Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Campingplatz zur Perle in Büsum


nick352 am 03 Jul 2013 21:14:31

Hallo zusammen...wir wollen am WE einen Kurztripp nach Büsum starten.
Als Ziel haben wir uns den Campingplatz Zur Perle ausgesucht.
Hat jemand mit diesen Platz schon Erfahrungen gemacht oder kann darüber berichten ?

Hier der Link

--> Link

nick

Anzeige vom Forum


viking92 am 03 Jul 2013 21:41:07

Moin Nick,

wir waren vor 5 Jahren das letzte mal dort.
Ist ein netter & sauberer Platz, direkt hinterm Deich.
Allerdings liegt er etwas abseits des Büsumer Stadkerns.
Aber in gut 20 min Fussmarsch, oben auf dem Deich, ist man dort.

& viel Spass Euch dort :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volker125 am 04 Jul 2013 06:43:10

Büsum hat auch einen tollen Wohnmobilstellplatz, direkt am "Blanken Hans". Der dürfte sogar noch dichter an der "City" sein als die "Perle"

Anzeige vom Forum


Gast am 04 Jul 2013 06:48:12

Hallo,

ich kann Volker nur zustimmen.
Der SP ist näher an der City und bietet alles, was man mit WoMo braucht. Jetzt im "Sommer" dürften auch keine Pfützen mehr auf dem Platz stehen, so wie bei unserem Besuch im Herbst 2012.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Doro1 am 04 Jul 2013 09:24:13

Wir kennen sowohl den Campingplatz als auch den Stellplatz.

Und obwohl ich ganz gerne mal auf Campingplätze gehe, würde ich in Büsum den Stellplatz vorziehen.

Die Lage ist einfach viel besser, und ich mag den Stellplatz in Büsum.

Knuffel am 04 Jul 2013 10:50:45

Ich kann von dem CP auch nur abraten, zumindest was den Platzwart auf dem Stellplatzbereich des CP angeht.. Morgens hat er schon den Tisch voll leerer Bierflaschen und auf die Bitte uns zu helfen, da wir auf dem SP mit einem Rad in ein Loch gekommen sind und nicht mehr fort kamen, kam um kurz nach elf nur die Antwort "Ist gleich Mittag" - danach würde er evtl helfen haben wir uns dann gedacht...

nick352 am 04 Jul 2013 10:53:20

Vielen Dank für die Antworten..
Den Stellplatz in Büsum haben wir auch schon gesehen..wirkt auch sehr gut.
Vielleicht doch die bessere Wahl, haben gelesen das man auf der Perle erst um 14.30 Uhr auf den Platz kommt :-(
Stand jedenfalls in der Buchungsanfrage ....
nick

viking92 am 04 Jul 2013 11:13:30

nick352 hat geschrieben:Vielleicht doch die bessere Wahl, haben gelesen das man auf der Perle erst um 14.30 Uhr auf den Platz kommt :-(

CP halt :wink: ...und abreisen bis 12

Viel Spass dort

hilberer am 04 Jul 2013 11:30:04

Hallo nick 352!
Wir waren von 15.-17.6.13 und nochmals von 19.-21.6.13 auf dem Stellplatz in Büsum, der sehr empfehlenswert ist. Was den CP angeht:
Achtung man beachte im Link der "Perle" den Zusatz : Ab dem 22.5.13 ... ( große Baustelle ) viele Trecker und LKW`s
die den Strand neu gestalten in Richtung Büsum .
aus Freiburg im Breisgau

nick352 am 04 Jul 2013 12:15:00

viking92 hat geschrieben:
nick352 hat geschrieben:Vielleicht doch die bessere Wahl, haben gelesen das man auf der Perle erst um 14.30 Uhr auf den Platz kommt :-(

CP halt :wink: ...und abreisen bis 12

Viel Spass dort


Abreisen bis 11.00 Uhr :-))

nick

nick352 am 04 Jul 2013 12:22:02

Hallo hilberer,
vielen Dank für den Tipp, hatte ich doch glatt übersehen !
nick

Anzeige vom Forum


Gast am 04 Jul 2013 12:28:35

Aufgrund der Baustelle am "Hauptstrand" kann man Büsum im Moment eh vergessen.

AndyundTina am 21 Jan 2020 21:26:41

Wir müssen jetzt einmal etwas loswerden, wir sind zwei Pärchen mit je ein 7m Wohnmobil, Carado und Sunlight. Jetzt wollten wir zu Ostern für 5 übernachtungen Büsum ansteuern, Camping zur Perle, da wir gerne auch mal auf einen Campngplatz stehen, wir waren auch schon einmal dort. Bisher war es kein Problem dort auch für kürzere Zeit zu stehen, doch jetzt ist der Platzhirsch von Büsum schon so dekadent, das man mindst. 7 übernachtungen dort buchen muss. Es ist eh schon sehr voll überall, da der Campingbomm nicht aufhört und man schon Monate vorher fest Buchen musss, aber das man jetzt schon festgenagelt auf 7 übernachtungen wird, ist eine Bodenlose Frechheit.

chrisc4 am 21 Jan 2020 21:58:08

Das ist an Feiertagen auch bei anderen Campingplätzen (und Ferienwohnungen) so!
Da wird es immer sehr voll. Die Betreiber können sich die Kunden aussuchen!
In Büsum gibt es auch noch den Wohnmobilstellplatz, der ist wirklich gut und ist in der Nähe von der Stadt und dem Hafen. Den würde ich sowieso vorziehen.

frankjasper8 am 21 Jan 2020 23:26:24

AndyundTina hat geschrieben:... Jetzt wollten wir zu Ostern für 5 übernachtungen Büsum ansteuern... Bisher war es kein Problem dort auch für kürzere Zeit zu stehen, doch jetzt ist der Platzhirsch von Büsum schon so dekadent, das man mindst. 7 übernachtungen dort buchen muss


Ist das nur zu Ostern, bzw an Feiertagen so, daß man sich festlegen muß auf 7 Nächte, oder generell?
Wenns nicht unbedingt direkt an der Küste sein muß, fahrt etwas weiter nördlich nach Tönning oder Friedrichstadt, da sind auch schöne Stellplätze. Friedrichstadt ist die Stadt der Grachten, Tönning liegt an der Eider und man kann per Ausflugsschiff zum Eidersperrwerk fahren. Hier ist es dann auch nicht mehr weit nach St. Peter-Ording oder Husum.

pipo am 22 Jan 2020 09:17:35

Angebot und Nachfrage. Dazu eine sehr gute mediale Präsenz (VOX), hervorragende Angebote am CP und sehr gute Bewertungen. Die sieben Tage Mindestbuchungszeit sollten IMHO auch nur bei Vorabbuchungen greifen. Für auf Gut Glück hinfahren sollten die sieben Tage nicht gelten.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

München - SP oder CP
Paddeln in Hamburg -Videoimpressionen-
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt