aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kinderausweis Italien

lars1810 am 27 Jun 2013 22:09:43

Hallo zusammen,

unsere spontane Reise für nächste Woche ist geplant und steht... Bis auf unsere Tochter (2 Jahre)... Ich habe gelesen, dass es gar keinen Kinderausweis mehr gibt. Weiß jemand, was für ein Dokument ich für sie mitnehmen muss? Ist das überhaupt nötig, wird das überhaupt kontrolliert oder reicht das, wenn wir uns ausweisen können?!
Danke für die Hilfe... :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bjoernm am 27 Jun 2013 22:13:18

Ja, Du musst auf jeden Fall ein AUsweisdokument mit nehmen...
Wir haben das Prozedre grade hinter uns, weil wir mal eben nach Obelink wollten.

Für Kleinkinder (ich meine bis 3 Jahre) ist es aber eh nur ein Blatt Papier (wie ein Vorläufiger Ausweiss), aber hoch offiziell mit Lichtbild!
Hat inkl. Fotograf keine 3/4 Stunde gedauert, bis meine Frau den "Ausweis" in der Hand hatte ;)

--> Link

mantishrimp am 27 Jun 2013 22:14:00

Hallo,

dort --> Link findest du weitere Info´s.

Anzeige vom Forum

lars1810 am 27 Jun 2013 22:16:09

...und Du kommst aus dem Nachbar-Städtchen :lach:
Kann ich das im Amt dann wohl sofort mitnehmen? Mit Passbild? Also wahrscheinlich ähnlich einem früheren Kinderausweis? Was hat Euch der Spaß denn gekostet?

bjoernm am 09 Jul 2013 10:59:34

jau, tatsächlich. Nachbarn :lach:

wir konnten den Ausweis sofort mitnehmen!
Du musst nur drauf achten, dass das Passfoto auch NSA-gerecht frontal von vorne fotografiert ist! Sonst schicken die Heinis dich wieder weg...

Was das gekostet hat kann ich dir nicht mehr sagen.

mithrandir am 09 Jul 2013 11:18:55

Das Foto kannst du selbst mit der digicam machen. Im internet gibt es Infos auf was zu achtren ist. Dort gibt es auch Shablonen zum prüfen. Ich habe unsere dann am fotodrucker bei DM ausgedruckt.

suli am 09 Jul 2013 11:58:45

Das heißt jetzt "Kinderreisepass" und wird bei den Meldebehörden unmittelbar ausgestellt.
Kinderausweis und Eintragung im Reisepass der Eltern gibt es nicht mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach dem Gardasee, wohin fahren . . .?
Mit dem Wohnmobil ins Trentino
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt