rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Tramp CL 578 Markisenanbringung

hajueneu am 13 Jul 2013 15:31:48

Hi,
unser "Neuer" hat die Markise nicht voll über der Aufbautür, nur zur Hälfte. Das ist konstruktionsbedingt so, aber trotzdem eine Fehlleistung, war uns aber bekannt bei Kauf.
Jetzt haben wir festgestellt, dass zusätzlich durch die geringfügige Schräge nach vorn ( wie bei allen TI-Fiat Fahrzeugen) das Wasser bei Regen über die Dichtlippe der Markise zur Außenwand hin und über die Markise selbst nach vorn läuft und wie ein Bach genau in der Mitte der Aufbautür nach unten herunterläuft. Beim Öffner der Tür wird man dann nass und das ablaufende Wasser spritzt in den Innenraum. Unser Händler hat noch keine gescheite Lösung, wills aber mit einer breiten Dichtlippe probieren, die von der Markise aus bis zur A Säule geführt wird.
Hat schon ein Besitzer dieses Fahrzeugs so eine Lösung ausprobiert?

hajue

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 12 Sep 2013 14:28:27

Hallo,

wir haben uns auf der Messe den Hymer Tramp 514 zugelegt...wahrscheinlich das selbe Problem...ABER:

Dank einer gescheiten Verkäuferin die uns darauf aufmerksam gemacht hat die andere Markiese ( die teurere) mit 4 m ausgewählt.
Diese wird in Halterungen eingehakt und man kann die Markiese soweit nach vorn ziehen das die Tür überdeckt wird.

Sie sagte das ihre Monteure das dann noch etwas hinterfüttert hätten....

Ich bin gespannt...im Februar sollen wir unseren neune bekommen...bin gespannt...

Helfen konnte ich dir nicht..oder?

hajueneu am 23 Okt 2013 16:46:52

Hi,
ich komme jetzt erst dazu mich für den Rat zu bedanken, weil wir mit dem Neuen weg waren.
Genau diese Lösung habe ich vom Händler ( gegen Aufpreis) machen lassen, jetzt im Urlaub stellte sich heraus, dass das Wasser am Ende der 4 m Markise vorn trotz waagerechter Stellung des Womos zurück läuft und genau über der Aufbautür abtropft. Also nach dem Urlaub wieder zum Händler, der hat dann ein Abtropfblech im Winkel von 90 Grad an das Ende der Schiene und die Markise geklebt und siehe da, jetzt scheint diese Traufkante tatsächlich dafür zu sorgen, dass das Wasser an der Stelle zwischen Fiat Tür und Womo Aufbau (Säule) herunterläuft.

hajue

Anzeige vom Forum

hast29 am 24 Okt 2013 19:26:34

Hallo hajueneu,

danke für den Tipp, das werden wir gleich bei der Abholung des neuen veranlassen....

Wir müssen noch bis Anfang Feb. warten....eine lange Zeit ....

Wo habt ihr gekauft, bzw. wer war der schlaue mitdenkende Händler .... :daumen2: :daumen2:

hajueneu am 07 Nov 2013 19:54:34

Hi,
ich komme leider heute erst dazu die Frage nach dem Händler zu beantworten.
Die Firma Schrempf und Lahm in Kolbermoor bei Rosenheim hat eine gute Werkstatt und ist ausgesprochen kreativ bei der Lösung solcher Dinge. Dort haben wir das Womo auch gekauft, kann ich nur weiterempfehlen.

hajue

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitsschlösser
Kantenleiste außen Alkoven klappert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt