aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Problem Motor?

womi11 am 20 Jun 2013 12:11:56

Hallo
heute ist mir mein Womi(Fiat, Eura 585, Bj 97/116PS.) einfach an einer Ampel(an einer Steigung) ausgegangen.
Ich dachte es wäre Spritmangel…
Nachdem ich schon die Warnblinker angestellt hatte, ist der Wagen wieder angesprungen und ich bin noch 300m bis zum Parkplatz gefahren… Tankleuchte ging an.
Der ADAC kam und hat auf dem Parkplatz getestet…
Tankleuchte wieder aus, Tank ¼ voll. – schon komisch….
Jetzt ging der Motor trotz gezogenem Schlüssel erst nach ca 1Min aus! :-/
Auch bei Licht an ging er nicht aus.
Der gute Mann hat etwas am Motor gemessen und Kabel kontrolliert und meinte es liegt nicht an der Spannung/Strom.
Evtl ist der Pümpel(shit, habe den Namen vergessen) der die Spritzufuhr regelt verklemmt…
Wollten gerade mit einer Stange gegenklopfen, da ging alles wieder…
Haben noch zur Sicherheit zwar noch 10L Diesel getankt, aber angeblich liegt es nicht daran…

Was meint ihr? Habt ihr schon so ein Problem gehabt??

Womi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cardoc am 20 Jun 2013 13:05:57

Hi

Du schreibst wenn licht an ist geht er auch nicht aus?

Ist bei deinem WoMo in letzter Zeit eine Glühlampe im Bereich Licht/Bremslicht gewechselt worden?

Es besteht die Möglichkeit das die "Birne" (zweifaden) trotz eigentlichen Schutz falsch eingedreht wurde!

womi11 am 20 Jun 2013 13:12:09

hallo
der ADAC Mann hat das Licht angenmacht und gemeint manchmal geht dann der Motor aus...

mit dem Wechsel ist schon Monate her.
bin nur vor 2 Tagen beim ausparken gegen Zaun geditscht :roll: und dabei ist der Stoßfänger hinten unter dem rücklicht leicht gebrochen- Licht geht aber noch...

Anzeige vom Forum

cardoc am 20 Jun 2013 13:20:28

Ich komme auf die Idee weil jemand mal bei einem Kfz die zweifadenbirne von Brems-und Schlusslicht reingewürgt hatte. Und immer wenn er Licht eingeschaltet hatte ging der Motor trotz abgezogenem Zündschlüssel nicht aus! Habe lange gesucht!

Wäre jetzt meine Idee gewesen!

womi11 am 20 Jun 2013 13:24:05

ah deshalb hat der adac das bestimmt auch getestet... ok
aber werde meinen mann trotzdem mal gucken lasse - falls womi mich nach hause bringt und nicht auf der strecke streikt :? -

danke dir:-)

firepiper am 10 Jul 2013 22:43:49

Hatte schon mal darüber geschrieben. Das Problem hatten wir auch. Allerdings damals beim leihwomo. Die Fahrzeuge hatten nur einen Ansaugstutzen im Tank . Und wenn man an einer Steigung steht , und dementsprechend wenig Kraftstoff im Tank hat, kommt es zum kraftstoffmangel. Und das wird auch nicht über die Tankanzeige / Leuchte angezeigt. Wir haben uns sogar mal die letzten 20 Meter mit dem Anlasser den Berg hochgezogen. Wie wir wieder gerade standen, war alles wieder im Lot .

Andreas

womi11 am 12 Jul 2013 08:32:46

hey
problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht...
hoffe es bleibt so- heute geht es in den urlaub- da darf nix mehr schiefgehen....

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AS Luftfedern
Fiat Ducato Bj. 2007 - Scheinwerfer rechts austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt