aqua
cw

München - SP oder CP


campari am 04 Apr 2017 12:19:26

Hallo liebe Womo-Fans,
noch steht unser Womo nicht vor der Tür, aber wir sind schon in der heißen End-Warte-Phase.
Somit wird unsere erste Tour über Ostern Richtung Bayern gehen.
Am Ostermontag müssen wir in München sein, denn wir haben Musical Tickets im Zirkus Krone Dom.
Das heißt, wir brauchen auch eine gute Bahn bzw. Busverbindung...

Nun meine Frage...wo kann man gut für eine oder zwei Nächte stehen und hat eine gute Nahverkehrsverbindung, natürlich auch am Abend?
Eigentlich hatte ich an den Olympia Park gedacht, doch über Ostern bauen sie noch an den U-Bahngleisen Richtung Stadtmitte...wenn ich es richtig verstanden habe. Somit müsste man auf einen Zusatzbus ausweichen...

CP Thalkirchen, CP Nord-West oder CP Obermenzig stehen nun zur Auswahl...
Wer kann mir einen Tipp geben?

LG aus der Pfalz
Dani

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Birdman am 04 Apr 2017 12:44:44

Hallo Dani,

der Stellplatz an der Therme Erding --> Linkwäre noch eine Alternative, hier könntet Ihr dann auch einen Tag in der Therme verbringen. Von dort gibt es eine Buslinie zur S-Bahn, man kann auch zu Fuß in ca. 15 Min. zur S-Bahn laufen. Ohne Umsteigen dann bis zur Hackerbrücke, von dort etwa 8 Min. zu Fuß zum Circus Krone.

Oder der Dulipphof --> Link in Taufkirchen, von dort ebenfalls direkt mit der S-Bahn zur Hackerbrücke.

Lancelot am 04 Apr 2017 15:03:47

Birdman hat geschrieben: Oder der Dulipphof --> Link in Taufkirchen, ..

Bin auch für den Dulipphof .. :ja:
Bequemer und leiser/ruhiger geht´s nicht in München .. :idea:
Mit Bus und S-Bahn in die Stadt rein, wenn´s richtig regnet/stürmt pfeiffst Du ein Taxi. Ist auch noch bezahlbar !

gluehstrumpf2 am 04 Apr 2017 15:15:02

Mein Tipp zu Eurer Reise:

sucht Euch im Umland Münchens mit guter S- Bahn oder U-Bahn- Anbindung einen SP. Dort ist es deutlich ruhiger und angenehmer als in der Landeshauptstadt. Bei guter Anbindung seid ihr in wenigen Minuten in der City. So könnt Ihr das Umland kennenlernen, aber auch völlig stressfrei in die Stadt fahren.

Gruß Gluehstrumpf

tztz2000 am 04 Apr 2017 15:20:31

Ein bissel weiter als Taufkirchen, aber sehr schön gelegen, ist der CP am Pilsensee.

--> Link

S-Bahn-Station Seefeld-Hechendorf ist in fussläufiger Entfernung.

jochen-muc am 04 Apr 2017 16:14:16

Servus Dani


es kommt einfach drauf an für was Du den Platz brauchst.

Zum reinen Stehen gibt es den Stellplatz an der Allianzarena aber da ist halt nur Strom und Entsorgung und die Arena . --> Link

Übrigens liegt der etwas vertieft die AB hört man eigentlich recht wenig.

Dafür halt gute Anbindung an die Öffentlichen

Ich persönlich würde wegen einem Konzertbesuch sicher nicht soweit weg stehen wie es hier teilweise angeboten wurde

schau mal auf --> Link da kannst Du sehen wir lange Du zum Kronebau brauchst

Wobei diese Plätze natürlich auch super sind von der Lage her bzw z.B. von der Möglichkeit der Therme

Wie gesagt kommt drauf an was Du machen willst

campari am 05 Apr 2017 12:19:13

Hallo in die Runde,
vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Also wir wollen nur maximal 1 oder 2 Nächte (Osterfeiertage) in München verbringen.
Danach geht es noch ein paar Tage ins Umland...
Therme Erding ist da für schlechtes Wetter eingeplant.

Für den Musicalbesuch möchten wir etwas zentraler stehen und abends nicht mehr so weit fahren.
Darum meine Idee von dem CP Nord West.
CP Thalkirchen fällt aus, da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass dieser nur bis 22 Uhr Bahn/Bus Anbindung hat.

Ist der Weg vom Stellplatz an der Alianzarena weit von der U-Bahn entfernt?

Werde mich jetzt mal auf der Nahverkehrsseite schlau machen...

LG aus der Pfalz
Dani

jochen-muc am 05 Apr 2017 15:28:42

campari hat geschrieben:Ist der Weg vom Stellplatz an der Alianzarena weit von der U-Bahn entfernt?



LG aus der Pfalz
Dani


Was ist weit ? :D

Du musst um die Allianz Arena rumgehen dauert so 10-15 Minuten ist alles hell beleuchtet

Wenn es übrigens nur für eine Nacht sein soll und ihr keinen Strom braucht. In der Schweren Reiter Straße zwischen Winzerer und Ackermannstr gibt es eine Nebenspur wo ständig Wohnwägen / Wohnmobile oder Anhänger stehen.
Da fährt parallel die Straßenbahn

co11 am 05 Apr 2017 16:35:09

In Plaegg An der S-Bahn (Bahnhofweg) ist ein Parkplatz, der am Wochenende und am Abend
leer ist. Auf der anderen Seite der Schienen ist die Heide Volm (--> Link)
Wir haben da auch schon bei Messen gestanden.

Walter

SabineG am 05 Apr 2017 20:28:24

Hallo,
ich persönlich würde mich nie auf den Stellplatz an der Allianz-Arena stellen. Bei Fußballspielen parken hier die ganzen Fan-Busse. Weiter kommentiere ich das nicht, es kann sich jeder seinen Teil denken, welche "Reste" dann hier zurückgelassen werden.
Außerdem ist der Stellplatz doch recht weit von der Innenstadt entfernt. Mein Tipp wäre, eine Nacht in der Stadt zu stehen (z. B. Ackermannstr. wie oben beschrieben) oder Trojanostr. Die ist recht ruhig gelegen zwischen Kleingärten und Schule. Von der Haltestelle Steubenplatz sind es nur 6 Stationen mit der Tram (so heißt die Straßenbahn in München) zur Hackerbrücke ohne umzusteigen. Die 2. Nacht könnt ihr ja irgendwo außerhalb stehen und dann gemütlich mit S-oder U-Bahn reinfahren.

HundH am 11 Apr 2017 22:29:30

Hallo, bin ebenfalls Stellplatzsuche in München. Sind am 12.Mai auf Krimi-Tour in München-Schwabing und suchen in der nähe Platz für eine Nacht. Kennt jemand eine Möglichkeit für zwei Womos ?
Danke HundH

jochen-muc am 12 Apr 2017 10:02:09

Es gibt am Ungererbad einen recht großen Parkplatz wo keine Scjranke dran ist

Schau mal Soxhletstraße/ Ungererbad

das wäre recht nah an Schwabing (kommt halt drauf an wo ihr seid

sidec am 12 Apr 2017 15:52:54

SabineG hat geschrieben:Hallo,
ich persönlich würde mich nie auf den Stellplatz an der Allianz-Arena stellen. Bei Fußballspielen parken hier die ganzen Fan-Busse. Weiter kommentiere ich das nicht, es kann sich jeder seinen Teil denken, welche "Reste" dann hier zurückgelassen werden....

Der Stellplatz ist einen Tag vor Spielen und während der Spiele gesperrt. Ich hab da schon übernachtet, war nicht schlimm, "Reste" habe ich keine gesehen.
Von dort bis zur U-Bahn bin ich gute 10 Minuten marschiert und die Bahn fährt auch noch nachts. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein Pauschalpreis von 15 EUR für 24 Stunden, Strom war inklusive.

Es gibt erheblich schönere Plätze, aber ich wollte nach München rein und dort nur übernachten.

87magnum am 05 Jun 2017 18:51:22

Hallo zusammen,
wir fahren Ende Juni zu einer Ruderregatta in München (an der Regattastraecke Oberschleißheim).
Kennt jemand einen Stellplatz oder Parkplatz in der Nähe, auf dem Wohnmobile für eine Nacht geduldet werden?
Wir würden uns gerne Samstag dort abstellen und Sonntag wieder fahren. Müll oder Unrat hinterlassen wir sicher nicht.
An der Regattastrecke selbst ist Übernachten im Wohnmobil wohl explizit verboten und wird wohl bei Veranstaltungen auch nicht geduldet.
Auf einen 10km entfernten Camping wollen wir nur ungerne ausweichen.
Kennt sich dort jemand aus und hat einen Tipp?
Vielen Dank für Infos
Grüße
Marcel

Duc1302 am 05 Jun 2017 21:50:35

Hallo Marcel,
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass euch jemand direkt vom Parkplatz an der Regattastrecke vertreibt. Wenn ihr aber für eine Nacht einen anderen Platz sucht, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am naheliegensten wäre der Parkplatz der Gaststätte "Mooshäusl". Wenn ihr da zu Abend esst, hat der Wirt sicher nichts dagegen, wenn ihr über Nacht stehen bleibt. Nächste Möglichkeit wäre der Parkplatz des Panamericana an der B 471, Vorgehensweise analog vorher. Dann blieben noch die Großparkplätze im Gewerbegebiet Dachau. Auch nicht so weit weg. Letzte Möglichkeiten wären der Volksfestplatz oder das Gewerbegebiet Oberschleißheim.
Gruß
Alwin

pipo am 06 Jun 2017 10:31:59

Moderation:Bitte nicht für jeden Stadtteil von München eine neue Anfrage starten. So verlieren wir die Übersicht und gute Tipps :wink:


hade am 05 Jun 2018 09:00:53

Hallo Freunde
wir sind am 16.06.18 im Olympiapark München bei Gabalier.
ist es kein Problem auf dem Parkplatz "Parkharve" zu übernachten? (WoMo 8mtr.)
Die Beiträge wo ich gefunden habe sind schon etwas älter, deshalb die aktuelle Frage.
welche Adresse gebt ihr am Navi ein?
Gibt es einen Parkplatzwächter, oder läuft die Bezahlung über Automaten?
Im Voraus Danke schon mal für eure Tipps.
Gruß
Hans vom Bodensee

pipo am 05 Jun 2018 09:14:32

hade hat geschrieben:Die Beiträge wo ich gefunden habe sind schon etwas älter, deshalb die aktuelle Frage.
welche Adresse gebt ihr am Navi ein?

Schaust Du: --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping am Rhein, Rüdesheim, Urlaub in Deutschland
Glückstadt die alte Docke Brachfläche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt