rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer soll angeblich mit den Chinesen kooperieren

minicamion am 07 Jul 2013 21:37:20

Bei der Nachricht, die ich heute morgen auf schwaebische. de gelesen habe, dachte ich an einen Aprilscherz. - Da kooperiert Hymer - eine Marke, die schon immer für Qualität made in Germany stand - mit den Chinesen. Ich verstehe ja, dass wenn der Absatzmarkt in Europa schwächelt, dass man dann versucht, die Ware auf anderen Kontinenenten an den Man zu bringen, dagegen gleich einen Joint-Venture-Vertrag zu unterzeichnen....ich weiß nicht. :? Haben den die Führungskräfte bei Hymer nicht von den Firmen gelernt, die damit eine Bauchlandung machten? Nach eigenen Angaben will die Firma Hymer den Markt in China erschließen. Möchte man der englischsprachigen staatlichen cinesischen Tageszeitung China Daily Glauben schenken, hat Hymer mitte letzten Monat einen Joint-Venture-Vertrag mit Jinguan Automobille, einem Spezialfahrzeugbauer, der u. a. Spezialfahrzeuge für Exekutionen gefertigt haben soll. Hymer selbst distanziert sich von den Aussagen.

Als ob das Zukunftsbangen der Hymer-Mitarbeiter nicht genug wäre. Erwin Hymer beobachtet bestimmt alles von oben....und weint... :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostwestfale am 07 Jul 2013 21:45:54

Wow, Fahrzeuge für Exekutionen.

Da geht Hymer unter die Todesschwadrone..

Bon Voyage

bernhardm am 07 Jul 2013 21:48:27

Vermutlich will Hymer wirklich nur in China Fahrzeuge verkaufen - und das geht nurnmal nur auf dem Weg. Langfristig werdern sie vieleicht auch versuchen das eine oder andere Teil in China produzieren zu lassen.

Aber mal ernsthaft - was glaubt ihr wohl, welches Teil an einem Hymer Wohnmobil NICHT in Asien produziert wurde?

Anzeige vom Forum

tober am 07 Jul 2013 21:51:13

Wo ist das Problem ? Keine Ahnung ob es stimmt , ist auch egal. VW ist ganz gross in China. Ich habe einen VW in der Garage - sollte ich das eher nicht weil die (VW) in China mit den Chinesen zusammenarbeiten und ein Joint-Venture haben ? BMW und Mercedes tun das auch. Leidet da die Qualität ?
Ein Unternehmen heisst so weil es etwas unternimmt - sonst wäre es ein unterlassen :D

Gast am 07 Jul 2013 21:55:28

Wobei Hymer heftig dementiert: --> Link

bernhardm hat geschrieben:Aber mal ernsthaft - was glaubt ihr wohl, welches Teil an einem Hymer Wohnmobil NICHT in Asien produziert wurde?

Sämtliche PUAL-Wände und Decken und die Holzmöbel.

tober hat geschrieben:Wo ist das Problem ? Ein Unternehmen heisst so weil es etwas unternimmt - sonst wäre es ein unterlassen :D

:gut:

brainless am 07 Jul 2013 22:07:27

Was heißt das denn überhaupt auf Deutsch - ich versteh das nicht:
"Hymer soll angeblich mit den Chinesen kopulieren??"

Was tun die da?
Kommt was dabei raus?
Warum tun die das?

Fragen über Fragen,

Volker :wink:

eisbaerchen am 08 Jul 2013 20:56:18

brainless hat geschrieben:Was heißt das denn überhaupt auf Deutsch - ich versteh das nicht:
"Hymer soll angeblich mit den Chinesen kopulieren??"

Was tun die da?
Kommt was dabei raus?
Warum tun die das?

Fragen über Fragen,

Volker :wink:

Jetzt spinne ich einfach mal bissle weiter.
Nach Intensiv-Kopulation mit Chinesen baut Hymer Wohnmobile in China und dann kriegen die
kopulierten Chinesen es aus noch hin und halten die Hymer-Qualität.
Und weil die Fa. Hymer ja nicht doof ist (ok. die Kundschaft ist ja auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert) senkt sie die Preise (weil Herstellung durch kop..... Chinesen den Lohnanteil deutlich verringert). Das bißchen Fracht für die Schipperei von China nach Deutschland vernachlässigen wir mal großzügig.
Was schätzt Ihr ? Verkauft Hymer dann mehr oder weniger Wohnmobile?

eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2:
Helmut

wolfherm am 08 Jul 2013 21:36:46

Kommen die dann alle auf unsere Stellplätze? Ist ja ein wenig weiter weg. Können also nicht jedes Wochenende kommen.... :D

dg1yff am 08 Jul 2013 21:46:45

Keine Angst vor chin. WoMo-Fahrern !
:D
Ist doch einleuchtend : Chinesen essen Reis und die Reisvorräte, die zugeladen werden
können halten sich in Grenzen.
Dieser Reisvorrat wird schon am Ural aufgebraucht sein ! :cry:
Von Kartoffeln bekommen die Chinesen Bauchschmerzen und wollen dann unbedingt wieder
Reis haben, allso umdrehen und wieder nach Hause zurück !
:eek:

xs650 am 10 Jul 2013 09:00:16

Die Chinesen haben Gogolo gesehen und wollen nun auch Wohnmobile und da sie nicht durch Russland fahren fahren brauchen sie kein 4x4 Mobil. :D

Wenn die Firma, die unter anderem mein Hobby bezahlt, nicht in China kräftig mitmischen würde, wäre ich vermutlich arbeitslos. China ist ein riesiger Markt und die Bevölkerung verdient mitlerweile gutes Geld um sich Luxus leisten gönnen zu können. BMW, Mercedes, Porsche alle haben dort große Wachstumsraten, warum sollte Hymer das bitte nicht versuchen, das sichert eher Arbeitsplätze in Deutschland, als das es sie vernichtet.

Matthias

weltcamper am 10 Jul 2013 09:18:35

Stimmt genau Matthias,
und da ist verdammt viel Platz zum Reisen.
Allerdings wird dort das Reiswasser im Gebüsch entsorgt. :D
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil max. Höhe 2 m
CCI verlängern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt