aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Uns hat der Teufel geritten..

Joda am 16 Nov 2005 00:12:02

..oder wie Hannibal Lecter in "Das schweigen der Lämmer" sagte:
"Wir begehren, was wir sehen!"

Kurzum: Nach einen halben Jahr und 10.000 km haben wir uns heute dazu entschlossen, unseren LMC 630G wegzugeben und einen funkelnietennagelneuen Adria Coral 660 DP zu kaufen! :freude:

Nicht das der LMC Mist gewesen währe, er ist ein wirklich prima Fahrzeug und für unsere Bedürfnisse mehr als ausreichend. Auch haben wir ja noch so einiges an Geld reingesteckt (z.B. Rückfahrkamera). Und rund 6000€ Wertverlust in einen halben Jahr ist ja auch nicht gerade von Pappe! :cry: Also, rational ist das eigentlich nicht zu erklären :nixweiss:

Aber der Adria ist uns schon 3 Wochen nach dem Kauf des LMC das erste mal übern Weg gelaufen, bei der Frühjahreshausmesse unseres Händlers. Beim schauen wurden wir von einen dicken Regenschauer überrascht, und so haben wir eine halbe Stunde in den Mobil verbracht. Anschließend haben wir uns angeschaut und übereinstimmend gemeint, der währe es gewesen. Aber da hatten wir den LMC ja schon. :?

Übers Jahr waren wir auf einige Messen und Hausmessen bei diversen Händlern, und wir haben einiges an interessanten Mobilen gesehen. Aber irgendwie schwebte im Hinterkopf immer der Adria herum. Nun hatte unser Haus-und-Hof-Händler also Herbstmesse, und da stand er: als Jubileeums-Sondermodell, mit allen Schick-Mick, Sonderpolstern und überhaupt und so! 2 Wochen haben wir jetzt mit uns gekämpft, haben uns Angebote von anderen Händlern machen lassen, die von indisskutabel bis akzeptabel gingen, aber kein Mobil sagte uns so zu wie der Adria.

Heute ist dann also die Entscheidung für den Kauf gefallen. Meinen Daddy haben die Worte überzeugt, die ich neulich hier im Forum gelesen habe: "Man lebt nur einmal, und das jetzt!"

Hoffentlich reitet uns nächstes Jahr nicht wieder der Teufel, und das der Adria so treu und zuverlässig ist wie der gute LMC sein möge! :flehan:

Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 16 Nov 2005 00:19:23

tröste Dich, Du brauchst ja wenigstens für den Sprit nix zahlen - da fallen sicher immer genug Reste bei Tankreinigungen und Leitungskontrollen an :kuller:

PS: viel Spaß mit dem Neuen!

MichaelW am 16 Nov 2005 00:34:18

na dann Glückwunsch zum neuen Neuen......und es freut mich immer wieder zu lesen, dass es noch ein paar andere " :irre: VERRÜCKTE :irre: " gibt....aber an Deinem Spruch ist schon viel Wahres dran :zustimm: :bindafür: , warum und auf was soll man auch noch warten.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß :!:

Anzeige vom Forum

RandyBuddy am 16 Nov 2005 00:45:40

Man sollte oefters dem Gefuehl freien Lauf lassen und nicht immer das rationale Gehirn einschalten ... :-)
Bin sicher dass Ihr die richtige Entscheidung getroffen habt!!

Also viel Spass im neuen Traum-Womo :blume:

Andreas+Tina

Gast am 16 Nov 2005 01:06:10

Joda hat geschrieben:... "man lebt nur einmal, und das jetzt!"

hi joda :tach: ,
genau so und nicht anders - geniesse den Augenblick und schwärme dabei von gestern und träume von morgen :wein: :sauf: ...

oOFurtzOo am 16 Nov 2005 02:42:54

Herzlichen Glückwunsch zum neuen, :D

so ist es uns dieses Jahr auf der Messe in Düsseldorf gegangen, nach einem Jahr, 25.000 km, wenig Ärger und 3.000 € Verlust stand da auf einmal ein anderer vom selben Hersteller halt nur ein bischen länger aber der musste es sein.

Man lebt halt.

:P

Gast am 16 Nov 2005 02:51:25

Klasse, die Wirschaft muß angekurbelt werden....
Mir ging es übrigends ähnlich.
6000€ Verlust in 6 Monaten ist zwar happig, aber nach einem Jahr wärs auch nicht mehr gewesen...mit dieser Denke relativiert sichs wieder !!
Viel Spaß damit
Frank

wienix am 16 Nov 2005 09:20:59

... und es möge die macht mit dir sein :razz:

Gast am 16 Nov 2005 14:03:32

Wieso "vom Teufel geritten".

Im WoMo muss man sich wohl fühlen, damit die gewünschte Erholung eintritt. Wenn ich euch im Adria wohler fühlt, kann es keine 2 Meinungen geben.

Hat sich nicht letztens im Forum jemand für nen 630 G interessiert ?

Viel Spaß mit dem Neuen

Stephan

Eddy am 16 Nov 2005 14:31:40

Glückwunsch,

wir haben unser "Traummobil" damals auch außerhalb jeglicher Planungen gekauft und haben es bisher nicht bereut.

Gute Fahrt allerseits.

Eddy

achimHH am 16 Nov 2005 19:23:17

eh, Walter.

den teufel kenne ich auch...
so ab und zu besucht er nicht nur Dich / Euch :D

sondern schaut bei mir auch mal rein.... :yau:

vom achim :wink:

Julia am 16 Nov 2005 20:06:24

Glückwunsch zu Eurem Mut und viel Spaß mit dem "Neuen".

:lenker: :lenker: :lenker: :lenker: :lenker: :lenker: :lenker: :lenker:

Manchmal sind "Spontankäufe" auch wenn die Spontanität sich 2 Wochen hinzieht, die Besten und die, mit an die man die schönsten Erinnerungen und die meiste Freude hat.

Julia

Joda am 16 Nov 2005 22:00:02

Vielen Dank für die guten Wünsche. :zustimm:

Ich hatte ja schon an der "Macht" gezweifelt, aber jetzt weiss ich ja, das wir nicht die einzigen Verrückten sind. :D

So, muß jetzt Ebay durchforsten, wir brauchen ja wieder Rückfahrkamera, Sat-Schüssel, vieleicht dies und das...

Walter

camper24 am 16 Nov 2005 23:22:41

Hallo Joda,
wir sind auch verrückt. Hatten 10 Jahre einen Adriatik 650 F (1993-2003) waren top zufrieden damit und haben ihn noch super verkaufen können. Danach wollten wir warten und sparen bis zur Rente. Hielten es aber ohne Camping nicht aus und kauften einen :oops: Wohnwagen. Nach zwei Jahren Urlaub damit merkten wir, dass man die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann (wir haben mit einem Wohnwagen angefangen) und wir es ohne RM nicht mehr aushalten. Kurz: Jetzt haben wir einen Ahorn TF 720 und sind kräftig am investieren. Tempomat, Luftfeder, SOG, Zusatzlampen, und was man sonst überhaupt nicht braucht. Aber wir sind glücklich. :D Wir wünschen Euch dasselbe!!!!!!
aus Baden
von Camper24

Gast am 17 Nov 2005 10:10:19

Moin Walter,

diesen Teufel hatten wir im August zu Besuch :flamingdev: , können Euch daher gut verstehen :D

Viel Spaß mit dem neuen & allzeit knitterfreie fahrt :autofahren:

Rallamann am 17 Nov 2005 10:33:38

Hallo Walter,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen :!: :!: :!:

Ja, so kann es kommen, wichtig ist zu erkennen, man lebt im Hier und Jetzt :!:

Alles richtig gemacht. :wink:

Allzeit Gute Fahrt !!!

eva b. am 17 Nov 2005 10:43:02

Hallo Joda,
herzlichen Glückwunsch :!:
Die nächsten Jahre würde ich an Eurer Stelle aber keine Messen mehr besuchen, das wird auf die Dauer zu teuer :D

Camperfan am 17 Nov 2005 16:04:30

Na denn Glückwunsch,

und schick mir den Teufel nicht noch mal bei uns vorbei, wenn der nun bei jedem von uns jährlich vorbeischaut, bin ich auch noch vor Jahreswende dran. Neeee, lass man stecken :D

Wünsche Euch alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt.

Briard am 18 Nov 2005 22:31:18

Hallo an alle,
bin selten hier. Aber das Gefühl beim Womokauf war mir nicht fremd.
Auch wenn es bei uns kein neues Mobil war. Wir hatten uns damals auch recht schnell entschieden für den "Wohnwagen mit Motor". Alle Bekannten, Kollegen und
Familienmitglieder haben uns auch für verrückt gehalten. Bereut haben wir unsere Verrücktheit es bisher nicht.
Und auch jetzt gibt es immer einmal wieder Womos die uns gefallen. Noch sorgt der Geldbeutel für Vernunft.
Träume sollte man haben und leben bevor es zu spät ist.

Unser Traum ist ein Euramobil. Das bräuchten wir bei der Zuladung .

Liebe und gute Fahrt
Holm

Kerli am 18 Nov 2005 23:13:47

Moin Moin Walter,

ich denke auch, ihr habt alles richtig gemacht !
:zustimm:

Der erste Gedanke ist doch meistens der richtige gewesen !

Zumindest war das bisher bei mir immer so !
:gut:

Ja dann Walter, viel Spaß mit der neuen "Ferienwohnung",
vielleicht sieht man sich ja einmal irgendwo nördlich der Alpen......
:autofahren:

Mit besten n aus gut 10 km Entfernung

Gast vom Jadebusen ( Nordsee )
:D

PS. Der "Teufel" der euch geritten hat, ist uns auch bestens bekannt !!!!!
:loldev:

Wilder Herzbube am 19 Nov 2005 01:28:26

Moin

und herzlichen Glückwunsch. Das finden wir richtig klasse :jump: :hallo: :sport:
Endlich mal wieder jemand, der entschlossen handelt.
So kann man das leben auch wirklich genießen.
Ich würde mich freuen, wenn der Teufel auch noch bei anderen
einen Ritt macht.

Ach ja, Gast, wie geht es Dir denn eigentlich :twisted:

Allzeit eine Hand breit Asphalt unter den Reifen wünschen Euch

Stephan und die Mitreisenden

mit n von der Nordseeküste

Kerli am 19 Nov 2005 02:56:02

Wilder Herzbube hat geschrieben:
Ach ja, Gast, wie geht es Dir denn eigentlich :twisted:

mit n von der Nordseeküste

Hallo Wilder Herzbube,

mir bzw. uns geht es sehr gut.
Ja ja, ich weiß ja was du hören willst......
Zur Zeit ist dieser berühmte "Teufel" auch bei uns wieder zu Gast ( Thema Hymermobil ) !
Ob er uns aber wirklich "reiten" wird, ist noch absolut offen !
Mitte nächster Woche wissen wir evtl. schon mehr......
:nixweiss:

Mit besten n von nebenan

Gast
:-)

Palmstroem am 19 Nov 2005 09:41:37

hallo allerseits,
alle reden von der Vogelgrippe, dabei grassiert ein anderes Virus: das Wohnmobil- Kauf- und Wechselvirus. Uns hats auch erwischt. Seit 20 Jahren fahre ich (und bin glücklich dabei :) ) mit VW Westfalias durch die Welt; habe einen, der perfekt und absolut pannenfrei funktioniert und trotzdem: jetzt hab ich ein "richtiges" WOMO bestellt, das im Februar geliefert werden soll.
Das hat man davon, dass man auf Camping-Messen geht!

Viele
Jürg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hitliste von Händlern ?
GfK Dach streichen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt