rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suhl in Thüringen

Fiatia am 14 Jul 2013 12:11:11

Hallo ins Forum,

um das Waffenmuseum in Suhl zu besuchen, suche ich einen Stellplatz für ein paar Tage für das WoMo in fussläufiger Nähe. Kann mir jemand einen Tip geben?

Die Nachsuche auf der Homepage der Stadt Suhl, speziell im Tourismusbereich ist beschämend karg. Scheinbar wollen die Verantwortlichen kein Camperpack, sondern Gäste für die Hotels oder sonstiges Eiapopeia.

Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guenterp_de am 14 Jul 2013 17:53:41

Also es gibt in Suhl einen SP der liegt unmittelbar am Waffenmuseum und Congress Centrum (CCS).Ist ein öffentlicher Parkplatz und sonst nichts,auch sehr laut da mitten im Centrum.Wenn Du mehr wissen willst dann melde Dich noch mal.

Fiatia am 15 Jul 2013 17:37:51

Hallo guenterp_de,

danke für den Hinweis, auf diesem Parkplatz hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal kurz gestanden.

Zu der Zeit wurde das Waffenmuseum gerade renoviert und daher nicht geöffnet. Es war mein Wunsch, noch einmal
wiederzukommen. Das Suhler Museum ist aus historischer und geschichtlicher Sicht einmalig in Deutschland.
Meine Trainingswaffe wurde in Suhl gefertigt. Daher mein Tick.

Ich hatte angenommen, dass nach einer gewissen Zeit, den man den Verantwortlichen der Stadt zubilligen sollte,
sich die Erkenntnis verbreitet hat, die Gruppe der Wohnmobilfahrer nicht als arme und lästige Klientel zu sehen.
Sie stellen zweifellos ein Teil der urlaubenden und reisenden Bevölkerung dar, die Geld ausgeben möchte.

Um so unverständlicher ist die Haltung der Entscheider. Zumal für die Bereitstellung und Einrichtung von Stellplätzen
kein großes Geld in die Hand genommen werden muss. Das meiste ist in der Regel bereits vorhanden.

Wie sollte so eine, wie ich subjektiv meine, engstirnige Haltung zu erklären sein? Bitte entschuldige meinen Ton.

Dass es auch ganz anders geht, beweist der Hinweis auf die Deutsche Fachwerkstrasse, auf den ich durch den sehr guten
Beitrag von Julia10 gestoßen bin. Hier ist zu erkennen, welches Potenzial Orte an Strassen haben können, wenn die richtigen Leute die Sache in die Hand nehmen.

Aus schierer Verzweifelung bin ich dann nach Eisfeld in das Waldhotel Hubertus durchgerauscht.

Ein an guenterp_de und nach Thüringen

Fiatia

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 16 Jul 2013 07:40:13

an Fiata

Danke für Deinen lieben .
Im Grunde hast Du mit Deiner Ansicht völlig recht aber leider ist es so. Für den Fall,dass Du damit leben kannst und nicht direkt in Suhl übernachten willst könnte ich Dir im Umkreis - ich sage jetz mal 20 km - folgendes empfehlen:

1. Bergsee Ratscher beu Schleusingen mit sehr schönem CP

2.Rohrer Berg bei Meiningen mit Schwimmbad als SP - auch sehr angenehm

3.bei mir mit Familienanschluß :D und die Aussicht auf echte Thüringer Bratwurst - kommt aber drauf an wann Du Urlaub machst :?:

Günter

Fiatia am 16 Jul 2013 10:50:27

Hallo Günter,

besten Dank für Dein freundliches Angebot, ich werde bestimmt noch darauf zurückkommen.

Erstmal geht meine Fähre Ende August von Klaipeda nach Kiel . Da muss ich erstmal hinkommen.
Zumal ungestüme Eile mir wesensfremd ist. Da brauch ich etwas Zeit zum Genießen.

Ich habe diese Strecke schon einmal mit einem Busunternehmen gemacht habe. Es war der pure Stress.

Das popelingewandete Rentnerpack, er mit Anglerjacke und abbe Ärmel, weisse Socken in Sandalen, kleine
Schwuchteltasche am Handgelenk baumelnd, sie mit weiße Handtasche übern Arm und dauernd Bilder von
Enkelkinder oder sonstiger Nachzucht zeigend........

Ich habs überstanden und beschlossen, ich komme wieder, aber ohne die Bagasch und mit viel Zeit.

Daher wird Thüringen erstmal etwas vertagt. Aber Pos. 3 wird sich gemerkt.

Übrigens, Bergsee Ratscher mit Schlagbaum, möchte 17 € für nacktes Stehen für 2 Leute ohne Strom.

Fiatia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutsche Fachwerkstraße Stellplätze
Stellplatz am See?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt