rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordspanien + Nordportugal im August eine Reise wert?

captnsharky am 10 Jul 2013 14:50:40

Hallo liebe Foristas,

wir überlegen, im August knapp 3 Wochen vornehmlich an der Küste in Nordspanien zu verbringen. Dort waren wir noch nie (auch nicht als Pauschaltouristen). Jetzt fragt es sich, ist die Region die lange Anreise (2.200 KM) wert? Wir wollen nicht nur faulenzen sondern auch Besichtigungen vornehmen und reizvolle Landschaften sehen. Fragt sich, sind wir da in Nordspanien richtig? Rein von den Temperaturen scheint es dort ja sehr gemäßigt zu sein (22 Grad im langfristigen Mittel)

Für Eure Einschätzungen bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Volkmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jul 2013 14:59:26

Ist derzeit einwandfrei und bleibt auch bis Ende September ( da fahren wir wieder über Lissabon weiter an die Nordküste ) so.

Es gibt auch welche die werden schreiben, dass es Ganz Jahres eine Reise wert ist :D

Klausimaus am 10 Jul 2013 16:41:09

Hallo Volkmar !
Nordspanien ist landschaftlich sehr schön, Nordportugal ebenfalls.
Guckst du hier:
--> Link
"Unsere Reisen" und dann "Portugal 2009"
Klausimaus

Anzeige vom Forum

spanienfahrer am 10 Jul 2013 17:58:26

Hallo.

Wir waren grade dort für 4 Wochen, allerdings nur in Nordspanien. AN der Küste war noch alles recht leer, doch viele sagten uns das die 2. Julihälfte und der ganze August das (grosse Geld gemacht wird).

Wir waren auf 2 CP die in dieser Zeit heute schon ausgebucht waren.

Also sehr schön ist es dort aber um diese Zeit sicher sehr voll. Aber das ist es denke ich im August überall.

Schöne Reise euch.

Gerd-R am 11 Jul 2013 23:13:05

Hallo,

Nordspanien ist landschaftlich allererste Wahl. Ich kann nur empfehlen dorthin zu fahren. Zwei Bilder als Kostprobe. Das erste Bild ist an der nordspanischen Atlantikküste gemacht worden. Das Zweite im Nationalpark Picos de Europa, der nicht weit von der Küste entfernt ist.

--> Link

Gerd

Gast am 12 Jul 2013 03:37:29

captnsharky hat geschrieben:
...Jetzt fragt es sich, ist die Region die lange Anreise (2.200 KM) wert?

Für Eure Einschätzungen bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Volkmar

Die Küste bietet wenig spektakuläres - nicht zu vergleichen mit der Algarve. Die Landschaft ähnelt sehr dem Allgäu und bietet kaum etwas, was die Alpen toppen würde. Ob sich da für 3 Wochen die Anreise lohnt - die Frage muss jeder für sich beantworten.

Sehenswert ist sicherlich Santiago de Compostela. Allein der Besuch von Bilbao mit dem Guggenheimmuseum wäre die Reise allerdings auch schon wert. --> Link

vg gerald

Gerd-R am 12 Jul 2013 05:55:33

gerald hat geschrieben: Die Landschaft ähnelt sehr dem Allgäu und bietet kaum etwas, was die Alpen toppen würde.

Hallo,

das sehe ich aber völlig anders. Zwischen der Landschaft im Allgäu und der Landschaft Nordspaniens bestehen doch erhebliche Unterschiede. Oder gibt es im Allgäu jetzt neuerdings auch eine Atlantikküste mit Eukalyptuswäldern ?

Gerd

Rigema am 12 Jul 2013 17:27:47

Nordspanien ist landschaftlich so reizvoll, dass wir mehrmals noch eine längere Anfahrt in Kauf genommen haben. Natürlich ist's im August meist rappelvoll, aber das ist woanders auch so.

Es ist allerdings immer schwer, ein Urlaubsziel zu empfehlen, da jeder unterschiedliche Interessen und Vorlieben hat. Wir waren schon öfter enttäuscht von tollen Tipps, die uns andere gutmeinend vorschlugen.

Probiert es einfach aus; die oben schon gegebenen Tipps mit Guggenheim/Bilbao, Picos de Europa sowie
Santiago de Compostela können wir jedenfalls auch als wunderschöne Reiseziele bestätigen. (I c h allerdings werde n i e mehr im Leben auf kleinen Strassen in den Picos beim Bergauf-Fahren auf der Beifahrerseite sitzen...)

Liebe
Rigema

captnsharky am 07 Aug 2013 22:17:16

So, der ordnung halber möchte ich nun noch das Ergebnis des Familienrates bekannt geben: Spanien ist verschoben. Es wurde sich 2:1 Stimmen für Kroatien entschieden, bei einer Stimmenthaltung.

Danke dennoch für Eure Tipps und Anregungen

Volkmar

Gerd-R am 07 Aug 2013 23:21:44

Hallo Volkmar,

verschoben ist ja nicht aufgehoben. In Kroatien waren wir auch schon. Wenn man die Küstenstrasse bis Dubrovnik fährt sieht man auch herrliche Landschaften.

Gute Fahrt und gute Erholung !

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilstellplatz in Sevilla
Spanien Stellplätze zum Ausdrucken aber auf Spanisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt