xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaube REMIS Remitop (genaue Typenbezeichnung?)

JoS am 30 Jun 2013 01:57:28

Hallo,

hat jemand die Dachhaube REMIS Remitop verbaut?
(bei meinen Fzg. will ich eine 40x40 cm große Dachhaube ersetzen)

Optisch sieht da ja recht ansprechend aus.

Wie sind die Erfahrungen?
Die gibt es ja mit Rasteraufstellung wie mit Kurbel: was ist empfehlenswerter?
(Gibt es dazu unterschiedliche (Zusatz-) Typen-Bezeichnungen?)

Muss man zur Montage Löcher durch's Dach bohren?
(Oder wird die mit Klammern o.ä. montiert?)

Wie groß ist der Öffnungswinkel? Auch 70° wie bei der VisionStar?
Wie sieht es im Einzelnen aus, zB. hinsichtlich Qualität, Bedienfreundlichkeit, Dichtigkeit, Wärmedämmung/-Verlust, Fahrgeräusche usw..
Rollo ist ja integriert (?): trägt das dick auf? Guter Schutz gegen Sonneneinstrahlung, Mückennetz dicht, ...?
Kann man die Haube während der Fahrt leicht offen gestellt lassen oder ich das eher nicht zu empfehlen?

Würdet Ihr die noch mal verbauen oder eher ein anderes Modell?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mawogu am 30 Jun 2013 11:09:23

Ich habe Dachhauben von Remis (40x40 Raster aufstellen, 50x70 Kurbelbetrieb) vor 5 Jahren verbaut und bin recht zufrieden damit.
Zu deinen Fragen:
- Ja, es müssen Löcher gebohrt werden (siehe Foto)
- Hauben sind absolut dicht
- Wegen der Fahrgeraüsche, Hauben ohne integrierte Zwangsentlüftung nehmen
- Öffnungswinkel geschätzt gut 70°,
- getrennte Insektengitter dicht, Verdunklungsrollo integriert, Aufbautiefe ca 15mm.
- Die kleine Haube(n) können auf Dauerentlüftung geöffnet werden und sind per Riegel fixiert und können somit auch während der Fahrt geöffnet bleiben.

Manfred

JoS am 04 Jul 2013 22:45:50

Hallo Manfred,

vielen Dank für die Infos, insbes. auch hinsichtlich Verzicht auf Zwangsbelüftung wg. den Fahrgeräuschen.

Die Hauben sehen ja von außen (Katalogbild) wie innen (deine Fotos) wirklich gut aus, aber die vielen Löcher: das schreckt mich doch etwas ab. Da fänd ich ein Klammersystem zur Montage besser.
Aber man kann ja leider idR. nicht alles haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türfeststeller, Eure Ideen bitte
Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt