rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12 V Stecker für EU 20i gesucht........

brainless am 13 Jul 2013 22:51:24

Mein Problem hat mit dieser Dose zu tun:
--> Link
Unter der rechten der zwei 230 V Dosen ist ein 12 V Anschluß zu erkennen: Oben für eine vertikale Zunge, darunter für eine horizontale Zunge.

WO kann ich einen solchen Stecker bekommen? :?:

Ja, ich weiß HONDA verkauft ihn, gleich mit (sehr dünnem) Kabel dran für fast 30,- Doppelmark :cry:

Deshalb suche ich eine Quelle, wo ich den Stecker einzeln bekomme und mir selbst ein vernünftiges Ladekabel konfektionieren kann.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet,

Volker :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 13 Jul 2013 23:26:35

An meinem Honda 10i ist ein solches Kabel dabei.
Warum brauchst ein dickeres, es fliesst ja nur 8 A

Batterie laden geht schneller, wenn du das über 230V und das WoMo- eigene Ladegerät machtst

eule06 am 13 Jul 2013 23:34:32

Moin
In der Bucht bekommst du ihn für 20€. Google honda 20i 12 volt kabel. MfG. Dieter

Anzeige vom Forum

oldi am 13 Jul 2013 23:35:56

hallo volker,

habe zwar das kabel aber noch nie benutzt. bin mir nicht sicher ob da ein regelkreis hinter steht oder nicht.
wenn, benutze ich daher lieber ein kleines ladegerät. das kabel hat 2x1,5 quadrat was für12v 8 ampere ladeleistung ausreichend ist, denn für was anderes ist es lt. handbuch nicht geeignet.
den stecker würde ich versuchen im elektronikbedarf zu finden.
hab dir mal ein bild vom stecker angehangen.

gruß peter

schnatterente am 13 Jul 2013 23:50:59

Das ist halt ein spezieller Stecker, bei Conrad habe ich da z.B. nichts gefunden. Man könnte höchstens beim amerikanischen Modell einen Stift drehen.

Zu RFT-Zeiten gab es mal so ähnliche Lautsprecherstecker, aber das wird auch nicht passen :(

schnatterente am 14 Jul 2013 00:01:49

Hier für 18,50€ :)

--> Link

brainless am 14 Jul 2013 00:25:17

Danke, Danke, Danke an alle!

Danke für die Bezugsquellen und besonderen Dank an oldi für das tolle Foto, das ich ausgedruckt mitnehmen werde auf die Tour durch die Stuttgarter Elektronikläden.

Ausserdem Danke für einen Kasten Bier: Ich hatte gewettet, daß noch vor Mitternacht entweder eine Bezugsquelle für den einzelnen Stecker oder aber ein Foto mit allen wichtigen Details des Steckers als Antwort käme - Gewonnen 8) .

Fühlt euch virtuell eingeladen :bia:

Schönen Sonntag euch allen,

Volker :wink:

eule06 am 14 Jul 2013 00:35:44

Moin
Bei Pieper im Kohlenpott 18,90€ inkl. Versand. MfG. Dieter.

trecke am 14 Jul 2013 10:54:43

Hallo,

bin weder Elektiker noch reicht mein englisch weit ..

googel mal nach --> nema 2-20 P

z.B hier schone Liste --> Link

Jürgen

mantishrimp am 14 Jul 2013 11:24:38

Hallo,

der Tip mit Nema ist sehr gut, versuche es mal beim örtlichen Elektro Grosshandel. Legrand hat Nema Stecker und Steckdosen im Programm, allerdings werden die nicht in Deutschland verwendet. Ich kenne die Steckerform nur aus Asien, wird aber scheinbar auch in den USA verwendet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannungswandler - welchen könnt Ihr empfehlen?
de longhi ec145 klein preiswert kein sinus wechselrichter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt