rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diagnosestecker bei Duc 230 oxi cat Bj 96

Frablo am 24 Jun 2013 10:05:25

Hallo zusammen.Mein Duc läuft gut,meisten.Manchmal setzt eine rote,nicht hinterlegte Kontrolleuchte ein,dann fängt der Fehler an...
beim Auskuppeln an Kreuzungen ,oder Stau fällt das Standgas nicht wieder auf normal Wert zurück sondern bleibt hängen.Das ist nervig und auch sehr gefährlich.
Fiat werkstatt wollte den fehler auslesen,fand aber keinen Diagnosestecker.mein Mobil müsste aber einen haben,da es einen Gaspodi besitzt und eine elektrische Einspritzpumpe.
Hatte jetzt lange ruhe mit dem Problem,jetzt tritt es wieder verstärkt auf.
Kann mir jemand sagen wo der Stecker sitzt,oder ob jemand das gleiche Problem hatte und es beheben konnte.
Der Stecker wär natürlich auch wichtig falls ich sonst irgendwie mal stehen bleibe.
mfg Frablo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Streuner85 am 28 Okt 2014 20:27:41

Habe einen Hymer B 584 in dem das gleiche Herz schlägt. Der Diagnosestecker ist bei unserem unter dem Beifahrersitz, dort ist auch die Dieseleinspritzanlage.
aus Franken.

Dampfhannes am 28 Okt 2014 20:40:30

Hallo Frablo,

mein Duc ist auch ein "eco cat" aus 1996. Unter dem Beifahrersitz ist das Steuergerät und hier findet man auch den Diagnosestecker (3-polige AMP-Buchse).
Aktuell befasse ich mich damit selber Fehler auslesen und ggf. löschen zu können. Damit erhoffe ich mir, gerade unterwegs, eine kleine Hilfe im Fehlerfall.
Es scheint nicht ganz einfach zu sein..
Leider gibt es wohl nicht mehr viele Werkstätten welche noch Zugriff auf die alten Steuergeräte haben.

mfG

Hannes

Anzeige vom Forum

spadge am 06 Nov 2014 15:33:14

Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Modell.
Die Lösung ist relativ einfach: bei eBay gibt es Adapter (3 polig FIAT auf OBD2 - ca 5-10 Euro), dann braucht ihr ein OBD2 Inteface (USB VW KKL, gibts auch bei eBay - ca 10-15 Euro) und die Software von --> Link (die kostenlose Version reicht für den Hausgebrauch).
Edit: ohne Gewähr: --> Link

Zur Bedienung der Software: unser Ducato Modell ist (noch?) nicht hinterlegt, d.h. ihr müsst im Programm einen "Fiat Marea 2,4 TD" auswählen, dann funktioniert das Auslesen. Die Software meckert zwar, dass die Versionsnummern nicht zusammenpassen, das kann man aber einfach ignorieren/wegklicken :)

Frablo: Ich hatte auch ein paar Problemchen mit der Leistung - bei mir war es der Sensor des Injektors. Dessen 2 adriges Kabel wird mit einer "normalen" (d.h. nicht wasserdichten) Steckverbindung vor dem Motor lang geführt (ich meine in Richtung Einspritzpumpe). Hier half das Öffnen der Steckverbindung und ein vorsichtiges Reinigen der Kontakte.

Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duocontroll
Bezeichnungen des Ducato z.B. 244er
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt