aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhähne

Josgo am 30 Jun 2013 11:33:41

Liebe Kollegen,
ich benötige Euren Rat, die Suchfunktion half mir nicht weiter. In Frankreich, unserem bevorzugten Reiseziel seit Jahrzehnten bemerken wir, dass immer häufiger auf Stellplätzen die Wasserhähne mit Schraubgewinde gegen solche ohne ausgetauscht werden. Außerdem haben diese Hähne einen ovalen Querschnitt. Ich besitze einen "Wasserdieb" von Gardena bis 17 mm Hahndurchmesser, der ist aber wenig hilfreich. Ich weiß, es gibt ähnliche Anschlüsse auch für größere Durchmesser (24 mm), aber sind die überhaupt hilfreich bei ovalen Querschnitten. Wie löst Ihr das Problem? Das Auffüllen des Tanks mit einer Gießkanne ist bei unserem Modell (Frankia) extrem mühselig.
Ich freue mich über Eure Ratschläge.
Josgo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

johanneskerstin am 30 Jun 2013 20:05:27

Hihi,
dies ist uns auch passiert, und das nicht nur an einem SP. Wir standen ganz schön dumm vor dem Wasserhahn. Aber zum Glück gibt es ja liebe, fürsorgliche, hilfsbereite, beobachtende........ Womofahrer, die uns geholfen haben und uns den Tipp gaben selber ein ganzes Anschlußset zu kaufen, die würde es wohl in jedem Baumarkt und in verschiedenen Größen geben. Wir haben dann gehalten, gespritzt, geplantscht und uns wahrscheinlich zum Affen für manchen Zuschauer gemacht. Das Wetter war warm und wir waren immer frisch geduscht

deedee am 30 Jun 2013 22:49:17

Für solche (oder auch ähnliche) 'Umstände' habe ich mir einen Fahrradschlauch gekauft und durchgeschnitten. Den kann ich dann um einen 'unpassenden' Wasserhahn stülpen, ggf. mit Kabelbinder fixieren und auf der anderen Seite mit meinem Schlauch verbinden .... sollte funktionieren.

Anzeige vom Forum

womokater am 30 Jun 2013 23:34:20

Ein guter Tipp, danke.

harubang am 30 Jun 2013 23:48:43

Josgo hat geschrieben:Außerdem haben diese Hähne einen ovalen Querschnitt.

Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen!
Hast Du da nicht mal ein aussagefähiges Bild?

Rolf

brainless am 01 Jul 2013 00:11:39

Doch stimmt: Der ovale Wasserstrahl passt besser in die ovalen Giesskannen, :D

Volker :wink:

Josgo am 01 Jul 2013 09:46:19

Ich habe es versäumt ein Foto zu machen. Ich hatte alle möglichen Adapter mit einschließlich eines "Wasserdiebs", aber nichts passte. In den französischen Baumärkte haben wir nichts gefunden, was hilfreich war

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorzeltteppiche/matten
Gewichtstabelle - Zubehör beim Womo-Urlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt