xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

j5 hält drehzahl nicht

maiky am 16 Jul 2013 06:46:07

moin moin ich brauch dringend eure hilfe sonst laüft das Womo wohl garnicht mehr es ist folgendes problem bei meim j5 bj 88 2,5 d ist wohl die dieselpumpe in dutt , nun hab ich eine at pumpe bei ebay gekauft hin zur werkstatt mit der pumpe und einbauen lassen und was soll ich sagen das ding ist auchnicht fit
also wieder rauss damit zurückgeschickt neue geordert was soll ich sagen die neue war auch schnell da aber diese ist vom turbodiesel den ich nicht hab werkstatt hat diese aber eingebaut nun ist das problem das das womo zwar anspringt aber auch gleich wieder ausgeht auch wenn man etwas gas gibt fällt die drehzahl ab und geht aus (alles im stand ),
auch bildet sich ein überdruck im dieselfiltergehaüse was nicht sein darf laut werkstatt was womo ist nun seid rund 2 monaten in der werkstatt und ich glaub allmälich sind die leute auch am ende mit ihrem wissen ich hoffe nun aufs forum vieleicht hat ja einer von euch mal das gleiche problem gehabt und weiß woran es liegen kann oder ob die pumpe überhaupt für mein motor brauchbar ist ,
liebe grüsse aus bremen maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stockcar86 am 16 Jul 2013 16:59:39

Moin,
Das hört sich aber schwer nach vertauschten Vor- und Rücklaufleitungen an.

Was war denn das ursächliche Problem an deiner alten Pumpe ?

Heiko

cardoc am 16 Jul 2013 18:57:06

Hi,

du hast doch in einem anderem Tröt schon berichtet das dein Tank erneuert wurde und die Leitungen alle gereinigt wurden.

Wenn mich nicht alles täuscht hat die eigentliche Kraftstoffpumpe ein Sieb eingebaut. Ist das auch gereinigt worden?

Für mich hört es sich so an das die Dieselmenge zum Starten reicht aber nicht genug nachkommt. Das würde auch aus deinem anderen Tröt schließen, nach dem du einen Reiniger eingefüllt hast blieb die Kiste ganz stehen.

Es ist auch möglich das irgendwo ein Schlauch luft zieht.

Der Druck im Filtergehäuse: Hat die Werkstatt auch gesagt wie hoch der Druck ist????

Ich drück dir weiter die Daumen bei der Fehlerbehebung.

Anzeige vom Forum

maiky am 16 Jul 2013 19:52:17

:cry: also das hauptproblem der alten pumpe war das das womo immerwieder ausgegangen ist darauf wurde erstmal der tank ausgebaut ein neuen eingebaut ,
die schleuche gereinigt und diesel wieder rein,
im stand wunderbar aber auf last pustekuchen also pumpe raus über ebay eine gekauft einbauen lassen förderbegin eingestellt und dann gesehen das die pumpe von innen angerostet war ,
also pumpe raus zurückgeschickt und nun diese einbauen lassen
förderbeginn eingestellt und geht gleich wieder aus als wenn kein diesel ankommt

maiky am 17 Jul 2013 07:07:34

:lol: genauso ist es, zum starten reicht der diesel so gradeben aber da er sofort wieder ausgeht ( auch wenn das gaspedal bis zum blech durchgetreten wird ).
ich glaug auch das er nicht genugdiesel bekommt und mit dem sieb in der pumpe keine ahnung ich glaub nicht das die werkstatt da bei war sonst währe es auf meiner rechnung nun wollen sie den förderbegin wohl nochmal einstellen und wenn das nicht funzt wohl pumpe raus und ne neue kommen lassen,
ich glaube aber nichtdas es die pumpe ist können doch nicht alle in dutt sein
liebe grüsse maiky

cardoc am 17 Jul 2013 12:44:00

Hi,

Die Werkstatt soll mal einen durchsichtigen Schlauch zwischen Kraftstoffpumpe und Verteilereinspritzpumpe setzen. Das ganze Werks entlüften und starten. Nun Schlauch beobachten. Entweder läuft der Diesel zurück( Leitungen vertauscht) oder er zieht Luftblasen( Umsichtigkeit durch poröse Schläuche oder Schellen) oder kommt kein Diesel( Kraftstoffpumpe ( Membran Defekt) oder Dreck).

Fehlerquelle2: abschaltventil Wackelkontakt durch Defekt oder Zündschloß. Wenn der Motor abstirbt einfach mal am Zündschloß wackeln, bleibt er an Fehler gefunden.

Halt uns weiter auf dem laufenden!

Bei dem Motor reicht ein bisschen Strom für das Abschaltventil und Diesel. Dann sollte er Rennen!

cardoc am 17 Jul 2013 12:49:08

Ich noch mal.

Hab mir nochmal dein alten tröt durchgelesen. Man hat Klümpchen im Filter gefunden! Da die Kraftstoffpumpe vor dem Filter sitzt tippe ich darauf das Klumpen die Membran blockiert oder beschädigt hat.

maiky am 17 Jul 2013 16:28:56

;D moin moin ich werd eure tips an die werkstatt weitergeben und sehen was geht ich werd aufjeden fall bericht geben wie es weitergeht
liebe grüsse aus dem hohen norden maiky

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spur/Sturz verstellt Hinterachse 250er ???
Sicherung Kennzeichenbleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt