rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markisenmontage an Chausson Flash04

kawaudi am 16 Jul 2013 20:48:00

Moin, der Flash hat ja nun keine Rinne oder sonst irgendwas. Muss ich tatsächlich die Schiene für die Aufnahme der Markise in der Seitenwand verschrauben? WIe habt ihr das gemacht? Mit Dichtband drunter und Sikka drauf?
Danke für die Tips...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 16 Jul 2013 21:21:49

Hallo,

du musst dir je nach Markise und Hersteller einen passenden Adapter für dein Fahrzeug suchen, schau mal bei Fiamma --> Link so schauen die aus und für Thule gibt es auch welche.

gordan am 16 Jul 2013 21:38:32

Hallo Ulf!
Ja, die Markise soll in Seitenwand verschraubt werden. Befestigungsadapter verschrauben
und dazu noch mit Sikaflex 552 UV AT verkleben, es ist besser als nur abdichten.

Viele
Gordan :daumen2:

Anzeige vom Forum

frboe am 17 Jul 2013 18:58:16

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

du musst dir je nach Markise und Hersteller einen passenden Adapter für dein Fahrzeug suchen, schau mal bei Fiamma --> Link so schauen die aus und für Thule gibt es auch welche.

nur nicht für den chausson flash 04 !! hier gibt vom hersteller bestimmte vorgaben der haltergrößen , befestigungspunkte und längenangaben für die ausbuchsung. das sollte genauestens beachtet werden !

frboe am 17 Jul 2013 18:59:24

gordan hat geschrieben: Befestigungsadapter verschrauben

welchen denn ?

gordan am 17 Jul 2013 19:13:55

frboe hat geschrieben:

welchen denn ?

Denn richtigen!

Viele
Gordan :hallo:

frboe am 17 Jul 2013 19:17:50

gordan hat geschrieben:
frboe hat geschrieben:

welchen denn ?

Denn richtigen!

Viele
Gordan :hallo:

es gibt aber nicht "den richtigen" ...

mantishrimp am 17 Jul 2013 19:31:29

Hallo,

natürlich gibt es den richtigen, der freundliche weiss auch welcher das ist. Ansonsten die serienmäßig beigelegten verwenden wenn sie denn passen.

frboe am 17 Jul 2013 19:32:40

mantishrimp hat geschrieben:Ansonsten die serienmäßig beigelegten verwenden wenn sie denn passen.

genau - aber die reichen nicht !

mantishrimp am 17 Jul 2013 19:43:50

Hallo,

was reicht daran nicht?

frboe am 17 Jul 2013 19:46:07

was reicht daran nicht?

die halter sind zu schmal - dieses gibt chausson aus sicherheitsgründen anders vor

mantishrimp am 17 Jul 2013 20:18:39

Hallo,

at: frboe: wollen wir das Spiel jetzt stundenlang weiterspielen oder kannst du dem TE einfach sagen welche passen? Du scheinst es ja zu wissen......

frboe am 17 Jul 2013 20:31:30

at: frboe: wollen wir das Spiel jetzt stundenlang weiterspielen oder kannst du dem TE einfach sagen welche passen? Du scheinst es ja zu wissen......

yes ich weis es ... mehr aber auch nicht.

kawaudi am 17 Jul 2013 22:25:44

Ich weiß es noch nicht. Wäre nett, wenn...

kawaudi am 26 Jul 2013 12:18:18

Bekomme ich noch die Info, bitte???

Gast am 26 Jul 2013 12:23:22

frboe hat geschrieben:

yes ich weis es ... mehr aber auch nicht.

Ein ganz, ganz mieses Spiel!!! Du solltest dich schämen für so einen Mist!

mantishrimp am 26 Jul 2013 13:04:00

Hallo,

da wird keine Info mehr kommen Stephan, schau dir seine anderen Beiträge an....

pepe53 am 26 Jul 2013 13:13:07

Hallo kawaudi,

habe gerade den Thread gefunden. Ich hoffe die Antwort hilft Dir noch.
Wir haben an einem Flash 12 eine 3,5 m Markise montiert. Dazu sind die Halter aus Deinem Link -Kit AS 120- montiert, das heißt durch die Seitenwand verschraubt. Abgedichtet ist mit Sika (weiß). Die Verklebung sorgt für zusätzlichen Halt. wenn Du die Lage der Bohrungen brauchst gehe ich mal messen.
Viel Spaß beim Anbau. :)

Gast am 26 Jul 2013 13:17:59

:daumen2:

frboe am 26 Jul 2013 14:08:42

pepe53 hat geschrieben:Dazu sind die Halter aus Deinem Link -Kit AS 120- montiert

die sind gem. hersteller nicht ausreichend ! und wie lang hast du die buchsen für die wand gemacht ?

soletti1 am 26 Jul 2013 14:17:36

frboe hat geschrieben:
pepe53 hat geschrieben:Dazu sind die Halter aus Deinem Link -Kit AS 120- montiert

die sind gem. hersteller nicht ausreichend ! und wie lang hast du die buchsen für die wand gemacht ?

Jetzt frag ich doch mal ganz blöd als Frau nach den Haltern.

Also wir haben die Omnistor 8000 montieren lassen und meine bessere Hälfte durfte helfen und hat gesehen wie das 1 zu 1 gemacht wird.

Bei der Markise waren die Halter schon dabei und die Markise hält und ist bis jetzt noch nicht runtergefallen, ich denke dann müssten ja jenste Markisen auf der Strasse rumliegen wenn die Originalhalter nicht reichen sollten - oder verstehe ich das als Frau jetzt falsch :gruebel: :nixweiss: .

Wenn du dein Geheimniss für dich behalten willst musst du ja hier auch nicht Antworten :? .

pepe53 am 26 Jul 2013 14:26:56

Die Halter waren bei der Markise dabei. Länge der Buchsen - Du kannst nach fragen- ich muß messen gehen. Dauert aber eine Weile, war aber entsprechend der Wandstärke. An den Befestigungsstellen ist ein Holz in der Wand.

frboe am 26 Jul 2013 14:50:12

soletti1 hat geschrieben:
frboe hat geschrieben:

musst du ja hier auch nicht Antworten :? .

gut dann eben nicht mehr .

frboe am 26 Jul 2013 14:50:57

pepe53 hat geschrieben:An den Befestigungsstellen ist ein Holz in der Wand.

:?: :?: :?:

pepe53 am 26 Jul 2013 17:06:22

Ich habe gemessen. Wandstärke 3 cm - Futterrohr an der Stelle wo keine Holzeinlage also auch 3 cm lang.
Hier mal 2 Fotos von innen.
Fato 1
Die obere Befestigung ist im vorhandenen Holzrahmen verankert. Die kleine untere ist durch die Dämmschicht mit der besagten Rohrhülse geschraubt. Auf der anderen Seite ist es das Gleiche. Nur die mittige Befesatigung ist nur im oberen Bereich der Holzeinlage verschraubt.

Foto 2 Das Ganze mal ohne Abdeckung.

kawaudi am 30 Jul 2013 20:40:03

Alles prima. Vielen Dank dann doch für die Antworten. Die Lage hat mir Trigano per PDF geschickt. Jetzt wird alles gut!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sawiko Agito 150
Markise gerissen, wie reparieren ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt