rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau mit zwei Schiebetüren

r1150gsadv am 04 Jul 2013 16:38:48

Hallo.

Spricht eigentlich grundsätzlich etwas gegen einen Ausbau eines Kastenwagens mit zwei Schiebetüren?

Mein Ducato L2H2 ist "vornerum" top ausgestattet mit Tempomat, 120 Liter Tank, Standheizung, Klimaautomatik,
elektrisch anklappbaren Spiegeln, Lederlenkrad, und Schaltknauf in Leder, zwei Einzelsitzen und ohne Trennwand, zwei Airbags, ESP,
Heckkamera und Dieselpartikelfilter.
Alles was längere Fahrten angenehm macht.
Hinten ist er ganz nackt, bisher habe ich Motorräder damit transportiert.

Die linke Schiebetür könnte man doch still legen, oder dahinter viel Technik verstecken an die man
im Bedarfsfall mal ran müsste, quasi als "Serviceklappe".
Oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Mathias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 04 Jul 2013 16:50:43

da gebe ich dir recht, als "Serviceklappe nicht schlecht. Vielleicht für Gas, oder die Heizung, wir haben aber auf der Höhe der Sch-Türe die dinette.
Ich weis ja nicht wie dein plan aussieht vom Ausbau her, mach dir einige verschieden Zeichnungen und schau was dir am besten gefällt und vor allem was machbar ist, nicht das du dann Kilometer an Leitungen und Wasserschläuche legen musst, ist ja alles Gewicht.

vs11 am 04 Jul 2013 21:33:08

Da spricht nichts dagegen , habe dort ein Platz für Reservekanister und ähnliches eingerichtet.Diese kann ich falls ich bedarf habe gleich mit Tanken ohne Sie aus dem Transporter zu nehmen müssen.

VS11

Anzeige vom Forum

r1150gsadv am 10 Jul 2013 08:02:46

Danke für Eure Antworten aus kompetentem Munde.

Kochgenie hat geschrieben:[...]Ich weis ja nicht wie dein plan aussieht vom Ausbau her, mach dir einige verschieden Zeichnungen und schau was dir am besten gefällt und vor allem was machbar ist, nicht das du dann Kilometer an Leitungen und Wasserschläuche legen musst, ist ja alles Gewicht.

Einen Plan habe ich garnicht, denn mein Ducato soll wegen exessiver Nichtnutzung verkauft werden.
Um den Kreis der Interessenten zu vergrößern wollte ich von Euch wissen ob ein Ausbau mit 2 Schiebetüren
total abwegig ist, und auf dieser Plattform eventuell einen Käufer finden.
Denn für einen Handwerker ist er zu hochwertig ausgestattet.

Lancelot am 10 Jul 2013 08:31:27

r1150gsadv hat geschrieben:Um den Kreis der Interessenten zu vergrößern ...

Problem dabei ist aber : Du machst den Ausbau FÜR DICH (nach DEINEN Vorstellungen) ! Das muß nicht zwangsläufig auch die Vorstellung des potentiellen Käufers sein ..

Mit anderen Worten : Du steckst da evtl. Zeit und Geld rein - und kannst es auch nicht (besser) verkaufen.

Lieber würde ich den schon als Basisfahrzeug zu einem Ausbau anbieten .. Viel Erfolg :!:

r1150gsadv am 10 Jul 2013 09:05:43

Lancelot hat geschrieben:[...]Lieber würde ich den schon als Basisfahrzeug zu einem Ausbau anbieten .. Viel Erfolg :!:

Ups, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.
Für einen Ausbau fehlen mir Zeit und vor allem Fähigkeiten. :oops:
Von Euch Fachleuten wollte ich nur wissen, (bevor ich mich lächerlich mache)
ob es eine total abwegige Idee ist.
Zum Kauf würde ich den Ducato selbstredend "nackt" anbieten. :wink:

r1150gsadv am 15 Jul 2013 11:39:29

So ich habe den Ducato jetzt mal hier im Forum angeboten.

--> Link

michaelleo am 02 Aug 2013 09:52:31

Ich hab auf einem Campingplatz einmal einen ausgebauten Kasten mit zwei Schiebetüren angetroffen.
Der Besitzer hatte damals genau den Kasten schon gehabt und ihn wegen beruflicher Umorientierung dann zum Wohnmobil umbauen lassen.
Nach mehreren Jahren der Nutzung fand er nach seiner aussage die zweite Türe eher hinderlich.
Zum Einen ist es eine grosse Kältebrücke, eine feste Wand kann man besser dämmen.
Zum Anderen kann man einen Tisch an einer festen Wand besser und platzsparender befestigen. Er hatte damals ein frei stehendes Tischgestell.

Allerdings kann man besser Querlüften und die lieben Nachbarn auf Stellplätzen durch zeitlich leicht versetztes Schliessen von zwei Schiebetüren auch besser ärgern :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master L2H2 Umbau - aus 3 mach 4
Erfahrung mit dekalin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt