aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tablet mit Android 4.x oder Windows 8 ?

berni1 am 22 Jun 2013 14:51:36

Liebe Gemeinde,

ich denke daran mir jetzt endlich auch einmal ein Tablet zuzulegen. Für mich kommt hier nur ein 10" in Frage da ich es auch für meine Arbeit brauche und viele Präsentationen habe...

Es muß also Power-Point darstellen können und einen HDMI-out Anschluß haben. Die Bearbeitung von EXCEL- und WORD-Dateien muß auch möglich sein.

USB und einen (micro)-SD-Schacht sowie die Möglichkeit für mobiles Internet + WLAN sollte es auch haben.

Gibt es Tablets mit Android Betriebssystem die diese Anforderungen erfüllen ? Oder muß es ein (von mir nicht geliebtes) Windows basiertes Gerät sein ???

vielen Dank für eure Unterstützung

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jun 2013 15:07:32

Das kann heute eigentlich jedes Tablet, beispielsweise meines von Medion. Die entsprechenden Apps zur Darstellung und Bearbeitung von Officedateien gibt es auch kostenlos. Und wenn Du die entsprechenden Kabel bzw. Adapter hast, ist auch der Anschluß an Beamer, Verstärker, Mischpult etc. kein Problem.

gerri86 am 22 Jun 2013 22:30:27

Wenn Du Office Dateien bearbeiten möchtest und nicht immer hin-und her formatieren willst, oft mit nervigen und gravierenden Änderungen der Originaldateien, solltest Du Windows nehmen, z.b. Acer w510, die neue Touch Oberfläche steht Android nicht nach, im Gegenteil.

Dieses Gerät erfüllt all Deine Anforderungen, aber beim Kauf korrekt konfigurieren.

Wenn keine Windows Software gewünscht wird und nur zum Betrachten von Office Dateien reicht natürlich ein Android-Gerät.

Anzeige vom Forum

rubicon am 22 Jun 2013 23:11:25

Ich werd mir jetzt den Zorn aller Android User zuziehen, aber trotzdem.
Was Du beschrieben hast, würde mich zu Tablet mit Windows 8 greifen lassen.
In dem Moment, Du schreibst ja "damit arbeiten" Powerpoint usw., ist mir das zu heiss
mich auf die Weiterentwicklung, oder auch nicht, von App-Programmierern zu verlassen.
Du kannst nicht sagen, ich besorg mir das neue Betriebssystem (zB. 4.0 Android),
Du musst warten bis es das von dem Hersteller Deines Tablets gibt.
Wenn das dann da ist, heisst das nicht, das die App´s zwangsläufig darauf auch laufen.
Jetzt muss der App-Programmierer seinen Teil dazu beitragen.
Und wenn dann alles läuft, hast Du eine App, die kann zwar Office Dateien aufmachen aber zerschiesst
Dir Deine Formatierung.
Schöne Sche....
Spass und Trallala geht mit Android, für Windows-basiertes arbeiten sollte man, (ich) bei Windows
bleiben.
( nur meine bescheidene Meinung )
Sollte ich mich geirrt haben, sagt mal wie es geht. Würde mich ernsthaft interessieren.
Windows und Android zu kombinieren ist eine Herausforderung

Gast am 22 Jun 2013 23:22:26

Nimm 2 - in Einem

Ich bin der Meinung, dass man für den professionellen Einsatz immer noch eine Tastatur nehmen sollte.

Das neue Samsung Ativ Q kann Win8 und Anroid (Emulation Mode) gleichzeitig. Man kann es als Tablet und als Notebook mit Tastatur nutzen.
Da es vorgestern erst vorgestellt wurde, ist es heute noch nicht käuflich erwerbbar. Was man aber hört klingt ?y. --> Link
und Video --> Link
In den nächsten Tagen werden die genauen Spezifikationen und Anschlüsse öffentlich.

Boah, Fingerjucken :eek: :lach:

Gast am 22 Jun 2013 23:37:19

Nachtrag: Der hat allerdings 13", falls das schon ein K.O. ist.

macagi am 23 Jun 2013 10:18:08

Ich meine auch dass man für professionellen Einsatz ein richtiges Notebook braucht.

Meine Frau nutzt ein Tablet (Android) um beim Kunden Dokumente einzuscannen (Foto), und ins Netz zu gehen. Aber bei Excel Verwendung wird's schon schwierig. Es gibt zwar Möglichkeiten (Kingston Suite), aber es funktioniert nicht alles. Gerade der Sheet den sie brauchen würde geht nicht richtig.

Ein weiterer Punkt ist der Einsatz von Apps auf dem Tablet für Privatzwecke - die wollen oft viele Rechte, und da würde ich nichts sensitives geschweige denn Gewerbliches draufhaben wollen. So eine App wie Whatsapp darf absolut alles, ALLES. Inklusive sich als dich ausgeben.....

berni1 am 23 Jun 2013 12:10:40

raidy hat geschrieben:Nimm 2 - in Einem

Ich bin der Meinung, dass man für den professionellen Einsatz immer noch eine Tastatur nehmen sollte.

Hallo Raidy,

ein nettes Gerät - allerdings aus meiner Sicht noch nicht wirtschaftlich... - eine externe Tastatur dürfte doch wohl auch über den USB-Anschluß realisierbar sein - oder nicht ???

Warum sind Windows-Tablets so teuer ? Android´s sind ab 250 EUR (keine nonames) zu haben, windows-basierende erst ab 500 EUR.

Muß ich hier tatsächlich Abstriche an meinen Anforderungen machen, wenn ich bei 200..300EUR bleiben will ?

aus dem Allgäu

Christian

JoergausBonn am 23 Jun 2013 12:23:06

Naja. ich habe ein iPad - das ist optimal für mich.
Habe jedoch häfiger schon Geräte mit Windows und Android von der Arbeit getestet.

Wenn es kein Apfelgerät sein darf, dann würde ich dir das Galaxy Tab empfehlen. Liegt war etwas höher als die anvisierten 300 Euro aber dafür hast du dann auch was ordentliches - Eine Bluetooth Tastatur kann man bequem verbinden.

mithrandir am 24 Jun 2013 01:56:35

berni1 hat geschrieben:ein nettes Gerät - allerdings aus meiner Sicht noch nicht wirtschaftlich... - eine externe Tastatur dürfte doch wohl auch über den USB-Anschluß realisierbar sein - oder nicht ???

Wenn du professionell arbeiten willst, willst du nicht immer eine Tasche mit Zubehör und Kabeln mitschleppen. Am arbeitsplatz will man dann meist auch nicht erst rumstöpseln. Da sind die neuen Kombigeräte für Win 8 wirklich gut.

berni1 hat geschrieben:Warum sind Windows-Tablets so teuer ? Android´s sind ab 250 EUR (keine nonames) zu haben, windows-basierende erst ab 500 EUR.
Muß ich hier tatsächlich Abstriche an meinen Anforderungen machen, wenn ich bei 200..300EUR bleiben will ?

Wenn du wirklich professionell arbeiten willst, ja. Ich wüsste jetzt kein 10 "Tablet von einem namhaften Anbieter, das wirklich was taugt und 250 Euro kostet
Mein Favorit wäre das Galaxy Note. Für ein gutes Win 8 Gerät legst du fast ein Kilo hin. Dann hast du aber ein robustes Notebook mit Festplatte (auch wichtig für echtes Arbeiten), echter Tastatur und abnehmbaren Screen.
Und du hast ein echtes Offices. Ja, man kann einiges mit den Apps machen, aber eine Excel Datei bearbeiten und volle Kompatibilität gewährleisten geht nun mal nur mit dem Original. Und das lässt man sich halt bezahlen.
Ich denke, dass sich gerade im Business Bereich Win 8 durchsetzen wird. Android und Apple haben im Consumer Bereich ihern Platz.
Privat sehe ich mich auch irgendwann bei einem Win 8 Tablet, aber aktuell kann ich noch warten, bis der Markt richtig gute Geräte hat. die werden auch noch günstiger.

volki am 24 Jun 2013 10:29:18

Ich habe das Problem so gelöst:
--> Link

Ist zwar teuer, aber mit Win-8
Intel+I-7, +128 GB SSD und sep. 500 GB HDD in der Tastatur, und 1920x1080 IPS-Screen, soll es beide "Welten" abdecken, Tablett + Laptop

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satellitfernsehen mit Laptop
I-Net im Womo - speziell über SAT (I-Net und TV)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt