xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

80er Schüssel auf auf/am Rollerträger???

tobi02 am 11 Jul 2013 13:26:24

:D Na ja - die Idee ist zugegebener Massen etwas krank. Aber das heisst ja nicht das es nicht geht oder nicht möglich ist.

Hintergrund:
uU. brauche ich für eine Reise eine 80er Schüssel. Ausserdem wird ein Heckträger für einen Roller benötigt.
Das Dach ist voll und eine Caro ist bereits drauf (Ein Anlagenunabhängiger Receiver also auch). Aber die würde nicht reichen.
Als einzige Lösung ist mir eingefallen eine manuelle Schüssel am Heckträger "anzuflanschen" die man bei Bedarf ausziehen kann. Nachteil ist natürlich das die Schüssel uU nicht so hoch stehen kann das das Auto sie nicht verdeckt. Dann muss man halt im Zweifel die Karre andersrum hinstellen oder ein Buch lesen.

Gesehen habe ich sowas ähnliches schon. Aber nicht am Heckträger und vor allem nicht in der Grösse. Hat das schon mal wer so oder so ähnlich gemacht?

PS: Eine Schüssel irgendwo hinstellen geht nicht weil keine CPs oder festen SPs vorhanden sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 11 Jul 2013 13:38:32

Früher in den 90ern hab ich eine Baumarktschüssel an die Heckleiter vom Nasenbär mit Draht dran gedüddelt.
Damals war die Ausrichterei leichter, da bei analoger Technik mehr Spiel war.
Aber klar geit datt. :mrgreen:

Ich hab so etwas noch in der Heckgarage rumliegen, wenn vor meiner Autosatschüssel mal Bäume wachsen.
:wink: --> Link

Ohne das nächtliche "Ruf mich an" Schmuddelfernsehen kann ich nicht einschlafen. :oops:

volki am 11 Jul 2013 17:43:39

tobi02 hat geschrieben::D Na ja - die Idee ist zugegebener Massen etwas krank. Aber das heisst ja nicht das es nicht geht oder nicht möglich ist.
Gesehen habe ich sowas ähnliches schon. Aber nicht am Heckträger und vor allem nicht in der Grösse. Hat das schon mal wer so oder so ähnlich gemacht? .

Vorschlag:
Hast du nicht auch eine Leiter hinten für auf's Dach?
Daran eine Teleskop-Stange (Alu oder Kohlefaser) befestigen
In den obern Hohlraum der "Stange" die Sat-Schüssel "stecken"
Wenn benötigt, Antennenkabel befestigen, Mast hoch drücken, Schüssel drehen
Wenn nicht benötigt, Mast einziehen und Schüssel zur Sicherheit an der Leiter festklemmen

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 11 Jul 2013 21:35:50

Hallo,

ich hätte keine Bedenken eine Sat Schüssel am Haltearm für einen Roller zu montieren.

Meiner ist recht stabil gebaut und was einen 150 kg Roller hält sollte auch eine 80 ´Satschüssel halten. Man muss sie ja nicht unbedingt an einem 10 m langen Mast befestigen :D Du hast ja geschrieben, das du bereit bist das Womo nach dem Satellit auszurichten, dann reicht doch ein recht kurzer Mast.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Montage Sat-Anlage bei lose aufliegendem GFK-Dach
kann man hier im Forum Dateien hochladen bzw. hinterlegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt