aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Fahrt nach Italien

c0lt am 16 Jul 2013 09:24:45

Hallo zusammen,

wir haben vor ab Mitte August für knappe 18 Tage mit einem Womo nach Italien und ggf. Frankreich zu fahren. Wir sind zu zweit unterwegs. Wir gehen eigentlich immer lieber auf einen Campingplatz als auf einen kahlen Stellplatz. Der Fokus der Reise liegt bei uns eindeutig auf Natur / Meer / Strand – Städte würden wir zum Großteil einfach links liegen lassen. Bisher haben wir leider noch keinen direkten Plan, wobei wir uns grob überlegt hatten in der Adria und im Mittelmeer plantschen zu gehen. Am Mittelmeer könnten wir uns vorstellen Richtung Frankreich zu fahren um dort auch noch ein zwei Ziele abzuklappern.

Haltet ihr das für zu viel Programm und würdet ihr an der Adria anfangen oder per Frankreich nach Italien fahren? Welche Ziele / Campingplätze könntet ihr uns als Strandliebhaber empfehlen?

Vielen Dank für eure Tipps
c0lt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 16 Jul 2013 15:18:49

Raten wäre einfacher, wenn du uns noch sagen würdest von wo du abfährts :D und wie lange ihr normalerweise auf einem CP bleibst. So lange sind 18 Tage dann auch nicht :!:

Im Prinzip ist Mitte August für Italien und CP am Meer gar nicht gut. Dann ist "Feragosto" und da ist "ganz" Italien am Meer :cry:

Ein Routen-Vorschlag, wenn der Abfahrtsort passt: (oder umgekehrt?)

Durch die Schweiz, zum Genfersee, aber über den "Grossen St.Berhard" (Scheiteltunnel) dann ins Aostatal, um Turin herum, durch das Piemont, nach Savona. Dann entlang der Küste Richt.Frankreich und das Rhonetal wieder hinauf bis Lyon. Dann durch das Burgund bis Mülhausen (Rhein) und zurück nach Deutschland

Ein Rat zu CP kann ich dir um diese Zeit nicht geben, ich würde nehmen was es gibt, einfach schon am frühen Nachmittag mit der Suche nach einem freien Platz beginnen

pipo am 16 Jul 2013 20:02:46

c0lt hat geschrieben:Welche Ziele / Campingplätze könntet ihr uns als Strandliebhaber empfehlen?

Wie mein Vorschreiber bereits geschrieben hat dürfte es sehr voll zw. Genua und Marseilles werden.
Orte wie San Remo, Nizza, Monaco ziehen halt.

Ansonsten empfiehlt es sich einen Reiseführer über Lingurien zu kaufen oder hier zu schauen: --> Link

Anzeige vom Forum

diehilde am 16 Jul 2013 21:04:46

Hallo, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben ist alles überlaufen. Ohne Reservierungen schwierig einen Platz zu finden. Einfach verschieden Stellplatzkarten studieren, losfahren und suchen.
DieHilde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cividale del Friuli +++ Perle im Friaul
Sizilien : im oder gegen den Uhrzeigersinn umfahren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt