Hallo,
nachdem wir heuer im Sommer erstmals ohne Hund verreisen – er ist leider nach 10 Jahren im vergangenen Herbst über die Regenbogenbrücke gegangen – wollen wir diesmal versuchen, die Umgebung des jeweiligen Stellplatzes etwas intensiver mit dem Rad zu erkunden. Unser Ziel wird die Nordsee- und/oder Ostseeküste in Schleswig-Holstein, ggfs. auch Mecklenburg-Vorpommern sein. Gerade an der Nordsee sind mir in den letzten Jahren immer wieder diese Fahrradbusse mit Radanhänger aufgefallen und so bin ich nun auf der Suche nach Informationen, wann und genau wo diese fahren; leider habe ich bislang im Netz keine vernünftigen Infos finden können über Anbieter bzw. Angebote oder Fahrpläne etc.
Vielleicht hat jemand hier im Forum bereits einschlägige Erfahrungen dazu oder weiß zumindest, wo man entsprechende Infos erhalten kann; gerne würde ich meine Orts- bzw. Stellplatzwahl darauf abstimmen, sodass ich nicht erst vor Ort Erkundigungen darüber einziehen muss.
Vielleicht noch ein paar Hinweise zu uns: wir sind beide in den 50ern, also keine jungen Extremsportler, auch keine geübten Langstreckenradler; aber so 50km Tagesetappen traue ich uns schon zu, die stärkste Beeinträchtigung befürchte ich hinsichtlich des „Sitzfleisches“. Unterwegs sind wir mit ganz konventionellen Muskelbetriebenen Tourenrädern.
Aufgrund des vielleicht etwas knappen Radius wäre es reizvoll, nicht die gleiche Strecke am Tag hin- und zurückradeln zu müssen, zumal man im Norden ja sowieso immer Gegenwind hat !!!
Über Hinweise zu solchen Fahrradbussen würde ich mich freuen, möchte aber gleich darauf hinweisen, dass ich mich erst in drei Tagen wegen eines kleinen operativen Eingriffs wieder melden werde. Nicht dass der Verdacht der Unhöflichkeit aufkommt, wenn der Themenstarter plötzlich "untergetaucht" ist.
Vielen Dank schon mal
Gerhard