Bei der Nachricht, die ich heute morgen auf schwaebische. de gelesen habe, dachte ich an einen Aprilscherz. - Da kooperiert Hymer - eine Marke, die schon immer für Qualität made in Germany stand - mit den Chinesen. Ich verstehe ja, dass wenn der Absatzmarkt in Europa schwächelt, dass man dann versucht, die Ware auf anderen Kontinenenten an den Man zu bringen, dagegen gleich einen Joint-Venture-Vertrag zu unterzeichnen....ich weiß nicht. :? Haben den die Führungskräfte bei Hymer nicht von den Firmen gelernt, die damit eine Bauchlandung machten? Nach eigenen Angaben will die Firma Hymer den Markt in China erschließen. Möchte man der englischsprachigen staatlichen cinesischen Tageszeitung China Daily Glauben schenken, hat Hymer mitte letzten Monat einen Joint-Venture-Vertrag mit Jinguan Automobille, einem Spezialfahrzeugbauer, der u. a. Spezialfahrzeuge für Exekutionen gefertigt haben soll. Hymer selbst distanziert sich von den Aussagen.
Als ob das Zukunftsbangen der Hymer-Mitarbeiter nicht genug wäre. Erwin Hymer beobachtet bestimmt alles von oben....und weint... :(