xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorzeltteppiche/matten

tobi02 am 30 Jun 2013 12:23:09

Da mich gerade eh die Langeweile umbringt und ich das eh wissen wollte starte ich einfach mal die Frage.

Ich hab mir überlegt eine kleine Matte zu kaufen. Ich hatte die Hoffnung das man dann nicht immer die Schlappen an- und ausziehen muss wenn man Abends vorm WOMO sitzt und öfter mal rein und raus geht. Ich brauche eh nur die kleinste Grösse für mich alleine. Aber bringen die was? Ich meine Die Dinger sehen fürchtbar hässlich aus. Das ist die eine Sache. Aber was ist mit dem Auf- und Abbau. Vorallem wenn es mal geregnet hat und die Teile nass sind. Ich fürchte das ist eine elende Sauerei. Es gibt zwar Tragetaschen dafür. Aber da müssen sie erst einmal rein.
Und wie werden die befestigt? Ich hab ja keine Lust die Dinger jeden Morgen beim Nachbarn von der Windschutzscheibe zu pulen... :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 30 Jun 2013 12:43:22

wir nehmen nur noch die grünen Sichtschutzmatten als Unterlage, besteht der Witterung, Regen läuft hindurch, wiegt nix, Füße bleiben sauber, kann auf dem Heckträger bleiben da Billigware. Kannste bei Obi und Co kaufen oder beim Tennisplatz deines vertrauens aus dem Zaunschneiden :D

soletti1 am 30 Jun 2013 12:49:51

Wir haben am Anfang immer einen Vorzeltteppich mitgeschleppt, musste aber zuhause jedesmal gereinigt werden bevor er wieder verstaut wurde und das war doof 8) .

Jetzt haben wir einen grösseren Fussabtretter mit Löchern dabei und den finden wir praktisch, gut Schuhe ausziehen muss man da schon noch, wurde aber beim Teppich auch gemacht :ja: .

Die Idee mit der Sichtschutzmatte ist auch nicht schlecht :ja: .

Anzeige vom Forum

travelrebell am 30 Jun 2013 13:06:05

aber bitte doch lieber kaufen statt rausschneiden :)

thomas56 am 30 Jun 2013 13:08:36

Schuhe ziehen wir nicht aus! Unten Fussmatte und oben im Eingangsbereich eine waschbare Schmutzfangmatte. z.B.: Link zum eBay Artikel

travelrebell am 30 Jun 2013 13:13:31

die haben wir zusätzlich, zum abstreifen der Schweißfüße :oops:

Gast am 30 Jun 2013 13:14:31

ich hab ne übergroße strandmatte. die reicht für nen tisch und 2 stühle und dann noch das stückchen vor der tür.
nach gebrauch ausschütteln und zusammenrollen - wiegt fast nix und nimmt kaum platz weg.

nuvamic am 30 Jun 2013 14:48:43

travelrebell hat geschrieben:wir nehmen nur noch die grünen Sichtschutzmatten als Unterlage, besteht der Witterung, Regen läuft hindurch, wiegt nix, Füße bleiben sauber, kann auf dem Heckträger bleiben da Billigware.

Sind die nicht rutschig?

tobi02 am 30 Jun 2013 16:26:45

OK. Allgemeine Aussage ist mehr oder weniger zusammengefasst - weniger ist mehr.
Das ist vermutlich ehr was für Leute die über Wochen auf einem Platz stehen bleiben.
Also weglassen.

rkopka am 30 Jun 2013 17:56:35

tobi02 hat geschrieben:OK. Allgemeine Aussage ist mehr oder weniger zusammengefasst - weniger ist mehr.
Das ist vermutlich ehr was für Leute die über Wochen auf einem Platz stehen bleiben.
Also weglassen.

Für Kurztrips sicher. Da habe ich maximal so einen kleinen Plastikteppich direkt vor der Tür.
Bei längeren Aufenthalten so einen Gummivorzeltteppich auf einer Plastikfolie, die nachher im Müll landet.

RK

travelrebell am 30 Jun 2013 19:33:38

nuvamic hat geschrieben:
travelrebell hat geschrieben:wir nehmen nur noch die grünen Sichtschutzmatten als Unterlage, besteht der Witterung, Regen läuft hindurch, wiegt nix, Füße bleiben sauber, kann auf dem Heckträger bleiben da Billigware.

Sind die nicht rutschig?

nein --- nur wer diese doppelt übereinander legt, für Dauergebrauch mit Häringen fixieren

nuvamic am 30 Jun 2013 19:36:58

Vielleicht bin ich nur ein bissel übermüdet (sorry, das Wochenende *g*) - aber das kapier ich nicht.... nach deiner Erfahrung (die mir vielleicht den Ausrutscher erspart) - sind die Dinger einlagig rutschig oder nur, wenn man sie doppelt legt?

travelrebell am 30 Jun 2013 19:44:15

wir haben keine Rutsch-Probleme wenn wir von der Trittstufe auf die auf Rasen oder Sand liegende Matte (einlagig ausgelegt )springen/treten. Liegt das Gewebe zusammengefaltet(doppelt) übereinander, dann ja. Aber das betrifft viele Materialien.

nuvamic am 30 Jun 2013 20:21:58

Danke - so hab ich es nu auch verstanden. :)

urmel71 am 30 Jun 2013 21:50:53

Wir nehmen eine feste Plane 4x3 m aus dem Baumarkt und die fliegt nach jedem Urlaub raus :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preisschätzung
Wasserhähne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt