Hallo,
ich interessiere mich für diese Blenden für meinen Sprinter (416 cdi). Hat die jemand montiert? Gibt es eine empfehlenswerte Bezugsquelle?
Danke!
|
Hallo, ich interessiere mich für diese Blenden für meinen Sprinter (416 cdi). Hat die jemand montiert? Gibt es eine empfehlenswerte Bezugsquelle? Danke! Danke! Wie klappt das mit dem Kontrollieren des Luftdrucks? Muß man die dann abschrauben oder habt Ihr Ventilverlängerungen dran?
.. die wir uns auch noch "geleistet" haben. Einfach besser und leichter zum Prüfen des Drucks .. und sieht auch gut aus :) So sieht´s aus : ![]() ![]()
Und die Teile werden dann anstatt der Ventile montiert oder kommen die da dran? Kann man das selber machen oder Reifenhändler? Merci! P.S.: Schick sehen sie aus, die Felgen! :-) Kann man sicher selbst machen .. :) Bei uns war´s aber der Reifenhändler, der bei der Montage eines neuen Reifensatzes die Zierblenden mit den Ventilverlängerungen gleich mit montiert hat. Ich hab ihm nur die Einzelteile in die Hand gedrückt .. war praktischer :ja: Wie isn das mit Unwucht, wiegen ja schon was die Teile??? Merk nix .. :) Die Zierblenden selbst sind ja "rund" und verursachen wohl keine Unwucht, die Ventilverlängerungen hinten für die Zwillinge sind symmetrisch links und rechts von der Nabe, macht auch nix aus .. Nur die kleine Verlängerung an den Vorderrädern .. aber mir fällt nix auf, wurde wohl mit ausgewuchtet :) Na bei 5 Tonnen Gesamtgewicht relativiert sich das dann wohl. :-) Hy Lanzeflott, schaut ja man echt edel aus. Gefällt mir :wink: Muss jetzt nur 'n passenden Moment bei meiner Holden erwischen. Hat die auch "Zierblenden" ... :gruebel: :D Hallo Wolfgang, geputzt sehen die übrigens noch besser aus :D Nein mal im Ernst, ich lasse die Kappen mittlerweile im Winter ab. Da bildet sich viel Rost zwischen Felge und Kappe. ... ABE oder Gutachten scheint es für die Teile aber nicht zu geben. Hatte gestern beim T*V angerufen und da sagte man mir, dass ALLE (Fahrzeug-) Teile am WoMo eine Zulassung brauchen. Habt Ihr die Dinger eingetragen? Gabs damit mal Stress?
:nein: Die (mitgelieferte) ABE ist im Fahrzeug mitzuführen, eintragen brauchst Du nix .. :)
:ja: ... :oops: (aber die Fotos sind "unterwegs" entstanden, weil ein Kumpel die Blenden unbedingt auch wollte und auf ein Sofort-Foto mit dem Handy bestanden hatte, normal sind die schon "geputzt") :lol: Im Winter mach ich die nicht runter. Aber stimmt schon : die Felge drunter rostet, wenn´s blöd geht, muß man im Frühjahr da ein wenig mehr Putzaufwand betreiben. Die Edelstahlblenden rosten zwar nicht, aber die Rostsuppe von den Felgen läuft da (ein wenig) drüber ... muß man halt wegputzen. Sind eben "hübsche Beine" :D
Hi Wolfgang, hast Du eine ABE zu den Dingern bekommen? Wo hattest Du Deine gekauft? Ich hatte 2 Händler angesprochen, beide hatten keine ABE/Papiere zu den Blenden...
Bei Womo-World im Netz : --> Link ABE : Jetzt machst Du mich ganz unsicher .. :gruebel: . Weiß gar nicht mehr soo genau, ob da eine ABE dabei war. Ich schau mal im Handschuhfach nach, wenn ich wieder am Auto bin (könnte ein bissi dauern :) ). Alternativ könntest Du Womo-World mal anschreiben und fragen .. Es war keine ABE dabei und die gibt es auch nicht. Und beim Tüv (HU) war ich damit auch schon 2x. OHne Beanstandungen. |
Anzeige
|