aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stell- Campingplatz Tipp Insel Møn Kreidefelsen

abenn am 24 Jul 2013 19:20:17

Hallo,
Wir sind gerade auf Tour durch die (heiße) :lach: dänische Südsee und wollen uns auch auf der Insel Møn die Kreidefelsen, den Møns Klint, anschauen!
Hat jemand evt. Enen Tipp für einen Stellpatz oderauch Campingplatz als guten Ausgangspunkt für so eine Tourzu den Kreideflesne!?

Von unterwegs gesendet aus dem wunderschönen Dänemark!

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 24 Jul 2013 20:14:51

Es gibt direkt bei den Felsen den Parkplatz, der ziemlich gross ist. Ich würde mal fragen, ob man dort auch übernachten kann.
"Har i en overnatelsespris?"

abenn am 24 Jul 2013 20:34:08

Danke das pobieren wir?!
Wo ist denn gnau der Stellplatz, oderist der ausgeschildert?

aus dem kühler werdenen Danemark
Alf

Anzeige vom Forum

rolfwam am 24 Jul 2013 20:41:36

Gemeint ist wahrscheinlich der Parkplatz an Schloss Lieselund. Ob erlaubt weiss ich nicht, der ist aber alles andere als gerade, da. Steht man ziemlich schraeg. Aber wenn ich mich recht erinner gibts auf der Starsse dahin, etwa 2km davor einen CP.

rolfwam am 24 Jul 2013 20:56:44

Nachtrag;
Ihr solltet euch aber im Klaren sein das es dort nicht ganz ungefaehrlich ist. Als wir unten lang sind hat es staendig Steinchen und auch Steine gerieselt. Das ist noch ne andere Hausnummer als an der deutschen Kueste, da waere alles abgesperrt. Und vom Boot aus (wir waren da haeufig angeln vor den Kreidefelsen) haben wir auch schon Baeume purzeln sehen.
Aber trotzdem absolut sehenswert.

ahd250 am 24 Jul 2013 21:27:42

Hallo Alf,

wir standen mal ein paar Tage auf Camping Vestmøn. Das ist zwar auf der anderen Seite der Insel, ca 40km entfernt, aber der Platz liegt sehr idyllisch direkt am Wasser. Die Plätze in der ersten Reihe mit Seeblick. Er ist einfach ausgestattet, aber sauber und seeeehr ruhig gelegen. --> Link

peomi am 24 Jul 2013 21:45:37

Ich habe 3 Wohnmobilplätze

Hårbølle Bro ( Hafen)
Hårbølle Bro 10
4792 Askeby
GPS: N 54 53 26 E 12 08 00
Pris: 17 €

Elmelunde ( Bauernhof)
Elmelundevej 19
4780 Stege
GPS N 55 00 7 E 12 24 15
Pris €: 7
Pris DK: 50
incl. vand
El: aftal pris
Bad kr. 10
Vaskemaskine kr. 25 pr. vask

Rita & Steen Nielsen ( Bauernhof)
Grønsundvej 304
4792 Askeby
GPS N 54 55 47 E 12 11 50
Pris €: 14
Pris DK: 100
Incl. El og vand
Bad kr. 20 mellem kl. 8 og kl. 21

n
Peomi
Admin Camper-parkering

macagi am 25 Jul 2013 09:06:24

abenn hat geschrieben:Danke das pobieren wir?!
Wo ist denn gnau der Stellplatz, oderist der ausgeschildert?

aus dem kühler werdenen Danemark
Alf

SP an sich ist das nicht, sondern der Parkplatz (gebührenpflichtig) der eben ganz hinten an der höchsten Stelle der Kreidefelsen ist. Ein Schloss gibt es dort nicht, nur Wald, und Felsen, und wenn ich mich recht entsinne auch ein Restaurant, ist schon lange her dass ich dort war.

wasserleute am 26 Jul 2013 19:56:00

Hallo,

wir haben auf einem kleinen Parkplatz geparkt (keine übernachtung) und konnten von dort oberhalb der Klippen zur Stelküste laufen, dort die Treppen runter und unten am Wasser wieder zurück. Dies ist eine schöne Wanderung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DCU-Card?
Fotoreise Dänemark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt