xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche VE zwischen Regensburg und Straubing

topolino666 am 05 Jul 2013 12:24:00

Hallo!

Aufgrund geänderter Kurzreise-Gewohnheiten suchen wir aktuell nach einer Wasser-Versorgungsstelle zwischen Regensburg und Straubing, entweder nahe der A3 oder nahe der B8, also Route Regensburg, Neutraubling, Wörth, Kirchroth, bzw. Rosenhof, Pfatter, Atting.

Hat hier jemand eine gute, camperfreundliche Bezugsquelle, Tankstelle, ...... etc. :?:

Entsorgung haben wir, nur am Frischwasser klemmts! :?

Was wir schon wissen:
- die an vielen Stellen im www ausgeschriebene VE bei Seltenhofer Caravan gibt es nicht.
- der CP in SR bietet keine VE für Nicht-Kunden an.

"Tipps" wie "Frag doch an den Tankstellen" bzw. "schau doch in die SP-Datenbank" bringen mich leider nicht weiter!

DANKE!! :D

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 05 Jul 2013 12:46:50

Wir haben die Stellplatz App von pm, da findet man immer die nächsten Stellplätze mit V&E.

volker030 am 05 Jul 2013 12:49:11

94327 Bogen a.d. Donau

Reisemobilstellplatz am Freibad
GPS N 48°54'28" - E 12°41'18" - 338m ü. NN

Kotaustr. 12

5 Reisemobilstellplätze direkt am Zaun des Freibades
Stromanschluss, Frischwasser u. Entsorgung vorh.
natürlich ohne Gewähr!

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jul 2013 13:24:36

Vielleicht beim --> Link

Lancelot am 05 Jul 2013 13:26:40

Der Brandl in Steinach wäre einen Versuch wert : --> Link

Auf seiner HP steht zwar nix, aber andere Quellen sagen

Hubert Brandl Caravantastic
Service: Übernachtung, Frischwasser-Versorgung, Toiletten, Wasserentsorgung

(ich fahr da nur oft vorbei auf der B20 .. )

Edit : Peter war schneller .. :)

Gast am 05 Jul 2013 19:21:52

Ist ein Abstecher nach Bad Abbach möglich ?
Neuer CP auf der Freizeitinsel oder SP an der
Kaiser Therme.
Viel Spaß bei uns in der Oberpfalz bzw. In Niederbayern.
VG AMei

Gast am 05 Jul 2013 20:34:29

Hallo,

die VE-Station bei Caravantastic (ehemals Brandl) in Steinach ist schon seit Monaten, wenn nicht Jahren, mit einem Hinweiszettel "Defekt" versehen. WC-Kassette leeren klappt zwar schon, aber das vom TE angefragte Frischwasser ist dort leider nicht erhältlich.
Wie schon vorher angemerkt, gibt es eine funktionierende VE am Freibad in Bogen; ansonsten ist mir als Tagespendler zwischen Straubing und Regensburg nichts bekannt. Evtl. aber gibt es an der neuen ARAL-Tankstelle an der Ausfahrt Wörth/Wiesent eine VE-Möglichkeit.

Gerhard

topolino666 am 08 Jul 2013 21:56:52

Hallo!

Sorry für die späte Rückmeldung, wir waren länger unterwegs als ursprünglich geplant! :D

- SR-Bogen ist ok, der Platz ist halt hinter Straubing, schauen wir uns aber mal an! :!:

- die Möglichkeit / den Händler in Steinach kannte ich nicht, steht aber auch in der Protzmobil-App als "defekt"! :?

- die neue ARAL-Tankstelle in Wörth habe ich am Samstag freundlich angemailt, leider ist noch nichts zurückgekommen. :eek:

- ABER: ich habe diese Tankstelle ans Anregung genommen und bin mit dem Töff 2-3 Tanken,Waschanlagen und LKW-Parkplätze hier im Osten von R abgefahren - und habe jetzt im Regensburger Osten eine Tankstelle mit LKW-Parkplätzen und einem "öffentlichem" Wasserhahn gefunden.
Wasserentnahme ist möglich, über eine Spende freut man sich ausserordentlich! :)

Daher ist mein (ursprüngliches) Problem gelöst, Merci für Mühen und Anregungen! :razz:

gerhard_sr: Kennst Du die Quelle Mariabrünnl (oder so)? Wo ist die? Entnahme oder sogar Anfahrt möglich?
`Heilwasser´ im WoMo-Tank wäre natürlich das Non-Plus-Ultra! :wink:

topolino
Matthias

Gast am 09 Jul 2013 20:52:30

Hallo Matthias (topolino),

mit "Marienbrünnl" in direkter Nähe von Straubing kann ich nur Frauenbrünnl in Verbindung bringen; das ist aber keine Quelle im eigentlichen Sinn sondern eine Wallfahrtskirche nebst Gasthaus (eine uralte traditionelle Verbindung !); ich fürchte, mit dem "Heilwasser" im WOMO-Tank wird es da nix werden.

Gerhard

Gast am 09 Jul 2013 22:07:33

gerhard_sr hat geschrieben:Hallo Matthias (topolino),

mit "Marienbrünnl" in direkter Nähe von Straubing kann ich nur Frauenbrünnl in Verbindung bringen; das ist aber keine Quelle im eigentlichen Sinn sondern eine Wallfahrtskirche nebst Gasthaus (eine uralte traditionelle Verbindung !); ich fürchte, mit dem "Heilwasser" im WOMO-Tank wird es da nix werden.

Hallo Gerhard,
wenn Du die meinst, da gibt es schon lange kein Wirtshaus mehr: :cry:
--> Link

Auch hier schauts mit einem Gasthaus mau aus:
--> Link

Gast am 10 Jul 2013 21:08:18

Hallo Peter,

das Gasthaus an der Wallfahrtskirche Frauenbrünnl gibt es durchaus noch. Ich sprach ja auch von Frauenbrünnl in direkter Nähe zu Straubing - und da trifft keiner deiner beiden Links zu !
Die Wallfahrtskirche Frauenbrünnl liegt direkt an der Regensburger Straße, etwas von der Straße zurückgesetzt; in nächster Nähe zu Stadtpark und dem Straubinger Tiergarten. Für Interessierte: --> Link

Aber ich fürchte, unserem Kollegen aus der Kapitale der Oberpfalz hilft das alles jetzt auch nicht weiter.

Gerhard

Gast am 10 Jul 2013 21:10:58

Danke Gerhard,
man lernt nie aus, nun kenne ich 3 Frauenbrünnl :lol:

topolino666 am 10 Jul 2013 21:27:17

gerhard_sr hat geschrieben:Aber ich fürchte, unserem Kollegen aus der Kapitale der Oberpfalz hilft das alles jetzt auch nicht weiter.

:lol: :lol: :lol:

..... aber gerade dieses OT bildet ungemein weiter!! :!:

Auch ich habe jetzt ein paar Frauenbrünnl auf der Besichtigungs-Liste. :D

=> Mir hat halt mal jemand (eben in SR) erzählt dass er sein Heil- und Trinkwasser aus eben einer "Heilquelle" holt, ich meine aber der kam irgendwo aus dem "Wald" - also die B20 hoch.
Ich klapper die Brünnls mal ab - und berichte dann! 8)

Die ARAL in Wörth hat mir jetzt auch geantwortet, Wasser füllen (mit einem Schlauch) gehört beim tanken bzw. beim im Bistro essen mit zum Service. Und weiter schreibt er, dass eine V/E Station erst bei entsprechender Nachfrage möglich wäre, die aber wohl derzeit nicht gegeben sei.

topolino
Matthias

raribay am 10 Jul 2013 21:53:52

Hier ein Link zum Frauenbrünnl mit Quelle neben der Kirche --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flughafen Frankfurt
Wochenende auf der Schwäbischen Alb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt