aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasfeder Hubbett

inzman am 01 Jul 2013 17:00:39

Hat jemand eine Idee oder ein Spezialwerkzeug wie man eine Gasfeder mit 2200kN vorspannen kann. So viel haben angeblich laut Hymer Vertretung in Deutschland diese in meinem Hymer S 740. Ich habe vergeblich tagelang gegrübelt und probiert. Letztlich aus Respekt doch in eine Hymer Werkstatt in Frankreich gegangen. Und die Werkstatt kann/will es auch nicht können. Schaffen es nicht die Feder vorzuspannen. Spanngurt kann man vergessen. Habe ich auch probiert. Und jetzt - weiss ich nicht mehr weiter. Habe schon den Gurt verstärkt weil es immer so bedenklich wippt bei einer Bodenwelle. Bett unten= Feder gespannt, Bett oben= keine Möglichkeit beizukommen.

inzman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

horst_1 am 01 Jul 2013 18:01:35

Bonjour Inzmann, an unserem Esterel sind gerade die Gasdruckfedern erneuert worden. Hubbett ganz nach oben, den Anschlag für die obenstellung hineingedreht so das die Feder vollkommen entspannt ist und so eingebaut. Danach alte Position wieder einstellen.
Horst

horst_1 am 02 Jul 2013 20:50:37

Bonsoir Klaus ? was macht die Feder, eingebaut ?
Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurbelstütze am ALKO Fahrwerk defekt!
weiche stelle im unterboden vorne links frankia A700 v. 2001
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt