aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preisschätzung

wrgdrg am 29 Jun 2013 21:39:03

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Wenn nicht bitte ich um Verschiebung (nicht gerade in den Müll ;-)).

In meiner Verwandtschaft steht ein WoMo das verkauft werden soll. Nur ist man sich da alles andere als schlüssig was denn den ungefähren Preis angeht den man realistisch dafür bekommen könnte. Vielleicht könnt Ihr mir per Ferndiagnose (soweit möglich) eine grobe Hausnummer nennen. Ich selbst habe davon leider gar keine Ahnung und habe das Modell auch nirgendwo finden können.
Auch habe ich das Ding nicht selbst sehen können, selbst ein Foto gestaltet sich schwierig.

Die Angaben habe ich demnach nicht persönlich überprüfen können, ich hoffe das stimmt alles:
Es ist ein Knaus Sun Traveller (angeblich ohne weitere Zahl dahinter) und sitzt auf einem Fiat.
Gepflegter Zustand
EZ 04/2000
37.000 km
90 PS
2800 ccm
Maße L 6465 x B 2300 x H 2910
Gewicht 2900 kg, zul. Ges.gew. 3500 kg
3 Sitze
2 Schlafplätze
kein Alkoven

Könnt Ihr aufgrund dieser Angaben mit einem Blick in die Glaskugel schätzen wo man den Preis ungefähr ansetzen könnte? Ich würde mich dolle freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 29 Jun 2013 21:48:11

Hallo !
Das ist eine gelinde gesagt etwas "schwierige Aufgabe". Zunächst: Nach meinen Recherchen ist der "Sun Traveller", egal mit welcher Bezeichnung dahinter, ein Alkovenfahrzeug, d.h. unfachmännisch gesagt, mit einer "Nase" oder noch besser: Schlafbereich oberhalb des Führerhauses.
So ganz ohne optischen Eindruck lässt sich zu dem möglichen Preis m.E. keine vernünftige Aussage machen. Ich würde mit den vorhandenen Daten mal bei mobile.de reingehen und unter Marke KNAUS eingeben und unter Modell SUN TRAVELLER, dann könnte es schon eine grobe Richtung geben, wie der Preis sein könnte.
Klausimaus

kirsche01 am 29 Jun 2013 22:03:31

Hallo (wrgdrg?),

Willkommen im Forum!
Denke wir sind doch alle sehr umgänglich hier.
Aber Dein erster Beitrag , ohne kurze Vorstellung und ein unausprechlicher Mitgliedsname bei dem man nicht so recht weis wie man
Dich ansprechen kann. Das erhöht nicht gerade die Chance für eine Antwort.

Aber nun zu Deinem Problem
Die Angaben sind sehr dürftig, bzw. so wenig, dass eine Schätzung gleich Null geht.
Eine genaue Typenbezeichnung wäre da schon von Vorteil. Zustand-sehr wichtig.
Besorge Dir nähere Angaben und suche was Vergleichbares bei Mobile, Autoscout ect.
Oder mit Bild und genaueren Angaben dann evtl. nochmal hier.
Es gibt schon sehr schlaue und sehr erfahrene User hier, aber wie Du schon richtig bemerkt hast, aus ner Glaskugel raten
kann Keiner.
Kirsche

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jun 2013 22:03:53

Gibt es Sun Traveler als Nicht-Alkoven?
Schau mal hier: --> Link Bj 2003/2004 aber mehr km liegen bei rund 21-23.000€.

soletti1 am 29 Jun 2013 22:06:47

Hallo,

Ferndiagnosen sind immer schwierig :!:

Wie ist der Zustand, was für Sonderausstattungen hat das Fahrzeug :?:

Fragen über Fragen, mehr Angaben und ein Bildchen wären ev. hilfreich :ja: .

Schau doch sonst mal in den einschlägigen Verkaufsportalen nach, vielleicht wirst du ja fündig.

womokater am 29 Jun 2013 22:12:31

Ich hab leider keine Glaskugel. :D
Ich denke auch ein Foto und genauere Angaben wären hilfreich.

kirsche01 am 29 Jun 2013 22:14:28

Hallo Klausimaus,

meine den gibts/gabs auch als Ti. Aber neuere Generation.
Z.Bsp.Sun Traveller Ti 650 Me.

Kirsche

Roman am 29 Jun 2013 22:20:41

Hallo,

da ich jetzt nicht auch schreiben möchte, dass eine Ferndiagnose praktisch nicht möglich ist, nenne ich mal eine Summe, die mir beim Lesen der Eckdaten einfällt.

Je nach Zustand erscheint mir eine Summe zwischen 10.000 (Messihütte :D ) und 17.000 Euro (innen und außen gepflegt) als realistisch. Die recht geringe Kilometerleistung wird i.d.R. nicht so doll honoriert bzw. vergütet.

Roman

wrgdrg am 30 Jun 2013 00:07:28

Hi zusammen!

Mönsch, das ging ja rasend schnell mit Euren Antworten. Und sorry für meinen Usernamen, idR bleibe ich im Netz und in Foren gerne so anonym wie möglich.

Die mehr oder weniger technischen Angaben sind leider alle Daten die ich zur Zeit in der Hand habe. Und ein Foto, also das mit den Computern, das ist ja alles so fürchterlich kompliziert (nicht für mich, aber für den Offerierenden). Leider steht das WoMo nicht gerade in meiner Nachbarschaft.

Dass das Ding keinen Alkoven haben soll hat mich auch gewundert.

Aber Ihr habt mir doch schon gute Hinweise gegeben; zum Glück bin ich der weiteren Eigeninitiative mächtig.

Falls Euch zu meinen dürftigen Angaben noch Etwas zur Preisfindung einfällt lese ich es natürlich sehr gerne.

Aber schon mal recht vielen Dank für Eure bisherigen Antworten
von wrgdrg äh ich meine von Thorsten

Tipsel am 30 Jun 2013 00:31:56

Als Ti gabs den wohl erst später. Hab im Internet keinen gefunden. Auch mobile.de kennt keinen.

Klausimaus am 30 Jun 2013 10:01:46

kirsche01 hat geschrieben:Hallo Klausimaus,
meine den gibts/gabs auch als Ti. Aber neuere Generation.
Z.Bsp.Sun Traveller Ti 650 Me.
Kirsche

Lt. g...le Bilder ist das ein Teilintegrierter. Es nützt nichts, wenn der Frager Hilfe will, muss er mehr Futter liefern.
Klausimaus

franz_99 am 30 Jun 2013 10:11:37

Roman hat es doch gut eingeschätzt, ist doch nicht so schwer, man läßt sich alle Womo anzeigen Bj. 1999 -2001 und kommt dann eben auf die Zahlen. Das wird der Preisrahmen sein. Da muß man gar nicht genau wissen um welches Fahrzeug es sich genau handelt. Außer es wäre ein Phönix oder anderes Oberklasse Mobil.

stift am 30 Jun 2013 10:45:51

16000,-

wrgdrg am 30 Jun 2013 11:01:26

Supi, vielen Dank noch mal.

Ich glaube jetzt habe ich sehr gute Anhaltspunkte. Ich weiß dass ich nicht alle wichtigen Daten geliefert habe, aber Ihr habt mir schon echt gut geholfen <freu> :dankeschoen:

Thorsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Koordinaten im Navi
Vorzeltteppiche/matten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt