aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs A 5881 Efahrungen und Qualität

tombo6 am 16 Nov 2005 21:47:22

Hallo Zusammen,
ich bin ein neue hier im Forum, wir wollen uns ein Womo zulegen, in unsere engere Wahl ist das Dethleffs Asdvantage A 5881 gekommen.
Jetzt meine Frage, wie ist denn die Qualität der Dethleffs Womos, und hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Typ gemacht (auf Fiat Duc 2.8).
Da wir sch jahrelang ein Wowa hatten, wollen wir jetzt umsteigen auf ein Womo, und dieser scheint uns von der Ausstattung und vom Preis recht gut zu gefallen. Auf was muss man denn besonders achten beim Womo kauf?
Hmmm, ich weiss, sind ne menge Fragen, wäre aber schön wenn Ihr mir
weiterhelfen könntet.

,
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Nov 2005 10:05:28

Hallo Thomas,

erstmal :kette: herzlich Willkommen :kette:

Zu deinen Fragen:

Über Dethleffs habe ich noch nichts wirklich schlechtes gehört. Hier sind auch einige Dethleffsfahrer vertrten, evtl. melden die sich noch zu Wort :wink:

Zum Thema Ceckliste Womo-Kauf, lies mal hier:

--> Link

Wenn die in der Forumssuche Dethleffs eingibts erhällst Du auch wichtige Infos, wie z.B. hier:

--> Link

Weiterer wichtiger TIP: Achte auf das Leergewicht und das zul. GG :!: :!: , lass es in deinem Beisein wiegen und nimm, wenn möglich, das 18´ner Chassis......

Gast am 17 Nov 2005 21:07:42

Hallo Thomas,

wir sind mit unserem A5831 von Dethleffs,sehr zufrieden,fahren ihn nun fast 3 Jahre ohne Probleme,im Sommer sowie im Winter.Kleinigkeiten,wie ein loses Türscharnier etc. wirst Du bei jeden Fahrzeug mal haben.Wir halten das Preis- Leistungsverhältnis für sehr gut und würden uns wieder einen Dethleffs kaufen.Der Service bei unserem Händler läßt nichts zu wünschen übrig.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 17 Nov 2005 21:09:18

Hallo,

und herzlich willkommen. Wir fahren einen A5880 Esprit, der ist vom Grundriß her identisch, hat nur eine etwas andere Ausstattung. Unser ist von 2003, hat einen 2,8 L Motor und jetzt etwas über 50000 KM runter und war ein Jahr in der Vermietung. Wir sind sehr zufrieden und können ihn empfehlen. Bei uns kann man noch keine Abnutzung entdecken. Natürlich gibt es immer ein paar Kleinigkeiten, die besser sein könnten (z. B. der Türgriff an der Badtür), aber so ist es halt immer. Das ganz perfekte Mobil gibt es wahrscheinlich nicht oder nur in höheren Preisregionen. Wichtig ist es m. E., dass man bei einem seriösen Händler kauft, der sich auch nach der Übergabe noch um einen kümmert. Den haben wir und das ist gut so.

Wenn Du noch was wissen willst, hier werden Sie geholfen... :D :D

NaviGer am 17 Nov 2005 22:04:04

Hallo Tombo6,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ich habe einen 5880 Bj. 99 2.8 idTD.
Aufgetretene größere Mängel betrafen die Basis, also Fiat (5. Gang).

Gast am 17 Nov 2005 22:18:42

Wir haben den zweiten Dethleffs und sind sehr zufrieden.Der erste war ein A 6970 Esprit und aus der Vermietung.Allerdings beim falschen Händler gekauft.
Da er Gewichtsprobleme hatte haben wir ihn voriges Jahr in einen nietenagel Neuen A 6970 Esprit mit Doppelachse eingetauscht.
Diesmal allerdings beim unserem Händler in der Nähe.
Nach einem Jahr kann ich nur sagen keine Probleme.Alles Super.
Wir hatten keine größen Mängel nur Kleinigkeiten wie Schaniere nachstellen oder Türen richten.

Hati am 18 Nov 2005 06:01:12

Hallo zusammen.

Auch ich bin als Schreiber neu im Forum und wie es der Zufall will, seit zweit Tagen (!) glücklicher Besitzer eines A5881HG. Sind diesen Typ im Sommer für zwei Wochen als Mietfahrzeug gefahren und waren so zufrieden, dass wir uns ein Neufahrzeug zugelegt haben.

Kleinigkeiten, die einem nicht passen, gibt es immer, aber wo gibt es das schon. Ich meine hier stimmen Preis-Leistung-Grundriss-Familienanspruch.

Daher haben wir uns für einen A5881HG entschieden. Erster Ausflug ist für das Wochenende geplant. Wir werden berichten!

mauimeyer am 18 Nov 2005 09:28:51

Ja dann auch Dir herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gast am 18 Nov 2005 09:55:29

Hallo Hati,

auch von mir ein :kette: herzlich Willkommen :kette:

.....und pass bei Eurer ersten Ausfahrt bloß auf die Kühe auf :sleepingcow: :sleepingcow: :kuller:

Hati am 20 Nov 2005 13:41:57

Hallo Thomas.

Nach den Erfahrungen aus den zwei Wochen Sommerurlaub und der jetzigen Fahrt kann ich folgendes zur Qualität des 5881 mitteilen:

Negativ:
Die Dachluckenklappen (innen) sind etwas instabil und machen keinen guten Eindruck.
Die Führuing der Verdunklung am Heckfenster ist gefährdet, wenn, so wie bei uns, zwei Kinder im unteren Etagenbett herumtoben und sich dabei gegen die Scheibe drücken. Daher immer die sog. Absturzsicherung zum Heckfenster anbringen.
Die Scharniere der Badezimmerverkleidung sind sehr einfach. Müssen zwar kein Gewicht aushalten, sehen aber nicht so gut aus.
Das wars schon mit den negativ Meldungen- Ansonsten ist uns nichts negatives (bis jetzt) aufgefallen.

Was uns letztendlich überzeugt hat ist das Preis Leistungsverhältnis. Für das Geld ein ordentliches Womo aus Deutschland.

Der Motor (wir haben den 2.8 ltr. drin) fährt sich ausgesprochen gut. Sind im Sommer damit kreuz und quer durch die Alpen (bis zur Edelweisspitze)gefahren. Verbrauch ca. 10 Liter. (ist das viel???)

Auch schlechte Straßen lassen das Womo nicht lautstark erzittern. Wie bereits mitgeteilt: Das Fahrzeug kam vor ein paar Tagen im Hafen von Mumbai (Bombay) an. Habe es am Montag dort abgeholt und in drei Tagen bis nach Delhi gefahren. Quer durch Nord Indien über 1500 km. Teilweise sher schlechte Straßen. Aber, nix ist herausgefallen, abgebrochen oder hat sich verzogen. Insgesammt stimmt die Qualität (bis auf das oben genannte).

Die Aufteilung spricht für sich. Die Ausstattung passt. Als wichtiges Extra haben wir eine Motorraum Klimaanlage einbauen lassen. Mehr nicht.

Evtl. wollen wir am Fahrwerk noch ein paar Modifikationen durchführen und noch einen grüßeren Tank /Diesel) einbauen (Wer hat denn damit Erfahrungen).

Gekauft haben wir das gute Stück bei einem großen Händler in der Nähe von München (Nur keine Werbung!!) Alles per E-mail!! Ging alles super gut über die Bühne!!

So, Thomas, solltest du noch weitere Infos benötigen, dann melde dich wieder.

Namaste

Hati

Hati am 20 Nov 2005 13:44:36

Ach so, ich vergaß die Kühe!!!!!!

Um die machen wir schon lange einen großen Bogen!!Kommt nicht gut, wenn man denen etwas antut. Die Nachbarn reagieren da etwas empfindlich!!!

Bären am 21 Nov 2005 11:01:37

Hallo Hati,
hab gelegtlich in Indien zu tun, bin im Frühjahr wieder in Mumbai und Delhi, vielleicht können wir ein Bier zusammen trinken.
Wäre schöne über Deine Erfahrungen auf Indiens Strassen zu hören, wir haben auch einen Dethleffs und haben auch bei dem grossen Händler wo wir "Glück" hatten gekauft.
Melde Dich wieder, ich hab mit Wacker Metroark zu tun und hatte vor ca. 1 Monat meine indischen Kollege hier.
aus dem verschneiten Bayer/ Österreich

Wilfried

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand die Fa Ullrich Bad Salzuflen
Hat jemand Erfahrungen mit einem Hehnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt