rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebeproblem bei Fiat Ducato 290

dirk-heike am 12 Jul 2013 12:06:30

Hallo zusammen habe ein kleines Problem. Habe im März diesen Jahres bei meinen Womo die Kopplung erneuern lassen. Nach knapp 900 km war Öl unter dem Motor zu sehen wieder in die Werkstatt da sagt der Mechaniker es kommt von der Antriebswelle. Neue Simmerringe sind drinn also noch mal auseinander und siehe da: wo die Antriebswelle ins Getriebe kommt soll die Führung im Getriebe durchgerostet sein und diese Buches soll man nicht wechseln können obwohl es so aussieht das man das Getriebe dort zerlegen kann.Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen? Der Mechaniker will neues Getriebe verkaufen :-(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jul 2013 12:09:14

Setzt dich mal mit Olaf in Verbindung!!!

Einen besseren Meister gibt es in ganz HH nicht!!!!!!!!!!!

--> Link

Leider ist unser Dicker für seine Werkstatt zu hoch, ich wäre gerne wieder dort!!

dirk-heike am 12 Jul 2013 12:16:01

Ok danke das werde ich machen.

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Aug 2013 08:33:18

Jetzt erst gelesen ...
ich hatte das letztes Jahr genau so, 500 km nach Kupplungstausch verlor der Motor zunehmend Öl durch einen Simmering. Werkstatt hat dann nochmal genau nachgesehen und siehe da: Simmering war fehlerhaft produziert. Die zweite Reparatur ging dann auf Kosten des Herstellers dieses 1-Euro-Ringes. Vielleicht eine ganze Serie?

Andreas

ahd250 am 30 Aug 2013 17:21:55

Halloundso,

ich fürchte der Mechaniker hat recht, wenn es um dieses Blechteil geht in das der Simmerring eingeschlagen ist. Soweit mir bekannt ist gibt es dieses Teil nicht als Ersatzteil. Kann man höchstens gucken ob man da mit Dichtungspaste irgendetwas zaubern kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geschwindigkeitsindex
6sitzer 3,5t?? nicht möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt