|
Mit was bzw. wie repariere einen Riss im Abwassertank? Aus was für einem Material ist er denn (der Tank), und an welcher Stelle ist der Riss :nixweiss: Das Loch befindet seitlich im Tank.
Aus welchem Material der Tank ist, weis ich nicht. Andres Hallo,
versuche mal einen kleinen Span von dem Material des Tanks abzuschneiden (vielleicht ist irgendwo ein Grat, zur Not gehts auch am Innenrand der Reinigungsöffnung). Den Span brennst Du an und riechst den Rauch. Riecht der Rauch stechend nach Salzsäure ist das Material PVC, riecht er wie eine ausgeblasene Kerze ist es Polyäthylen (PE). PVC lässt sich relativ einfach mit dem entsprechenden Kleber reparieren. Bei Polyäthylen kannst Du es mit Schweißen versuchen. Dazu "Schweißdraht" aus PE-Verpackung oder alten Plastespielzeug schneiden (Material ebenfalls mit Brennprobe feststellen). Dann den "Schweißdraht" auf den Riss legen und alles mit dem Lötkolben verschmelzen. Ich würde es an Deiner Stelle mal versuchen. Wegschmeißen kannst Du den Tank bei Misserfolg immer noch. Peter Hallo AB.
Schau mal in die "Gelben Seiten". Rubrik Kunststoffbearbeitung ode so . Mir wurde dort schon geholfen !! aus Hannver, Ludwig Barchfeld Letztes Wochenende habe ich meinen Ami-Abwassertank auch reparieren müssen. 2 vorhergehende Versuche mit Sikaflex und einem "Hilfspflaster" hatten keine dauerhafte Wirkung. Nun habe ich zu Gfk-Reparaturmaterial aus dem Autozubehör gegriffen. Habe zwei Lagen Glasfasermatte großflächig mit Polyesterharz aufgetragen. Heute habe ich den Tank das erste mal geflutet und werde das Ganze jetzt täglich kontrollieren. Mal sehen obs hält?
Wolf hallo Fly(sch)wolf,
hast Du den Tank auch richtig angeschliffen? Sonst hält da garnichts drauf, auch wenn der Tank aus PVC ist! (Nur, daß Du Dich nicht wunderst, wenns wieder abfällt) , Rolf Siischer dat, mit rotierender Drahtbürste:
Wolf Hallo,
guck mal bei mir auf die Homepage (Profil) da steht was von 2Win Abwassertank lesen dann sollte die Idee kommen. Die Tanks sind meistens aus Polyethylen wenn man das so schreibt. HDPE ist das gleiche material aus dem Plastiktüten sind. Kauf dir im Kunsthoffhandel eine Platte und schweiß sie drauf oder wenn es nur ein riss ist im Baumarkt die Schweißdrähte und verschmelze die mit dem Tank Großer Lötkolben oder Heißluftfön na, na, na.....mein Flysch, Dein Flysch......Fly(sch)wolf ist für uns alle da.....wieder was gelernt :!: :wink: ....und für die Fly(sch)zeit haste Dich mächtig gut gehalten :oops: :oops: :wink: :tudelu:
(das war jetzt offtopic, ich bitte um Nachsicht) |
Anzeige
|