xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3 Wochen Frankreich ab Ende August

mchammer666 am 18 Jul 2013 10:11:50

Hallo zusammen,

wir planen ab dem 23.08. für ca. 3 Wochen Frankreich geplant. Leider sind ja im August noch Ferien in F. Nach Hörensagen ist es dann überall gestopft voll. Wir planen Südfrankreich, Ardeche/Tarn. Wer hat gute Tipps, wo man die französischen Ferien ruhig verbringen kann, bevor man sich im September in die "Touri" Gebiete stürzt.

Danke und
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jul 2013 12:26:51

Soviel ich weiß geht in der letzten Augustwoche in F die Nachsaison wieder los, demnach ists dort nicht mehr soo voll.
Ich würd dann einfach mal drauf losfahren, an der Ardeche halt die Extrem-Punkte vermeiden oder gleich an die/den Tarn fahren oder Herault. Wenn du dich so langsam vortastest, wirst du dann auch ab Ende Aug. am Mi-Meer in keine große Schwierigkeiten kommen.

Wir fahren ab KW 33 los, früher gings nicht (und später auch nicht), und hoffen wenigstens in der letzten Aug-Woche noch etwas weniger Trubel mitzubekommen. Und nächtes Jahr sind wir wieder in Griechenland, dort ist eh viel weniger los.

Didier

Gast am 18 Jul 2013 12:33:02

mchammer666 hat geschrieben: Leider sind ja im August noch Ferien in F. Nach Hörensagen ist es dann überall gestopft voll.

Hallo,

also es ist nicht "überall" im August gestopft voll, in den Touristengebiten meistens allerdings schon.
Wie wär es denn mit eine paar Tagen im Zentralmassiv? Ist wirklich sehenswert und von dort ist es auch zur Ardeche oder Tarn nicht weit.

Kai

Anzeige vom Forum

pitb am 18 Jul 2013 13:21:19

Ihr fahrts am 23.08 los - n'aie pas peur - fangt in der Auvergne an - dann über Tarn zur Ardeche - ihrwerdet nicht merken, dass F Ferien hatte... :wink:

CKgroupie am 18 Jul 2013 13:23:13

Also ab 15. August wird es deutlich leerer in Frankreich. Die "schlimmste" Zeit ist zwischen dem 14. Juli und 15. August.
Bei Abfahrt 23. August braucht ihr euch keine Gedanken machen.

Ganzalleinunterhalter am 18 Jul 2013 13:44:53

Wir waren die vergangenen Jahre immer im Juli / August in der Ardeche und hatten nie Probleme einen Platz auf dem CP zu bekommen.
Letztes Jahr auf diesem Hier:
--> Link
--> Link
Liegt diekt am Fluß, mit Pool, Restaurant, Gratis WIFI und Animation.
Am Rondel Richtung Vallon ist Lidl
Kanu / Kayak Möglichkeiten ab CP

Kochgenie am 18 Jul 2013 13:52:15

wir sind voriges Jahr ab Mitte August durch ganz Frankreich gefahren, und hatten außer einmal nie das Gefühl das es voll war. Und das war am Atlantik

Roman am 18 Jul 2013 13:59:48

pitb hat geschrieben:... fangt in der Auvergne an - dann über Tarn zur Ardeche - ihrwerdet nicht merken, dass F Ferien hatte... :wink:

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Evtl. kann man vor dem Wechsel zu Tarn/Ardeche noch etwas "Dordogne" mitnehmen.... :wink:

Roman

camper21 am 18 Jul 2013 14:37:50

Ich lese immer Lidl. In Frankreich sein und bei Lidl einkaufen. Ist das nicht "ein bißchen strange"??

Ganzalleinunterhalter am 18 Jul 2013 14:55:10

camper21 hat geschrieben:Ich lese immer Lidl. In Frankreich sein und bei Lidl einkaufen. Ist das nicht "ein bißchen strange"??

Ist der Orientierungspunkt um zum CP abzubiegen :mrgreen:
und was heißt " strange " wer verbietet einem dort einzukaufen wo die Franzosen auch einkaufen :lach:
gibt dort übrigens komplett andere Produkte als in D :ja:

Kochgenie am 18 Jul 2013 14:58:22

Milchprodukte kommen aus Deutschland und vieles mehr, hat mich meine Freundin drauf aufmerksam gemacht, ich kauf lieber in den kleinen Läden ein.

mchammer666 am 18 Jul 2013 16:10:54

Prima. Das macht mir Mut. Vallon kenn ich schon ganz gut. Lidl würden wir aber eher meiden. :)
Vielen Dank für die Tipps!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

französische Alpen Stellplätze?
Campingplatz am Meer bei Arcachon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt