aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil am Ferienhaus verboten?

chriz84 am 30 Sep 2014 11:32:55

Moin Moin,

unsere Saison (unser Wohnmobil ist nur bis Oktober angemeldet) endet bald und über das lange Wochenende zum 03.Oktober soll es noch einmal nach Dänemark gehen. Bekannte von uns sind bereits in Vejers Strand und wir möchten diese gerne besuchen.
Ohne uns großartig Gedanken zu machen haben wir uns gedacht das wir uns einfach auf den zum Ferienhaus gehörenden Parkplatz stellen.
Nun haben unsere Bekannten in der "infomappe" zum Haus im kleingedruckten gelesen das am Haus keine "Camping-Fahrzeuge" gestattet sind.
Wir würden Donnerstag Abend kommen und Samstag morgen wieder zurückfahren. Meint Ihr man kann es riskieren oder sollte man es lieber sein lassen?

Viele ,

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 30 Sep 2014 11:36:18

Wir haben seinerzeit mit dem Wohnmobil meine Eltern im Dänemark-Urlaub besucht und auf dem Einstellplatz vor ihrem angemieteten Ferienhaus geparkt.
:oops: Ohne das Wohnmobil hätte ichs dort auch nicht ertragen.

Was soll passieren?

chrisc4 am 30 Sep 2014 11:39:34

Mit dem Besitzer sprechen wird die Sache aufklären. Wenn das sein Privatgrundstück ist, stellt er die Regeln auf. Möglicherweise ist der ganz freundlich und erlaubt es, - ausnahmsweise.

Hans

Anzeige vom Forum

daktari110 am 30 Sep 2014 13:23:14

Hallo Christian,
bei fast allen Ferienhausvermietern in DK steht dieser Passus in den AGBs.
Vermutlich haben die Vermieter Sorge, daß das Ferienhausgebiet ansonsten in der Hochsaison wie ein großer Campingplatz aussieht :eek:
Jetzt in der Nebensaison sollte es aber keine Probleme geben, wir haben selbst auf dem streng kontrollierten Romo schon bei Freunden am Ferienhaus gestanden.
Da ihr nach Vejers fahrt, ist das Ferienhaus höchstwahrscheinlich von den "hyggeligen Dänen"; lass eure Freunde doch bei der Besitzerin, Karin Hansen, nachfragen, ob sie ein Problem damit hat, wenn ihr ein Wochenende dort parkt. In unserer "vor-WoMo-Zeit" waren wir häufiger in Ferienhäusern der hyggeligen Dänen, da habe ich die Hansens stets als sehr zuvorkommend und flexibel erlebt.
Sollte es wider Erwarten doch nicht genehmigt werden, könnt ihr (kostenlos) vor dem seit Mitte September bereits in der Winterpause befindlichen Vejers Strandcamping stehen.
Viel Spaß,
Stefan

chriz84 am 30 Sep 2014 14:24:16

vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr habt Recht, ich werde einfach mal nett fragen.
Denke auch das es in der Nebensaison kein Problem sein sollte.
Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht vom Skagerrak zum Kattegat
Übernachtung in Kopenhagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt