aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremskraft Hinterachse Duc 290

abenn am 07 Jun 2013 10:43:31

Hallo,
gestern sollte unser Duc 290 BJ1992 eigentlich zum TüV, nach dem ersten kurzen check auf dem Bremsenprüstand wurde das dann lieber abgeblasen.
Kann mir jemand sagen welche Bremskräft der Duc an der Hinterachse haben sollte ?!
Ist auch links und rechts sehr unterschiedlich !

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 07 Jun 2013 11:21:05

was soll das bringen, besonders wenn es unterscheidl. ist. Werte sind reine Theorie.
Bremst er nicht gescheit, müssen die Bremsen gemacht/erneuert werden.
Oder ?

ahd250 am 07 Jun 2013 12:06:18

Halloundso,

ich schätze mal so zwischen 200 und 300 kN sollte er schon schaffen, je nach Fahrzeuggewicht. Ungleich maximal 25%.

Anzeige vom Forum

abenn am 07 Jun 2013 12:22:53

fuzzy hat geschrieben:was soll das bringen, besonders wenn es unterscheidl. ist. Werte sind reine Theorie.
Bremst er nicht gescheit, müssen die Bremsen gemacht/erneuert werden.
Oder ?

???
Was soll deine Antwort bringen?
Das die Bremsen gemacht werden müssen ist mir schon klar, danke für den Sicherheitshinweis! :?

flairmichel am 07 Jun 2013 12:23:51

vlt mal ne holperpiste-lange wellen- fahren um den bremskraftregler mal wieder in bewegung zu bringen-und ein paar mal noch vollbremsung machen -meist hängt der bremskolben ein wenig -weil meistens immer nur sachte gebremst wird -wenn du es kannst-rad+bremstrommel runter und den kolben außen mit nen zange fassen und ein bischen drehen
mein bremskraftregler gibt "dank" hängender blattfedern auch die höchste bremskraft an der HA frei
lg

Michel

fuzzy am 07 Jun 2013 12:29:27

abenn hat geschrieben:???
Was soll deine Antwort bringen?
Das die Bremsen gemacht werden müssen ist mir schon klar, danke für den Sicherheitshinweis! :?

und wenn Sie ordentlich gemacht sind, bringen Sie die notwendige Bremskraft auf beiden Rädern, so zwischen 200 und 300 kN, je nach Fahrzeuggewicht. Ungleich maximal 25%. :lach:

Gast am 09 Jun 2013 16:56:52

Habe meinen J5 gestern auf dem Prüfstand gehabt,hinten 270 KN gleichmässig,nur die Handbremse mußte nachgestellt werden.

Arno

berny2 am 09 Jun 2013 17:05:55

Tipp ohne Gewehr:
Auf einem freien Platz im 1. Gang voll bescheunigen, Kupplung treten, ruckartig mehrmals kräftig bremsen-
Same Procedure dann im Rückwärtsgang.
Im ersten Gang mit Vollgas fahren und Bremspedal kräftig treten.
Dasselbe mal mit der Handbremse wiederholen.
Zur Prüfung dann die Bremsspuren "lesen".

Gast am 09 Jun 2013 17:25:38

berny2 hat geschrieben:Tipp ohne Gewehr:
Auf einem freien Platz im 1. Gang voll bescheunigen, Kupplung treten, ruckartig mehrmals kräftig bremsen-
Im ersten Gang mit Vollgas fahren und Bremspedal kräftig treten.

...genau so...und dann der Frau den Schlüssel in die Hand geben und mitteilen das das ding mal aufgeräumt werden müsse :mrgreen:

Alf
ein einfaches Nachstellen bzw Kontrolle der automatischen Nachstellung bewirkt schonmal wunder!

Es muss ja nix kaputt sein wenn der Tüvmann nix gesagt hat. Erneuert werden nur Teile die defekt sind, eine lange nicht eingestellte Betriebs und Feststellbremse ist nich kaputt sondern nur nicht gewartet wordenj.

abenn am 20 Jun 2013 09:54:28

Alles gut, wir haben Tüv, ohne Probleme, unser Stammschrauber ist halt ein gute, Bremse gereinigt und ein wenig "warm" gefahren !!

Juhu!

:bindafür:

Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nervendes Abtropfgeräusch Bürstner Solano t 615
Bremslichter Ducato-Dethleffs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt