rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weserbergland im Juli

ElectraGlide am 21 Jul 2013 13:57:35

Hallo,

wir wollen Ende Juli ins Weserbergland von ca. Hann. Münden bis Bremen. Gibt zu der Zeit eigentlich Probleme ohne großen Suchaufwand täglich einen freien Stellplatz zu bekommen, oder ist es wegen der Ferienzeit aufwändig.
Vielleicht gibt es ja die jeweiligen "Einheimischen" oder einfach erfahrene Womo-Fahrer, die uns helfen können.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jul 2013 15:33:32

Hallo ElectraGlide,

zumindest aus meiner Region kann ich Dir Bad Karlshafen (CP), Lauenförde SP am CP, direkt an der Weser, Beverungen SP,unterhalb der Weserbrücke und fast genau gegenüber Lauenförde anbieten. Dann die beiden SPs in Höxter, einer nur durch die Weser von der City entfernt, also über die Brücke bist Du mittendrin oder der Platz an der Freizeitanlage,da kann schon mal "Rummel sein, falls es weiterhin lange sehr warm ist. Der Badesee wird gern von süd-oder ehemals osteuropäischen Deutschen genutzt. Holzminden sollte genauso gehen wie Bodenwerder. Für die Region Karlshafen bis Höxter, ca. 30 km, gibt es die Alternative, sich die möglichen SPs mittel Fahrrad im Vorhinein anzusehen, der Weserradweg lässt grüßen. Der geht direkt hinter meinem Haus vorbei :D .
Letztlich kannst Du aber täglich über den Weserradweg fast von SP zu SP radeln und die Gelegenheiten ausloten, da fast alle SP direkt an diesem und damit an der Weser liegen.
Holzminden und Bodenwerder kenn ich nicht so gut, was die Belegung angeht, sollte aber eigentlich auch stets etwaszu bekommen sein. Dann der Plartz in Hameln, Rinteln. Mindens "Kanzlers Weide", wie es weiter nördlich soaussieht, weiß ich allerdings nicht.

Viel Spass hier an der Weser.

pipo am 21 Jul 2013 17:11:37

ElectraGlide hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja die jeweiligen "Einheimischen" oder einfach erfahrene Womo-Fahrer, die uns helfen können.

Fahrt los :!:

Es gibt so viele tolle und schöne Stellplätze zw. HMÜ und HB das ihr sicherlich nicht vor einem Supermarkt übernachten müsst :wink:

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 21 Jul 2013 20:17:24

Hallo, ich empfehle auf alle Fälle fast immer die rechte Flußseite.
Links der Weser verläuft die Bundesstraße, recht davon meist die gemütlichen Landstraßen.

Ab Holzminden würde ich die Seite wechseln bis Polle : --> Link
und dann mit der Fähre über Rühle nach Bodenwerder.
Es lohnt aber auch immer einen Abstecher nach Bad Pyrmont !

mfG Stefan

boulette am 21 Jul 2013 22:27:31

Und in Bückeburg das Hubschraubermuseum. Wer's mag. Frau vorher im Caffee abgeben. :wink:

will49 am 23 Jul 2013 09:14:45

hallo elektraglide 2x :lol:

werde die weserfahrt ebenfalls /gestückelt anfangen.allerdings erst ab anfang august !
will allerdings mit der werra beginnen , vereinigung mit weser und bis mal sehen wie weit Teil 1 geht. 8)

bin aber noch beim zusammenstellen der Poi`s . und wenn werner kaffee kocht :roll: :roll: -
mache ich auch ein schwätzchen mit + bei ihm.

vllt sehen wir uns , mein forumslogo(blau) ist vorne dran.

Rainer :ja: mit sonnigem Gemüt aus dem lieblichen Götschetal :ja:

pipo am 23 Jul 2013 13:43:01

will49 hat geschrieben:will allerdings mit der werra beginnen , vereinigung mit weser und bis mal sehen wie weit Teil 1 geht. 8)

Wo an der Werra willst Du denn Anfangen?
Meld Dich wenn ich Dir helfen kann.. :D

trecke am 23 Jul 2013 14:02:52

zu Minden "Kanzlers Weide":

Derzeit kein Frischwasser möglich (wird auch noch dauern)
Entsorgung kostenlos möglich.
Platz kostenfrei - Strom nur mit Geldkarte möglich - und Stromplätze sind rar.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilstellplatz Nähe Frankfurt Flughafen
Bodenseeurlaub mit hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt