aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontakte von Tablet/Handy auf die sim kopieren

Gast am 28 Jul 2013 19:06:22

Tag Leute,
unter googes Dach synchronisiere ich meine Kontakte von Tablet, Handy und PC. Klappt bestens.

Aber die Sim - E+Karte von Aldi im Tablet soll alle Kontakte bekommen. Exportieren geht aber nur auf die SD-Karte - sagt Android 4,xx. Importieren von der Sim ist vorgesehen, aber nicht exp..
Grund: Manchmal nehme ich ein Billighandy mit der E+ Karte, möchte aber die Kontakte haben.

Früher, in alten Zeiten vor den Smarties, hatte ich den Simkarten-Leser genommen und am PC alles eingetragen, kopiert gesichert. Fettich. Geht natürlich noch, aber...

Irgendwie hakt es heute hier bei mir...tststs. Hat jemand den Tipp? Ne App oder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jennergruhle am 30 Jul 2013 23:58:17

Das sollte hiermit gehen:

--> Link

ABER: SIM-Karten können nur eine Nummer und einen (ganz kurzen) Namen pro Kontakt speichern. Daher kann da mächtig was verloren gehen an Kontakt-Infos.

Gast am 14 Aug 2013 16:18:51

Danke noch mal, aber kein Tool kanns richtig übertragen.
Mein SmardCardKommander von Chipdrive hat sogar Probleme die Sim von E+ zu lesen.
Der Leser ist ok, kann sonst alles lesen von T-M und andere.
Habe noch keine Lösung die passt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Funktion der Stellplatzkarte beim Galaxy Tab 2 10.1
Huawei 176 wird von Win7 nicht erkannt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt