aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lorraine Mondial Air Balloon Chambley ab 26. Juli

Ganzalleinunterhalter am 19 Jul 2013 19:22:03

In Chambley findet ab 26. Juli bis 4. August eines der größten Treffen von Heißluftballons statt :
Lorraine Mondial Air Ballons 2013
Bei Massenstarts gehen über 300 Ballons geichzeitig in die Luft, die sich vorher entlang der Landebahn der ehemaligen Militärbasis aufgereit haben.

--> Link
--> Link

Wie bei Heißluftballons üblich, finden die Starts immer in der Dämmerungszeit statt - also früh Morgens und am frühen Abend.
Der Ort ist 93 km vom Grenzübergang Saarbrücken entfernt.--> Link und liegt etwas südwestlich von Metz
Der Eingang zum Gelände mit Parkplatz und Wohnmobilstellplätzen für die Besucher ist auf der Seite der Ortes Saint-Julien-lès-Gorze
So wie ich es der Webseite entnehmen konnte ist der Besuch und Stellplatz auch dieses Jahr wieder kostenlos.

Ich war letzmalig 2007 dort und war von dem was sich da in der Luft zeigt sehr beeindruckt. das Treffen findet alle 2 Jahre statt.
Auf meiner Webseite im Album "Lorraine Mondial Air Ballons" finden sich 168 Bilder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 23 Jul 2013 21:41:41

Nicht vergessen - vieleicht sieht man sich dort ab Samstag.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg - Brest, welche Anfahrt?
WE in den sommerferien im norden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt