rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flecken auf der Rückwand

Gast am 09 Jul 2013 12:23:11

Hallo in die Runde,

gestern war ich ca. 400 km auf der Autobahn unterwegs.
Als ich das WoMo heute geputzt habe, sind mir folgende Flecken (s. Bilder) aufgefallen. Was könnte die Ursache sein? Wichtiger noch: Mit was lässt sich der Mist entfernen? Mit Pinselreiniger und Teerentferner war ich schon dran - erfolglos!! Erschwert wird die Reinigung sicher auch noch dadurch, dass die Rückwand selbst aus Alu ist und der umlaufende Wulst aus Kunststoff!

Wo sind die Fachleute, die erkennen können was die Ursache ist und wie ich es wieder weg bekomme??

Ratsuchende
gerwulf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 09 Jul 2013 12:27:47

Sieht aus wie Harz? :gruebel:

wolfherm am 09 Jul 2013 12:30:24

So etwas hatte ich mal bei einem neuen PKW. War Wachs von der Konservierung. Passt zumindest farblich und vom Verlauf. Hatte ich anfangs immer bei großer Hitze. Da ist das "überflüssige" Material ausgelaufen. Liess sich aber gut entfernen. Daher wird es bei dir wahrscheinlich was anderes sein.

Anzeige vom Forum

Heraline am 09 Jul 2013 12:31:54

Wenn Harz, dann erstmal mit normalem Haarshampoo probieren, falls das nicht hilft, dann Blattglanzspray! :wink:

Ich bin Floristin und hab entsprechend oft Harz an den Fingern welches mit ganz normalem Blattglanzspray völlig problemlos wieder abgeht.

Connie

matkalainen am 09 Jul 2013 12:43:01

Versuch es mal mit Terpentin.

Gast am 09 Jul 2013 20:56:54

Vielen Dank für die Ratschläge!!!!!!!!!!!

Wir haben heute unterschiedlichste Flüssigkeiten ausprobiert. Nix hat geholfen - bis wir Aceton in die Hand nahmen.
Der löst leider den Lack an, so darf ich noch vor dem Urlaub die Rückwand polieren und hoffen, dass das Ergebnis ansehnlich ist. Für den Kunststoff der rundum verläuft, haben wir noch nix - da ist mir Aceton zu aggressiv.

Mal schauen, wie / wann wir den Rest beseitigen können.

Ich denke mal, dass ein Lkw auf der Autobahn evtl. einen Schieber nicht richtig geschlossen hatte, Flüssigkeit verlor und ich habe mir den Mist über die Sogwirkung ans Heck gezogen habe.
Evtl. müssen auch noch Profis ran.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Acki am 09 Jul 2013 21:07:56

WD-40 wäre noch ein Versuch wert!
--> Link
Ist auch unproblematisch wegen dem Lack.
Aceton sollte man übrigens - wenn schon - mit Wasser zu 50% verdünnen.

lwk am 10 Jul 2013 11:49:41

Ich hatte bisher immer mit Lackreiniger oder Teerfleckenentferner Erfolg.

krischan am 10 Jul 2013 12:03:42

Waschbenzin wäre auch einen Versuch wert!

krischan

voenk am 10 Jul 2013 20:54:39

Ich hatte mal extrem lästige Harzflecken an und auf dem Womo, sogar auf den Aufbauscheiben und hatte es mit Allem und Jedem probiert.
Dann las ich einen Tipp (keine Ahnung mehr wo das war) und habe es mit Spiritus probiert.
Ergebnis = Rückstandslos alles beseitigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CCI verlängern
Hilfe bei Womo-Verkauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt