xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bodenseeurlaub mit hund

lato am 22 Jul 2013 22:34:46

Hallo,
wir wollen im September nach Italien mit Zwischenstop Bodensee.
Kann mir jemand einen CP empfehlen, wo ich auch mit meinem Labi ins Wasser kann.
Wäre auch über Tipps für Italien dankbar, wo Hunde am Strand erlaubt sind.

an alle

Lato

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mawogu am 22 Jul 2013 23:29:29

Schau dir mal den Campingplatz Helmsdorf in Immenstaad an, Hunde sind erlaubt. Viele Menschen wollen natürlich nicht zusammen mit Hunden ins Wasser, also früh morgens wird es u.U. gehen. In Helmsdorf kannst du aber 100m ausserhald des CP auf eine öffentliche Liegewiese ausweichen.
Zu Italien:
In der Nebensaison (etwa ab 20.9.) wird das offizielle Hundeverbot an den Stränden nicht mehr kontrolliert und wo kein Kläger.....
In Marina di Bibbona gibt es einen weitläufigen separaten Hundestrand übers ganze Jahr. Camping ESPERIDI sind in der NS Hunde erlaubt.

vom Bodensee

Manfred

soletti1 am 24 Jul 2013 17:30:07

Hallo Lato,

hier sind Hunde erlaubt und in den See kann man auch mit dem Hund, September sollte eh nicht mehr so ein Problem sein da die Schulferien zu Ende sind und alle wieder am arbeiten und je nach Wetter ist's ev. dann sowieso vorbei mit der Badesaison, aber spazieren ist auch schön in der Gegend :ja:

--> Link

Zu Italien kann ich dir leider keine Tipps geben da wir keinen Hund haben und darum auch nicht drauf achten :nixweiss: .

Anzeige vom Forum

lato am 24 Jul 2013 20:23:10

Hallo Manfred,
danke für den Tipp,
habe mir da sschon angeschaut, sieht gut aus.

Lato

bk999 am 24 Jul 2013 20:29:26

In Ludwigshafen, ganz in der Nähe von Caravan Burmeister, ist seit einem Jahr ein neuer Stellplatz. Ca. 1 km zum See ... aber mit Hund muss man ja sowieso laufen. Burkhard

lato am 24 Jul 2013 20:34:59

Hallo Susi und Remo,
danke für die Info.

Lato

Chris_62 am 24 Jul 2013 23:02:04

In Friedrichshafen liegt der CP CAP(Chance Arbeit Perspektive) Rotach am See .CP liegt direkt an kleinem öffentlichem Starnd . Ausserdem fliesst da auch das Bächle Rotach quasi vorbei ! Direkt anbei auch ein Stellplatz allerdings mit heftigem Autolärm , vor allem ab 6 Uhr :? CP ist ruhig !

mawogu am 24 Jul 2013 23:39:22

Der Stellplatz vor dem CP CAP ist einer der wenigen SP "direkt" am See und in unmittelbarer Stadtnähe. Die Infrastruktur inkl Strand kann mitbenutzt werden.

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weserbergland im Juli
Stellplatzauslastung MVP?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt