xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Microwellenherd

waltermeyer am 14 Jul 2013 21:58:37

Hallo,
ich beabsichtige den Einbau einer 220V/700 W Microwelle in meinem Wohnmobil. Wie sind Eure Erfahrungen hierzu. Gibt es Besonderheiten, auf die ich
unbedingt zu achten habe?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Tips.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 14 Jul 2013 22:32:14

Eigentlich nicht, wenn aber die vielleicht vorhandene Grillfunktion benutzt werden soll, auf genügend Platz darüber zum Ablüften achten. Und ohne Landstrom auf einen gescheiten Wechselrichter, welcher auch höhere Anlaufströme verkraftet.

eva b. am 15 Jul 2013 08:35:12

Und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass man bei niedriger Absicherung die Mikrowelle einfach nur mit weniger Leistung laufen lassen kann. Unsere bietet zwar die Stufen 220W, 400W. etc. an, in Wahrheit arbeitet sie immer mit 800W und schaltet sich bei den niedrigeren Stufen einfach seltener ein. Eine 3A-Sicherung wie in Büsum z.B. haut es dann raus :?
Ansonsten eine feine Sache. Bei uns ersetzt sie meistens die zweite oder dritte Gasbrennerstelle. Und im Herbst/Winter ist sie ideal für Glühwein und Körnerkissen :ja:

Anzeige vom Forum

alzu am 15 Jul 2013 10:31:59

Achtung!!!
Ein Microwellenherd mit 700 Watt Heizleistung hat immer einen höheren Stromverbrauch. Unbedingt auf dem Typenschild die Primärleistung kontrollieren!

kintzi am 15 Jul 2013 12:18:10

Richtig. Habe die kleinste MW von Samsung mit 800W eingebaut (ca. 90€), 1000W WR kannste vergessen!
Das Ding zieht 1100 W, so dass ich meinen Honda 20i in der Heck-Garage laufen lassen muss.
Bei 800W ist der drehzahlgeregelte Moppel dauernd an. Bei geringerer Leistungs-Einstellung pulst die MW zwischen Volllast u.
Leerlauf, je weniger die abgerufene Leistung, umso länger die Pausen. Entsprechend unduliert die Drehzahl des Honda . Gr. R

PS: Hat mech. Zeitur mit Klingel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Boiler B10 Jahr 1990 nicht mehr funktioniert
Herdeinsatz verfärbt sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt