aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank unter dem Dieseltank Ducato 244

swoni am 22 Jul 2013 23:15:16

Servus,

ich auf meiner Suche meine Wasserkapazitäten zu vergrößern auf einen Wassertank, der unter dem Dieseltank montierbar sein soll gestoßen. --> Link Nummer 15 im Link. Hat wer sowas montiert? Wie habt ihr den Anschluss zum Befüllen gelöst?

Viele

Swoni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mario K. am 18 Sep 2013 07:48:31

Hallo swoni,
ich habe an meinem 230er damals die Nr. 8 von deinem Link verbaut, also die 80 Liter Variante, und habe damit sogar an manchen Stellen (unbefestigte Strassen) Probleme mit der Bodenfreiheit. Wenn du die 120L Variante verbauen möchtest, welche aufgrund ihrer Geometrie noch mehr Platz nach unten benötigt, dann denke ich dass dieser Tank nicht lange überleben wird. Du hättest die Möglichkeit zwei 60L Tanks (60x40x25) unten in der Mitte des Fahrzeugs, links u. rechts vom Handbremsseil zu montieren. Diese möchte ich bei meinem zusätzlich noch einbauen dann hätte ich 200 Liter :D das reicht ne Weile.

Mario

mawogu am 19 Sep 2013 15:37:19

Hallo swoni,

ob zwischen den Querholmen ein 40cm breiter Tank beim 244er reinpasst, müsste genau gemessen werden. Beim 250er waren 40cm zuviel. Meine Lösung war: ein Tank auf Mass gefertigt 100x38x25 cm (LxBxH) zwischen die Holme. Das Handbremsgestänge wird quer durch den Tank in einem eingeschweissten Rohr geführt. Zwei solcher Tanks (einmal Frischwasser, einmal Abwasser) sind nun sauber Unterflur angebracht. Der Tank wurde inzwischen von mehreren Kollegen in der Art bestellt - zum Teil mit anderen Anschlüssen.
Hersteller: --> Link
Bilder in meinem Ausbau Album auf Pixum oder gerne auch auf Anfrage.

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welcher kastenwagen/lkw?
Vorstellung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt