xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurbelstütze am ALKO Fahrwerk defekt!

didi21 am 14 Jun 2013 17:31:36

Hallo zusammen,

als ich in den letzten Tagen morgens die Kurbelstützen an unserem Hymer hochdrehen wollte musste ich mit Erstaunen feststellen, dass sich die linke hintere Stütze nicht mehr hochdrehen ließ, die ersten cm. gingen noch hoch, aber an der Stelle, wo sie dann zum Einfahren, abkicken müssten war schluss. Da half auch kein zurück kurbeln, es ging einfach nichts mehr hoch. Um weiter fahren zu können habe ich dann mit der Kurbel ein par gezielt schläge in Richtung nach oben gewagt, somit konnte ich zwar die Stütze vom Boden weg nach oben bewegen aber das eigenliche Hochkurbeln ist nicht mehr möglich. Es handelt sich um eine ALKO Stütze an einem Alko Fahrwwerk.
Auf der Rückfahrt habe ich mich im Movera-Shop Im Expo-Camp Wertheim für eine neue Stütze interessiert, es gibt dieses Teil nur im Doppelpack zum Preis von 278,- Euro.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Problem, wenn ja welche.
Ich bin für jeden Rat dankbat!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

didi21 am 15 Jun 2013 11:04:24

gibt es keine Kurbelstützengeschädigte?

topolino666 am 15 Jun 2013 12:31:51

didi21 hat geschrieben:gibt es keine Kurbelstützengeschädigte?

.... doch hier - wir!

Es gibt wohl 2 Möglichkeiten:

einlegen in Öl - und wenn das nicht hilft

austauschen. Dass die Dinger nur paarweise verkauft werden "ist halt so".

Extrem kundenfreundliche Händler verkaufen auch einzeln.

Wir haben von einem Paar auch erst den linken ausgetauscht bekommen , wärs der andere könnte ich mit dem Kontakt helfen! ;-)

Anzeige vom Forum

Todo am 15 Jun 2013 13:15:08

Habe noch 2 Kurbelstützen (gebraucht) über.....

didi21 am 15 Jun 2013 14:49:14

Todo hat geschrieben:Habe noch 2 Kurbelstützen (gebraucht) über.....

was für ein Fabrikat?
wie alt?
an welchem Fahrzeug/Fahrgestell waren sie angebaut?
gibt es Foto?

didi21 am 18 Jun 2013 16:47:29

dann antworte doch einfach mal auf meine Fragen!

didi21 am 22 Jun 2013 17:30:41

Todo
ich habe dir eine Nachricht über das Forum Systhem geschickt, bezüglich der von dir erwähnten Hubstützen.
bekomme ich eine Antwort???

didi21 am 01 Jul 2013 17:52:39

Todo, was bist du nur für ein seltsamer Zeitgenosse?
Du teilst hier ganz auskunftsfreudig mit, dass du noch 2 Kubelstützen über hast.
Ich bekunde mehrfach, dass ich Interesse an diesen Teilen habe,
Ich teile dir auch per PN mit,

was kommt ist schweigen!

Da muss man sich doch Fragen, warum hast du diese Antwort verfasst, hattest du Langeweile oder wolltest du mich einfach nur verarschen!

turbokurtla am 01 Jul 2013 17:59:38

Tag Didi
Ich kenn jetzt zwar Deine Stützen nicht, aber an Wohnwägen mit Alko sind auch Stützen verbaut.
Wenns die gleichen sind gibt es hierfür Gewindeböcke im Zubehör. Die original sind aus Kunststoff und wenn das Gewinde hinüber ist ists so wie bei Dir.
Die neuen sind aus Guss.
Da gibt's allerdings 2 verschiedene Größen der Gewinde.
Die Dinger kosten so etwa gute 10.- und man kann sie selbst austauschen.
Also bau das Ding ab und mach ein Foto, oder bau den Gewindeblock gleich aus und nimm ihn mit zu einem Händler.
Kurt

didi21 am 01 Jul 2013 20:34:10

Hallo Kurt ,
danke für deine Ratschläge, bei original Wohnmobilstützen gibt auf der Homepage von Alko nur ein Modell diese zwar in verschiedenen Höhen. Da gibt es nicht viel an Ersatzteile n

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lang sollte das Stromkabel sein
Gasfeder Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt