|
Moin, der Flash hat ja nun keine Rinne oder sonst irgendwas. Muss ich tatsächlich die Schiene für die Aufnahme der Markise in der Seitenwand verschrauben? WIe habt ihr das gemacht? Mit Dichtband drunter und Sikka drauf? Danke für die Tips... Hallo, du musst dir je nach Markise und Hersteller einen passenden Adapter für dein Fahrzeug suchen, schau mal bei Fiamma --> Link so schauen die aus und für Thule gibt es auch welche. Hallo Ulf! Ja, die Markise soll in Seitenwand verschraubt werden. Befestigungsadapter verschrauben und dazu noch mit Sikaflex 552 UV AT verkleben, es ist besser als nur abdichten. Viele Gordan :daumen2:
nur nicht für den chausson flash 04 !! hier gibt vom hersteller bestimmte vorgaben der haltergrößen , befestigungspunkte und längenangaben für die ausbuchsung. das sollte genauestens beachtet werden !
welchen denn ?
Denn richtigen! Viele Gordan :hallo:
es gibt aber nicht "den richtigen" ... Hallo, natürlich gibt es den richtigen, der freundliche weiss auch welcher das ist. Ansonsten die serienmäßig beigelegten verwenden wenn sie denn passen.
genau - aber die reichen nicht ! Hallo, was reicht daran nicht?
die halter sind zu schmal - dieses gibt chausson aus sicherheitsgründen anders vor Hallo, at: frboe: wollen wir das Spiel jetzt stundenlang weiterspielen oder kannst du dem TE einfach sagen welche passen? Du scheinst es ja zu wissen......
yes ich weis es ... mehr aber auch nicht. Ich weiß es noch nicht. Wäre nett, wenn... Bekomme ich noch die Info, bitte???
Ein ganz, ganz mieses Spiel!!! Du solltest dich schämen für so einen Mist! Hallo, da wird keine Info mehr kommen Stephan, schau dir seine anderen Beiträge an.... Hallo kawaudi, habe gerade den Thread gefunden. Ich hoffe die Antwort hilft Dir noch. Wir haben an einem Flash 12 eine 3,5 m Markise montiert. Dazu sind die Halter aus Deinem Link -Kit AS 120- montiert, das heißt durch die Seitenwand verschraubt. Abgedichtet ist mit Sika (weiß). Die Verklebung sorgt für zusätzlichen Halt. wenn Du die Lage der Bohrungen brauchst gehe ich mal messen. Viel Spaß beim Anbau. :) :daumen2:
die sind gem. hersteller nicht ausreichend ! und wie lang hast du die buchsen für die wand gemacht ?
Jetzt frag ich doch mal ganz blöd als Frau nach den Haltern. Also wir haben die Omnistor 8000 montieren lassen und meine bessere Hälfte durfte helfen und hat gesehen wie das 1 zu 1 gemacht wird. Bei der Markise waren die Halter schon dabei und die Markise hält und ist bis jetzt noch nicht runtergefallen, ich denke dann müssten ja jenste Markisen auf der Strasse rumliegen wenn die Originalhalter nicht reichen sollten - oder verstehe ich das als Frau jetzt falsch :gruebel: :nixweiss: . Wenn du dein Geheimniss für dich behalten willst musst du ja hier auch nicht Antworten :? . Die Halter waren bei der Markise dabei. Länge der Buchsen - Du kannst nach fragen- ich muß messen gehen. Dauert aber eine Weile, war aber entsprechend der Wandstärke. An den Befestigungsstellen ist ein Holz in der Wand.
gut dann eben nicht mehr .
:?: :?: :?: Ich habe gemessen. Wandstärke 3 cm - Futterrohr an der Stelle wo keine Holzeinlage also auch 3 cm lang. Hier mal 2 Fotos von innen. Fato 1 Die obere Befestigung ist im vorhandenen Holzrahmen verankert. Die kleine untere ist durch die Dämmschicht mit der besagten Rohrhülse geschraubt. Auf der anderen Seite ist es das Gleiche. Nur die mittige Befesatigung ist nur im oberen Bereich der Holzeinlage verschraubt. ![]() Foto 2 Das Ganze mal ohne Abdeckung. ![]() Alles prima. Vielen Dank dann doch für die Antworten. Die Lage hat mir Trigano per PDF geschickt. Jetzt wird alles gut! |
Anzeige
|