Guten Tag,
fahr Ende des Monats mit meinem Wohnmobil ( Adria Twin SP )über Belgien durch Frankreich nach Spanien & wollte mal fragen ob jemand das schonmal getan hat und wie viel an Mautkosten auf mich zu kommen ?
mfg
|
Guten Tag, fahr Ende des Monats mit meinem Wohnmobil ( Adria Twin SP )über Belgien durch Frankreich nach Spanien & wollte mal fragen ob jemand das schonmal getan hat und wie viel an Mautkosten auf mich zu kommen ? mfg also wenn wir von Narbonne heim fahren, bis Mouhlhausen zahlen wir so ca. 75 Euro. da fahren wir aber die Route de soleil rauf, oder runter. wo fährst du denn? Hallo, der Einfachheit halber hier --> Link eine Übersicht der mautplichtigen Strassen in Frankreich. Damit ist zunächst eine Routensuche möglich, die Deine Kosten minimieren könnte. --> Link Da ich als Rentner an keine notwendigen Zeiten für die Reisedauer gebunden bin, fahre ich lieber durchs Land. Sollte sich da mal eine Autobahn, oder eine autobahnähnliche Strecke anbieten, befahre ich sie, falls Mautfrei. Aber jedes Navi kann heute doch sicher mit der Vorgabe "Mautfreie Route bevorzugen" aufwarten. Sonst bieten sich so online Routenfinder an, die als groben Überblick sicher die Maut auf der empfohlenen Route anzeigen. ( z.B. --> Link Hier werden drei Strecken ausgegeben, die für einen PKW zwischen 62€ und 82€ als Mautkosten ergeben. ) doppelt Posting Wir fahren immer über Luxemburg bis Metz ist es Mautfrei und dann zahlen wir etwa 100 € für eine Strecke bis Spanien. |
Anzeige
|