|
Hallo, habe wieder ein Problem :? habe einen Stick Huawei 176 mit 1&1 Karte und habe schon Stunden damit verbracht den Stick ans " laufen " zu bringen, aber vergebens :? habe schon allerhand ergoogelt aber ich bekomme es nicht hin. für 1&1 soll ich im Profilname Vodafone eingeben, APN auf statisch, Zugangsnummer *99***1# und wenn ich dann auf verbinden klicke, erscheint " Gerät nicht vorhanden oder nicht verfügbar für Hilfe wäre ich sehr dankbar :) ach so, Win7 Was sagt denn der Gerätemanager wenn Du den Stick einsteckst? Erst wenn der Stick dort einwandfrei installiert ist macht es Sinn die Zugangssoftware zu konfigurieren. Mach doch mal einen Screenshot Deines Gerätemanagers. verstehe ich dich richtig Dein PC zeigt den Stick nicht an ? Dannprobier mal erst alle USB Anschlüsse im Gerätemanager zu zu deinstallieren, keine Angst du kannst nichts falsch machen. Dann rechner neustarten, er erkennt dann alle wieder und installiert die nötigen Treiber selbst. Dann Stick reinstecken evt. wird er dann erkannt. Wenn nicht sehen wir weiter. ![]() der Stick hat sich ja installiert, wenn ich ihn einstecke wird von " Mobile Partner " ein Fenster aufgemacht. Ich versuche mal gleich ein Bild :? Ich sehe den Stick aber nicht.. Erweitere mal Netzwerkadapter.. ...meine Güte bis das funktioniert hat :? ![]()
Peter, oben das Bild war nicht meins :) die treiber sind nicht alle installiert, da fehlt noch was, die com ports und...sowas wie diagnostic ...und alles nur, weil ich einen Stick mit Antennenanschluß haben wollte :)
ich guck mal com ports bei einem usb gerät? :gruebel: Kannst Du in der Zugangssoftware noch das Modem auswählen? Da du vor ein paar Monaten schon das gleiche Problem mit einer USB-WLAN Antenne hattest, und wie es nicht via PN lösen konnten, vermute ich langsam, dass du einen "Schuss" im Windows hast. Aber ich wüsste jetzt nicht, wie man dies via Ferndiagnose lösen könnte. :( ![]()
Peter, der Stick installiert sich selbst und macht dann ein Fenster auf mit Mobile Partner. soll ich mal vorbei kommen?
Georg, die WLAN Antenne die bei Win 7 nicht lief, funktioniert bei XP, aber zu Hause brauche ich die nicht :) und auf dem Laptop hat der 1&1 Stick ja wunderbar funktioniert.
Franz, danke für Dein Angebot :) aber wir können ja erst noch abwarten, zur Not kann ich Dich ja anrufen, habe ja Deine Tel. Nummer. Ich brauche es im Augenblick noch nicht, wollte es nur schon mal fertig haben ehe ich wieder losfahre. das Huawei muß 4 mal auftauchen, 2 x unter Anschlüsse mit com port, unter Modem und unter Netzwerkadapter ... ich habe den da drin, wo vorher auch der Stick von 1&1 war, ist doch egal oder ? die " Sache " von 1&1 habe ich entfernt, war doch egal oder ? ![]() Ich nehme an, dass Du bereits einen Stick installiert hattest. Nun scheint sich die Verbindungssoftware das falsche Gerät zu greifen. Schau mal in den Einstellungen ob Du eine Option findest ein anderes Moden auszuwählen. Joooo hatte ich mir fast gedacht, deinstallier alle Modem reboote und dann steckst Du den Stick wieder rein..
ja Peter, bis letzte Woche hatte ich an dem gleiche USB den 1&1 Stick dran, aber den habe ich deinstalliert...
ich versuch mal, wird aber dauern...
...alles probiert, aber wie vorher :? es werden unten links sogar kurze Zeit die Verbindungsbalken angezeigt. Funktioniert es jetzt?
Nein Peter leider noch nicht :? habe heute mal den Stick in meinen 13 Jahre alten Rechner mit XP eingesteckt, hat sich installiert und ruck zuck war ich online ! :D bei der ollen Kiste funktioniert es, komisch und bei dem neuen Laptop wird das nix :? auch die WLAN Antenne, die ich mit "raidy" im Frankreich Urlaub installieren wollte und die mit WIN 7 nicht funzte, funktionierte bei der ollen Kiste mit XP einwandfrei... wenn ich bei google eingebe, " Huawei 176 wird nicht erkannt " gibt es reichlich Beiträge bei denen es mit WIN 7 auch schwierigkeiten gab. Am liebsten würde ich XP draufmachen, dann wüßte ich es funktioniert alles und als nicht Profi gefällt mir XP sowieso besser ! eine XP CD habe ich :D
Es wird wohl an Deinem Win7 und den schon installierten Treibern liegen. Ohne tiefer ins System einzugreifen wirds nicht laufen, wobei versuch doch mal das System vor der Installation des ersten Sticks zurück zu setzten..
Peter, meinst Du vor der Installation von dem 1&1 Stick ? das ist aber über 2 Jahre her... geht das noch ? danke, dort habe ich mich extra angemeldet und die gleiche Frage gestellt, bisher hat keiner geantwortet.
Das müsste die Systemsteuerung wissen :wink:
dann fehlt mir aber so viel :? och nö, dat laß ich lieber :) in den nächsten 2 Monaten wird das ja wohl erledigt sein, sonst kommt XP drauf... ich will ja eine neue WLAN Antenne auch noch haben... ... wenn man im Netz sucht, findet man meistens so eine Aussage :? " Besitzer des web'n'walk Stick IV (HUAWEI E176) stehen bei einem Betriebssystemwechsel zu Windows 7 64Bit vor zahlreichen Treiber-Problemen. Beide Surf-Sticks werden auf der Herstellerseite und Vetriebsseite der Telekom als 64-Bit-fähig ausgeschrieben, erzeugen jedoch bei der Installation unter Windows 7 64Bit ein Treiberproblem mit dem 3G Modem. Der Treiber kann mit dem Fehlercode 31 nicht geladen werden. Scheinbar handelt es sich hier bei um ein Signaturproblem oder einer allgemeinen fehlenden Unterstützung von 64Bit. " ich als " ahnungsloser " gehe davon aus, das WIN 7 schei.. ist.
Nein, aber der Treibersupport aus China :roll:
Moin Peter, gestern einen Treiber direkt bei Huawei herunter geladen und gleich einen Virus eingefangen :? ... und wenn ich doch XP drauf mache... ? ich bin mit meinem alten Rechner und XP besser zufrieden als mit Win7 Das ist Deine Entscheidung. Aber zu XP zurück zu gehen halte ich für Blödsinn, dann lieber Win7 32-Bit. Virus direkt von Huawei? Wohl eher eine Falschmeldung Deines Virenscanners :wink:
Zonealarm hat unmittelbar danach 3 Viren gefunden und " behandelt "
Moin Peter, kann ich das abändern ? wahrscheinlich nicht :? und welche Nachteile wären das eventuell ? bin ja nur ein Internet leser. 32-Bit vs 64 -Bit: --> Link Wenn Du eine 32-Bit Version liegen hastund Du unbedingt den Stick nutzen möchtest würde ich Win 7 installieren..
Ich habe den Stick jetzt extra neu gekauft, weil der einen Antennenanschluß hat und mein 1&1 Stick nicht und eine hoffentlich gute Antenne habe ich auch schon, also muß der Huawei " laufen ". ... ich schon wieder :) angeblich ist alles OK, aber der Stick wird beim Verbinden trotzdem nicht erkannt :? ![]()
hast du das vom 7.7. gelesen ? |
Anzeige
|