Name des Platzes: Stellplatz Hafen Kappeln
Adresse: Deutschland, 24376 Kappeln, Am Hafen 23
Latitude: 54.667732
Longitude: 9.936823
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: udob --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Art des Platzes: Stellplatz Name des Platzes: Stellplatz Hafen Kappeln Adresse: Deutschland, 24376 Kappeln, Am Hafen 23 Latitude: 54.667732 Longitude: 9.936823 V/E: Ja Stellplatz eingetragen von: udob --> Link Link zum Zielpunkt: --> Link ![]() Netter Platz hinter der Werft. Man fährt quasi durch das Firmengelände. Platz auf Schotter mit Stromsäulen. Am Platz ist Frischwasser und Müllentsorgung. Bis zum Sanitär und dem Parkscheinautomaten, bei dem man den Code für Sanitär und die aufgeladene Karte für Strom erhält, ist eine kleine Ecke weg vom Platz. Netter Hafenmeister stand zur Verfügung. Platz kostet 10,00€. Dusche 1,00€ für 5 min. Strom 0,50 pro kW/Std. Sanitär sehr sauber und gepflegt. Gehört zu dem Sportboothafen und ist zu Stosszeiten sicher gut besucht. In der Nähe ist Penny und ein Edeka mit Baumarkt. Zum Zentrum sind es angeblich 5 min. Die braucht man allerdings schon fast bis zum Sanitärgebäude. Dort ist auch die Cemie-WC- Entleerung und eine Spülmöglichkeit. Grauwasser kann zur Zeit noch nicht entsorgt werden. Die Aussicht ist auf die Schlei und mit den Booten recht nett. Bei schönem Wetter sind sicher tolle Radtouren möglich, bei Regen bleibt nur ein Stadtbummel. Die Postleitzahl von Kappeln ist 24376. Ich schreibe das mal hier, da ich nicht weiß wie ich die ändern kann.
Auf der Schnellbuslinie Flensburg-Kappeln --> Link ist Fahrradmitnahme möglich. Fahrplan --> Link Der Schnellbus fährt entlang der B 199(Nordstraße). Das ermöglicht kombinierte Bus-Fahrradtouren. PLZ geändert, danke Zu den bereits abgegebenen Beiträgen lässt sich aktuell noch hinzufügen, dass dieser Platz mittlerweile ein Geheimtipp werden könnte. Zusätzlich zu den bisher vorhandenen Stellplätzen hat der Betreiber noch weitere Stellplätze mit Strom und Wasser geschaffen. Die Standgebühr beträgt derzeit 12,00 Euro. Die praktische Handhabung der Zahlungsmethode lässt hier keine Wünsche offen. Mit einem modernen Bezahlsystem am Kassenautomat kann hier bei Ankunft sofort die Einstellung Stellplatz bezahlen und Stromkarte anfordern gewählt werden. Mit der Stromkarte wird der bezahlte Betrag direkt auf die Stromsäule übertragen, nicht verwendetes Guthaben wird nach Abreise inklusive Pfandgebühr (5,00 Euro) in bar ausgezahlt. Eine neue Entsorgungsplattform inkl. Vorrichtung für die chemischen Toiletten wurde hinter der Bootshalle gebaut. Der Reiz von Kappeln in Verbindung mit diesem hervorragendem Platz ist immer einen Ausflug wert. Hallo, ich habe mehrfach gelesen, das die sanitäre Anlagen recht weit von den Stellplätzen weg sein sollen. Könnte bitte mal jemand beschreiben, wie weit es wirklich ist! Evt. könnte jemand ja noch Bilder liefern!!! Vielen Dank Weit ist immer relativ. Es sind gefühlte 2-300 Meter vom Beginn des Stellplatzes. Wenn du bei Tante Google Map mal nachsehen willst, so liegt die Entsorgung westlich vom Hafen im Ziegeleiweg zwischen den südliche Hallen die man da sieht. Der Stellplatz ist derzeit nicht abgebildet, ist aber die Fläche die nun von den Landliegern im Norden des Geländes belegt ist. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt :) :) :oops: :oops: Es hat sich nicht geändert, außer, es ist kein Geheimtipp mehr ;D Anfang Juli war er rappelvoll. Ancker hat nördlich der Hallen und Bootslagerplätze ein großes Areal für Wohnmobile geschaffen. Das jetzt im Bau befindliche Servicegebäude am Eingang zu dem Gelände wird die etwas weiten Wege zum Bezahlen, Duschen und V/E sicherlich verkürzen. Die 50 Plätze könnten sicherlich auch in der Zahl genutzt werden, wenn von ein paar Mobilisten auf das raumgreifende Parken verzichtet würde. |
Anzeige
|