aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Frankfurter Flughafen

Sunlighter am 23 Jun 2013 20:35:06

Hallo,

möchte demnächst jemanden zum Frankfurter Flughafen fahren.

Geplant ist, am Abend zuvor anzureisen. Derjenige soll dann von dort aus bequem zum Flughafen können.

So wäre auch ein Stellplatz in der Nähe einer S-Bahn Station (oä), von wo aus man zum Flughafen fahren kann, eine passable Wahl. Danach wollen meine Frau und ich eine kleine Tour starten.

Hat jemand einen Tipp ? Am praktischsten wären ja die Parkhäuser am Flughafen selbst.. :D Aber da darf man ja nicht übernachten. Außerdem komme ich da mit meinem Alkoven (3,15m) sowieso nicht rein ...

Servus,
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mithrandir am 24 Jun 2013 01:43:05

Sunlighter hat geschrieben:Hallo,
möchte demnächst jemanden zum Frankfurter Flughafen fahren.
Geplant ist, am Abend zuvor anzureisen. Derjenige soll dann von dort aus bequem zum Flughafen können.
So wäre auch ein Stellplatz in der Nähe einer S-Bahn Station (oä), von wo aus man zum Flughafen fahren kann, eine passable Wahl.

Ich war über Pfingsten in Frankfurt und habe am Riederwaldstadion geparkt. Allerdings nicht übernachtet. Sah aber nicht so aus, als ob es dort Probleme gäbe. Direkt daneben ist eine U-Bahn Station. Zum Flughafen ist es zwar ein Stück, aber
länger als 30 Minuten sollte man nicht brauchen.

Tipsel am 24 Jun 2013 02:01:10

An der Eissporthalle gibts jede Menge Parkplatz, wenn keine Veranstaltung ist. Allerdings hält dort nur die Straßenbahn, man müsste also das U-Bahnnetz mal anschauen. Als Womofahrer kennen wir uns da so garnicht aus.

Wie sieht es denn mit dem Messeparkplatz aus? Da müsste die Anbindung besser sein. Und ich glaube, da darf man sogar offiziell stehen.

Dann gibts noch den Campingplatz Ffm- Heddernheim An der Sandelmühle.

Die U-Bahn ist keine 100 m entfernt.

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 24 Jun 2013 07:47:59

Von dem Camping an der Sandelmühle bist Du aber mit den Öffentlichen ewig unterwegs, quer durch Frankfurt mit Umsteigen.
Man kann am Sportfeld Niederrad parken (Waldstadion) und dann eine Station mit der S-Bahn zum Flughafen fahren. Vorher mal googln, ob die Eintracht Heimspiel hat

Sunlighter am 24 Jun 2013 20:51:47

Danke für die Hinweise.

Waldstadion hört sich gut an, werden wir mal in die nähere Wahl nehmen.

Ein Arbeitskollege meinte ich solle doch direkt am Flughafen übernachten. Angeblich soll P36 dafür geeignet sein.

Hab mal gegoogelt. Ist ein XXL-Parkplatz für größere Fahrzeuge, also zB höher als 2,10.

Hat dort schonmal jemand übernachtet ?

--> Link

Dynomike am 26 Jun 2013 14:34:50

Du kannst Dich bequem in Kelsterbach, auf den Parkplatz an der Südlichen Ringstr. stellen.

+50° 3' 10.05", +8° 31' 59.10" (50.052792, 8.533082)

Das ist von dort aus ein Katzensprung zum Flughafen.
Ich habe da selbst schon einmal übernachtet.

pitb am 26 Jun 2013 14:48:04

Die Kelsterbach-Empfehlung kann ich nur unterstreichen!

über2JahrzehnteRheinMainErfahrungsgruß :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teil 2 des KultUrlaubs bis an die Ostsee Mai 2013
BUGA in Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt