xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WLan Hotspot von WLan und UMTS

Gast am 06 Jul 2013 02:13:11

Nach unserem Aufbruch in Cordoba ( --> Link ) muss ich nun einige Sachen neu anschaffen. Einen Umsetzer von 12 V auf 21 V für die LapTop Stromversorgung habe ich schon gekauft.

Jetzt benötige ich ein neues Gerät das mir ein Wlan Hotspot für LapTop, Smartphone, Pad usw. bietet und wahlweise von einem Wlan Sender ( z.B. einmal WIFI auf Stellplatz ) oder einem UMTS seine Daten bekommt. Hatte ein Alfa R36 mit Mobilfunk Stick und Wlan Antenne - will ich aber eigentlich nicht mehr. Gibt es doch bestimmt besseres - oder ?

Mobilfunk werde ich Aldi Talk weiter nutzen u.a.

Funknetz wie es z.B. auf Stellplätzen kostenlos oder für 2 - 3 € / Tag angeboten wird, läßt ja nur ein Gerät einloggen, ich will aber natürlich das sich über den Hotspot mehrere Geräte am Hotspot anmelden können und dann von dem einen Funknetz versorgt werden.

Wer kann raten ? Wäre sehr nett :hearts:

Danke im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haasi am 06 Jul 2013 08:40:42

Hallo

wir haben den...

--> Link

für bis zu 5 Geräte

Acki am 06 Jul 2013 09:20:54

haasi hat geschrieben:Hallo

wir haben den...

--> Link

für bis zu 5 Geräte

Ist aber "nur" UMTS-Router - Damit lässt sich kein WiFi "einfangen"!
Aktueller in der Zwischenzeit --> Link (10 Geräte / externer Antennanschluss) - aber halt auch nur UMTS!

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jul 2013 10:07:12

So sehe ich das auch, trotzdem aber danke. Die Funktion kann ich mit meinem Lifetap ( --> Link ) auch machen, der hat einen Kartenslot für Mobilfunk und hat unter anderem die Hotspot Funktion.

Leider jedoch habe ich es noch nicht hinbekommen das er sich über WLAN einloggt und dann auch die Hotspot Funktion verwendet, die Einstellung ist leider nicht möglich. Oder kennt jemand eine App die das kann ?

Dann müsste ich nichts investieren, wäre auch gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sinnvollste Akkunutzung vom Laptop?
Webseiten blockiert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt