aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist die Mosel am schönsten ????

pallas am 02 Jul 2013 16:10:11

Hallo

Dumme Frage ich weiss......... aber leider haben wir nur 1 Tag zur Verfügung :cry: …….
Wir sind bei Löf (SOG einbauen) und müssen dann Richtung Trier.
Was könnt Ihr empfehlen ???
Wo ist es am schönsten oder abwechslungsreichsten ???
Je nach Wetter steht Radfahren / Kanu oder Museen / Schlösser Besichtigung auf dem Plan.

Danke für Tipps
Pallas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jul 2013 16:12:31

In den Weinkellern und Probierstuben der örtlichen Winzer !

:-D :wein: :-D

Roman am 02 Jul 2013 16:30:15

Hallo Palles,

uns gefällt der Abschnitt von "Brauneberg" bis "Neumagen Drohn" (von "SOG" kommend) sehr gut.
Radfahren könnt Ihr überall. Wenn Ihr Kanus dabei habt, ist der Bereich um Piesport mit der "Mosel-Loreley" seh schön.

Die o.g. Weinkeller findet Ihr überall. Auf jeden Fall gibt es bavon mehr als Tankstellen... :D

Roman

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jul 2013 16:42:29

Da kann ich den Calmont,europas steilsten Weinberg mit seinem Klettersteig empfehlen,direkt dabei ist der SP in Bremm.

Arno

Frostbite am 02 Jul 2013 19:26:28

In Cochem kann die Reichsburg besichtig werden. Die Tour lohnt auf jeden Fall! Cochem selbst lädt auch zum bummeln ein. Der SP in Bremm ist ggf reservierungspflichtig - gerade am WE. Hat ja nur fünf Stellplätze.
An sonsten ist die Mosel überall schön. :lach:
Traben-Trabach oder Bernkastel-Kues sind auch sehenswerte Städtchen.

Roman am 02 Jul 2013 19:40:54

Frostbite hat geschrieben:...Traben-Trabach oder Bernkastel-Kues sind auch sehenswerte Städtchen....

...und leider völlig überlaufen, zumindest Bernkastel Kues... Dass man gerade jetzt in den Ferien durchgeschoben wird, darf einen zumindest nicht stören...:wink:

Roman

Frostbite am 03 Jul 2013 00:28:05

Roman hat geschrieben:...und leider völlig überlaufen, zumindest Bernkastel Kues... Dass man gerade jetzt in den Ferien durchgeschoben wird, darf einen zumindest nicht stören...:wink:

Roman

Ja, das kann passieren. Auch in Cochem... :roll:

Tipsel am 03 Jul 2013 00:58:49

Bei Regen sind beide Orte absolut leer :D

An der Mosel ists überall schön. Ich tät mich einfach treiben lassen. Stellplätze gibts überall, und wo es schön ist, bleibt man.

klink_bks am 03 Jul 2013 06:54:51

:D Ich wuerde dir auch :D

Mittelmosel empfehlen, beispielsweise Bernkastel-Kues.
Und wenns regnet, rein in die Vinothek, und du wirst sehen, wie schoen auch ein verregneter Tag sein kann. :razz:

Achim

pallas am 03 Jul 2013 13:20:28

Hallo zusammen

Ich wusste es wird nicht leicht !!!
Aber Ihr habt uns schöne Tipps gegeben, vielen Dank !!!
Ich freue mich jetzt schon auf die Mosel :wein: :lenker: :wein:

Schöne Pallas

canyon59 am 03 Jul 2013 13:47:11

moin
bei Pünderich

canyon59 am 03 Jul 2013 13:52:07

moin
bei Neef

jschaeferjoc58 am 04 Jul 2013 06:54:28

Zwischen Trier und Koblenz, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

K(l)ein-Reisebericht: Schwäbische Alb bei Hülben
Fahrradbus Nord-/Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt