rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Konvertierung alter MS-Autoroute Dateien.axe

Scout am 20 Jun 2013 13:26:58

Hallo!

Ich benutz MS-Autoroute 2013. Die Routen werden in einer Datei mit der Endung *.axe gespeichert.
Ich habe eine Routenbeschreibung, die mit einer alten MS-Autorouteversion erstellt wurde und die aktuelle nicht öffnen kann. Welche Version weiß ich nicht.
Ich habe verschiedene Konvertierungsprogramme probiert, keines kennt das MS-Format ´.axe.

Hat jemand einen Tipp wie man dies konvertieren kann?

Scout

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tobi02 am 20 Jun 2013 15:10:04

Wenn Autoroute seine eigenen Versionen nicht lesen kann wirds schon kompliziert.

axe ist ein Microsoft propeitäres Format. Das gibts nur bei denen.

Aber - der "Routeconverter" (mal googeln. das ist freeware ) kann sie lesen und in etwas aderes konvertieren. zB in das universelle Austauschformat. Wie heisst es jetzt noch mal? Jedenfalls kann das neue Autoroute irgendwas importieren . gpx oder so.
Nach dem Importiern speicherst du es wieder im neuen axe-Format.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das Format nicht abwärtskompatibel ist

Wenn du Glück hast klappt es über den Dreisprung von Alt-axe - gpx - neu-axe

Viel Spass...

Lancelot am 20 Jun 2013 15:26:10

Glaube nicht, daß das "heilbar" ist ... --> Link

Wirst das neu in MS Autoroute 2013 planen müssen .. :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SIM Karte für Portugal
OpenStreetMap, wer kennt sich aus?