berni1 hat geschrieben:ein nettes Gerät - allerdings aus meiner Sicht noch nicht wirtschaftlich... - eine externe Tastatur dürfte doch wohl auch über den USB-Anschluß realisierbar sein - oder nicht ???
Wenn du professionell arbeiten willst, willst du nicht immer eine Tasche mit Zubehör und Kabeln mitschleppen. Am arbeitsplatz will man dann meist auch nicht erst rumstöpseln. Da sind die neuen Kombigeräte für Win 8 wirklich gut.
berni1 hat geschrieben:Warum sind Windows-Tablets so teuer ? Android´s sind ab 250 EUR (keine nonames) zu haben, windows-basierende erst ab 500 EUR.
Muß ich hier tatsächlich Abstriche an meinen Anforderungen machen, wenn ich bei 200..300EUR bleiben will ?
Wenn du wirklich professionell arbeiten willst, ja. Ich wüsste jetzt kein 10 "Tablet von einem namhaften Anbieter, das wirklich was taugt und 250 Euro kostet
Mein Favorit wäre das Galaxy Note. Für ein gutes Win 8 Gerät legst du fast ein Kilo hin. Dann hast du aber ein robustes Notebook mit Festplatte (auch wichtig für echtes Arbeiten), echter Tastatur und abnehmbaren Screen.
Und du hast ein echtes Offices. Ja, man kann einiges mit den Apps machen, aber eine Excel Datei bearbeiten und volle Kompatibilität gewährleisten geht nun mal nur mit dem Original. Und das lässt man sich halt bezahlen.
Ich denke, dass sich gerade im Business Bereich Win 8 durchsetzen wird. Android und Apple haben im Consumer Bereich ihern Platz.
Privat sehe ich mich auch irgendwann bei einem Win 8 Tablet, aber aktuell kann ich noch warten, bis der Markt richtig gute Geräte hat. die werden auch noch günstiger.