aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hamburg - Brest, welche Anfahrt?

nixe am 17 Jul 2013 10:57:05

Liebes Forum,
welchen Weg wählt ihr um in die Bretagne zu fahren (Norddeutschland)?
- Autobahn darf - muß aber nicht immer sein
- möglichst nicht durch/ um Paris

wie gesagt: Tour sollte zügig, relativ günstig und gut fahrbar sein

Danke für eure sicherlich hilfreichen Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 17 Jul 2013 12:29:35

Moin, eine meiner Lieblingsstrecken... aber auch da gilt viele Wege führen nach Rom äh Brest.....

Also entweder auf Aachen fahren über Mons (Belgien) Cambrai (Frankreich) Amiens (F) Rouen, Le Havre, Caen, St. Malo , Saint-Brieuc, Brest..

Oder die bevorzugte Route der LKW A1 bis Wildeshausen-West B213 über Cloppenburg nach Nordhorn, Hengelo Grenze nach Holland über Apeldoorn, Utrecht, Breda, Antwerpen Richtung Lille über Arras fahren. Kurz vor der Zahlstelle abbiegen nach Amiens Richtung Rouen weiter Richtung Caen, St. Malo, Saint-Brieuc Morlaix, Brest.....

Ich würde Route 2 bevorzugen, ist genauso schnell wie die erste Wegbeschreibung, aber meiner Meinung nach besser zu fahren.....

eva b. am 17 Jul 2013 12:55:58

Hallo nixe,
so als grobe Orientierung (ich weiß ja nicht, wie weite Strecken ihr pro Tag fahrt):
1. Halt in Bergkamen an der Marina Rünthe, Hafenweg 6
--> Link
-> 321km
2. Halt in Amiens, Boulevard Faidherbe
--> Link
-> 505km
3. Halt in Pontorson am Supermarkt, Rue Saint-Michel
--> Link
-> 375km
Von dort sind es noch 250km bis Brest. Eng werden kann es um Antwerpen herum, Sonntag morgens kommt man fast immer gut durch. Wir sind Frühaufsteher :wink:

Anzeige vom Forum

nixe am 18 Jul 2013 09:03:19

Vielen Dank an Randyandy01 und eva B.
Beides sind tolle Empfehlungen - mal sehen, welche wir nutzen werden.
von nixe

wolfbert113 am 18 Jul 2013 10:44:05

Hi,
wir fahrten immer HH- Venlo- Antwerpen- Gent- Ostende- Le Havre....Bretagne.
Gent -Ostende sieht zwar wie ein Umweg aus, ist aber eine prima Strecke und wenn man Calais hinter sich hat, ist die Autobahn fast leer.

al am 22 Jul 2013 15:14:43

wolfbert113 hat geschrieben:....Gent -Ostende sieht zwar wie ein Umweg aus, ist aber eine prima Strecke ....

und man fährt sehr beguem bis calais oder boulogne sur mer, dort volltanken (an den supermärkten oder bei total access) und einkaufen. zwischen boulogne und abbeville wählen wir die landstrasse und übernachten irgendwo. von abbeville nach rouen mautfrei via autobahn, ein wenig an der seine entlang richtung honfleur oder pont l´eveque, dann neben der autobahn (da maut) nach caen, rauf auf die autobahn, am michel vorbei (siehe pontorson/carrefour) richtung morlaix/brest. Saint-Brieuc hat in einem kleinen vorort einen SP mit kostenfreien wasser und wunderbare aussichten auf die bucht. abbiegmöglichkeiten nach links und rechts jederzeit sinnvoll zu nutzen (achtung suchtgefahr).

ps. antwerpen am besten nach 18h umfahren oder rechtzeitig vor 12h!!!
falls man calais & co nicht braucht hinter gent richtung lille (rijsel, in belgien heisst die frz. stadt lille so) fahren und von dort auf abbeville zu.

Ganzalleinunterhalter am 22 Jul 2013 17:31:20

Die schnellste wäre sicherlich diese :--> Link
aber dabei läßt du sehenwerte Steil- Küstenbabschnitte außen vor, deshalb würde ich ab Amiens dieses empfehlen : Die Küste der Picardie und der Haute Normandie noch mitzunehmen: --> Link]
So ähnlich wie es AL aus seinem (unserem :mrgreen: ) Vorgarten beschrieben hat

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken am Mont Saint Michel
Lorraine Mondial Air Balloon Chambley ab 26. Juli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt