Kochgenie am 24 Jun 2013 10:11:50 ich bin hin und her gerissen,
wir wollen ja wieder nach Gruissan, jetzt bin ich am Strecke planen.
Also los geht's über München, Genf Zwischenstation ist St. Paul de Varax etws unterhalb von Bourg en Bresse.
dann kommt jetzt meine Frage,
weiter über Lyon, Orange, Montpellier,
oder
Clermont Ferrant, dann runter bis Beziers und weiter bis Narbonne
der Vorteil der 2.ten Strecke, der größte Teil der Autobahn ist kostenfrei, der Nachteil es sind 200 km mehr als die erste Strecke, die kostet aber.
wie würdet ihr mir raten zu fahren, bisher sind wir immer die erste Variante gefahren,
Sandee am 24 Jun 2013 10:33:17 ich würde den Mittelweg nehmen: Lyon, St. Etienne, le Puy, Mende, dann entweder A75 Tarnbrücke oder durch Millau auf die A75. Kostenfrei, wenig Verkehr, schöne Landschaft.
volki am 24 Jun 2013 10:41:29 Kochgenie hat geschrieben:ich bin hin und her gerissen, wir wollen ja wieder nach Gruissan, jetzt bin ich am Strecke planen. weiter über Lyon, Orange, Montpellier, ,
Noch viel wichtiger wäre, WANN du fahren willst. :D Am 1.Tag wenn die Franzosen losgelassen sind, hört man von 100 Kilometer Stau südl. von Lyon, da wirds dann auch auf Nebenstrecken VOLL sein.
Kochgenie am 24 Jun 2013 10:43:44 am 30. August, sorry hab ich vergessen,
da fahre die heim und wir runter. :D
Gast am 24 Jun 2013 12:05:04 Kochgenie hat geschrieben:weiter über Lyon, Orange, Montpellier
Um schnell und günstig ans Ziel zu kommen ist die Route die erste Wahl. siehe auch: --> Linkschön ist natürlich auch die Route durchs Massiv, wer sie noch nicht gefahren ist, sollte dies tun. siehe auch: --> LinkAber Geld sparen auf der Alternativroute kann man nicht, wie Du auch richtig schreibst. Sandee hat geschrieben:ich würde den Mittelweg nehmen: Lyon, St. Etienne, le Puy, Mende ...
Sehe ich nicht als Sinnvoll an um ans Ziel zu kommen, wenn man was sehen will - ja auf jeden Fall, ist aber alles nur Landstraße.
lwk am 24 Jun 2013 14:49:14 Die wichtigste Frage ist eigentlich, wie schnell will ich ankommen? Nachdem wir lange Jahre über Moulhause und Bourg en Bresse gefahren sind, fahren wir seit einigen Jahren immer über Luxemborg, Metz, Nancy, an der Moselbrücke runter und Landstrasse bis Dijon, dann auf die Autobahn über Lyon (durch den Tunnel) bis vor Tournon-Hermitage, dann Landstrasse bis Nimes ( St. Maguerites) wieder auf die Autobahn. Die Maut (Klasse 2 ) lässt sich verschmerzen und von Metz/Nancy bis Gruissan kommt man in einem Tag. Die Strecke über das Zentralmassiv sind wir auch schon öfter gefahren, aber die Mehrkilometer und der höhere Spritverbrauch halten uns davon ab. Man könnte auch alternativ in Nancy geradeaus die Autobahn weiterfahren und kann dann über Remiremont und Besancon nach Lyon. Das hat den Vorteil, das man bis hinter Lyon ohne Maut gefahren ist.
Kochgenie am 24 Jun 2013 14:52:27 wir wollen das ganze in 2 Tagen hinter uns haben, deswegen auch die erste Übernachtung bei st. Paul de varax, von da aus sind es noch etwas über 400 km auf der route de l soleil, also die Autobahn runter und dann bei orange nach rechts.
noch zur info, wir können auf grund eines lehrgangs erst freitag mittag los fahren, die erste etappe sind knapp 700 km, dann den rest am samstag, da wollten und müssen wir am nachmittag unten sein
lwk am 24 Jun 2013 15:14:27 Oh, da habe ich doch glatt übersehen, das Ihr aus München startet. Wenn Ihr am Freitag bis Mülhausen oder bis hinter Besancon schafft, sollte der Rest kein Problem sein. Die Strecke Mülhausen-Besancon würde ich aber die (kostenpflichtige) Autobahn nehmen, hinter Besancon in einen der kleinen Orte fahren und da auf einem Parkplatz übernachten.
Kochgenie am 24 Jun 2013 15:17:05 wir fahren über die Schweiz und kommen bei Genf über die Grenze
ichsehnix am 24 Jun 2013 21:01:14 wir haben schon öfters so ein mix aus Nationalstraßen und Autobahn gewählt. Vorschlag: auf Nationalstraße ab Genf - Annecy - Chambery - Voreppe - Valence - Bagnols-sur-Ceze - Marguerittes (östl. von Nimes) ab hier auf der A9 weiter bis kurz vor Beziers - Rest wieder Landstraße Ich versuch mal einen Link auf Google: --> LinkDas Gute an dieser Strecke ist, dass die Nationalstraßen und Autobahnen nicht weit voneinander entfernt verlaufen. Man kann also je nach Lust und Laune entscheiden. Die Landstraßen sind landschaftlich schöner. Auf den Autobahnen kommt man meist schneller voran. Die Fahrt durch die Schweiz ist meist (bis auf Zürich) sehr entspannt. Würde an Eurer Stelle schauen, dass Ihr am Freitag noch mind. bis Genf kommt (besser bis Valence). Viel Spaß beim weiteren Planen und vor allem einen schönen Frankreichurlaub. lg Thomas
Kochgenie am 25 Jun 2013 06:36:28 am Freitag wollen wir noch bis Pont d´Ain kommen, da kann man am Supermarktparkplatz stehen, oder bis zu unserem eigentlichen ziell dem CP in ST. Paul de Varax der ist 20 km weiter.
ichsehnix am 25 Jun 2013 21:43:39 in Poncin (ein paar Kilometer vor Pont-d'Ain) wäre noch ein kommunaler Stellplatz (in der Nähe des Friedhofs).... lg Thomas
|
|