xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtung in Kopenhagen

wasserleute am 14 Jul 2013 21:21:31

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe: wir möchten im September nach Kopenhagen. Leider hat der Wohnmobilstellplatz bereits am 8.9. zu und der Campingplatz ist weit raus.
Habt Ihr einen Tipp, wo wir ein paar Nächte übernachten können- ein kleiner ruhiger Parkplatz würde schon reichen, den Rest machen wir mit dem Fahrrad.

Danke die wasserleute

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 14 Jul 2013 22:24:34

Auf Amager gibt es viel Platz....

Im Übrigen liegt Kopenhagen nicht in Schweden....

wasserleute am 15 Jul 2013 21:26:06

Grins- natürlich nicht. Wir wollen ja auch nach Kopenhagen weiter durch DK.

Schreibst Du mal mehr zu dem Platz ? wo ist er und wie weit ist es von der City ? Ist er sicher und leise ?
Können wir da 2-3 Nächte stehen ?

Danke die wasserleute

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jul 2013 07:49:43

Wir waren letztes Jahr im Oktober dort und standen in einem alten Fort!

War ein toller Stellplatz mit allen Komfort!

Mit dem Bus waren es 20 Minuten in die Stadt.

Günstig war es aber nicht!!

snurfer am 18 Jul 2013 15:07:11

Der Campingplatz Charlottenlund Fort ist in unseren Augen wirklich empfehlenswert. Die Lage ist wunderschön und direkt mit Strandanbindung !
Sicherlich ist der Preis etwas höher. Jedoch dafür, das man in einem altem Fort steht, ist der Preis gerechtfertigt. Es ist halt ein Erlebnis.

Die U-Bahnstationen liegen ziemlich nah dran und der Weg in die City ist somit unproblematisch. Zentraler geht es nicht !

Cord

macagi am 18 Jul 2013 21:59:27

Amager ist die Kopenhagen vorgelagerte Insel im Øresund. Netter Ort dort: Dragør.

wasserleute am 21 Jul 2013 20:52:04

Vielen Dank für Eure Antworten. Da wir die Stadt erkunden wollen, wollen wir einen möglichst zentralen Platz in der Stadt haben, Strand benötigen wir in Kopenhagen nicht. Uns würde auch ein Parkplatz reichen, nur ruhig sollte er sein...

snurfer am 30 Jul 2013 15:37:03

wasserleute hat geschrieben:Da wir die Stadt erkunden wollen, wollen wir einen möglichst zentralen Platz in der Stadt haben, ....

Zentraler als Charlottenlund Fort geht es nun wirklich nicht !

Warum stellt Ihr Euch nicht gleich mitten in den Schlosshof von Amalienborg oder in den Hof des Kastells ?
Ich denke mal, das die Kopenhagener Bevölkerung Euch dort gerne einen Stellplatz einrichten wird, damit Ihr nicht zum "Wildcamper" werdet. :lach:

Wildcampen in Kopenhagen ? ! Ist mal was ganz neues. Na ja, die dänische Politi wird es dann schon Regeln ! :D

OAK2013 am 27 Aug 2013 10:23:41

Hallo,

auch ich suche noch einen Tipp für einen Stellplatz in der Nähe vom Tivoli.
Mir reicht aber ein sicherer Parkplatz auf dem wir 3 Tage NUR das Womo (Wir sind vom 08. - 10.09 in einem Hotel) sicher abstellen können.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp oder kennt jemanden privat mit einem Parkplatz dort?! :top:

Gast am 27 Aug 2013 14:19:35

das Hotel kennt sicherlich die besten Parkmöglichkeiten für seine Gäste

macagi am 27 Aug 2013 14:34:06

Tivoli ist in der Innenstadt, dort ist es schlecht.

Ich würde mein Womo sicherlich nicht 3 Tage (oder Nächte) am selben Platz stehen lassen, jede Nacht wo anders.
Auf Amager gibt es viele Parkplätze, auch in oder an den Wohngebieten, aber auch an den Küstenabschnitten am Öresund, direkt südlich der Raffinerie zB. Müsst ihr halt mit Bus oder Fahrrad zum Hotel. Die beste Gegend ist es natürlich nicht. Raus zur TU nach Lyngby wäre vielleicht besser, aber was ist schon heutzutage 100% sicher.

Wenn ihr Parks wie Tivoli mögt, dann auch Bakken (in Klampenborg) nicht vergessen. Dort gibt es auch ein schönes Strandbad, und man kann auch mit dem Womo parken.

OAK2013 am 27 Aug 2013 14:35:48

Die "Idee" hatte ich auch schon...Leider hat das Hotel mir nur mitgeteilt, der "hoteleigene" Parkplatz nur für PKWs nutzbar ist. Weitere Parkmöglichkeiten für ein Womo unbekannt!

wasserleute am 29 Sep 2013 16:45:01

Hallo,

wir sind aus Kopenhagen zurück. Wir waren 4 Nächte mit campingcheques für 15 € auf einem Campingplatz mit guter s- Baghnanbindung (20 Minuten). Danach haben wir noch 2 Nächte direkt am Wasser nähe der Geminitürme gestanden- klasse dort.
Frei stehen geht also wirklich !

die wasserleute

Fritz1 am 02 Okt 2014 18:56:54

Ich komme gerade aus Kopenhagen zurück, war auch zwei Nächte auf dem Platz im alten Fort (Charlottenlund), bei den Fahrten mit dem Fahrrad in die Stadt habe ich einen Stellplatz entdeckt und dorthin gewechselt.
Er liegt im Jachthafen, Straße heißt "Svanekoppen", Koordinaten laut Google Earth N55°43`04,27`` und O12°35`21,19``
Bezahlung per Automat wie die Leute mit Segelboot, ich meine es waren 125 DK pro 24h, Strom inklusive, Toilettennutzung wohl nur mit einer sogenannten Hafenkarte (habe ich nicht gebucht), Wasser vorhanden, Platz liegt ca. 4 km dichter zur Stadt als Charlottenlund. Geöffnet von (Mitte?) Mai bis (Mitte?) Oktober. Platz für 3 Mobile in erster Reihe, 3 weitere in der 2. geht auch.

Fritz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil am Ferienhaus verboten?
Transit nach Schweden ....E45
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt